CDR 500 Radio Code kann ich nicht eingeben!

Beleuchtung, ZV, MID, LCD, Tacho usw.

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

Franky1109

CDR 500 Radio Code kann ich nicht eingeben!

Beitrag von Franky1109 »

Ich hab ein riesen Problem. Ich hab ein CDR500 von nem Kumpel bekommen. Der hat mir auch seinen Radio Code aufgeschrieben. Nur hat er leider nen Zahlendreher mit eingebaut :x

Ich also AS gedrückt Radio Code eingegben... FALSCH! angerufen, nochma eingegeben... FALSCH! und nochma mit anderen Zahlen... FALSCH!

Dann hat mein Kumpel mir den "richtigen" Code gegeben. Ich also sofort zum Auto und versucht AS zu drücken.... GEHT NICHT.... überlegt... alles veruscht... hoffnungslos!

Bei Opel angerufen und erfahren, dass ich erst 15 Minuten warten muss. Zündung muss anbleiben.... gemacht, getan... GEHT NICHT!!!!

Zu nem anderen Opelhändler hingefahren, alles geschildert. Der sagt, ich muss 1 Stunde warten, denn so lange sperrt sich das Gerät, wenn man den Code falsch eingegeben hat. Also hab ich ne Stunde Zündung angehabt... NIX... dann ne Stunde rumgefahren mit eingeschaltetem Radio... WIEDER NIX!!!

Ich dreh bald durch, ich kann keinen Code eingeben... Es steht immer

7 SAVE

und ich kann AS drücken bis ich nen Bart kriege, aber keine Chance nen Code einzugeben...

Hat jeman nen Tip oder ne Idee? Ich will endlich wieder Musik im Auto :(
Speedstar
Senior
Re: CDR 500 Radio Code kann ich nicht eingeben!

Beitrag von Speedstar »

alles ausmachen und mind. ne std warten.auto und radio müssen einschlafen um zu vergessen was war *G*
Franky1109

Beitrag von Franky1109 »

hab ich doch schon gemacht *verzweifel*
Fasemann
Senior

Beitrag von Fasemann »

lass das radio nen tag ausgebaut liegen, aber wenn 7 save steht >> dann waren es 7 versuche ...da ist die wartezeit länger zunindest bei grundigradios
Franky1109

Beitrag von Franky1109 »

das radio ist von vdo.

Ich hatte es vorgestern noch ca. 24 Stunden ausgebaut, weil ich noch keinen Originalrahmen hatte. Gestern habe ich es wieder eingebaut (morgens). Diese Nacht habe ich es auch in Ruhe gelassen...

Ich verstehe die Welt nicht mehr :?

Der Opelmensch sagte mir, ich sollte 1 stunde lang die Zündung anlassen, danach würde sich das "7 SAVE" in "----" verwandeln. Ohne das ich AS drücken müsste oder sonstiges....

Würd es was bringen wenn ich das Panel abnehme und das Radio in Ruhe lasse?
Speedstar
Senior

Beitrag von Speedstar »

sorry dann hab falsch gelesen.

bei 3 mal falsch musste die std. warten.

danach müssen wir nen anderen code eingeben oder das radio vom hersteller freischalten lassen wieder.
Franky1109

Beitrag von Franky1109 »

ich hab ja die std gewartet, aber nix ist passiert. da steht ja das ich noch 7 mal nen code eingeben kann. aber ich hab nicht die möglichkeit was einzugeben :(
BournOut

Beitrag von BournOut »

hast ma versucht bat abzuklemmen und kurz zu warten das auch die transistoren leer sind??
dann is ja alles wieder auf 0 (fast)
Silvester
Senior

Beitrag von Silvester »

BournOut hat geschrieben:hast ma versucht bat abzuklemmen und kurz zu warten das auch die transistoren leer sind??

Da ist nix mit Batterie abklemmen , bei 7 versuchen dauert das halt 1-2 std bis man wieder den Code eingeben kann.

Sollte man dann immernoch den Code falsch eingeben verdoppelt sich die zeit immer weiter.
Theux

Beitrag von Theux »

BournOut hat geschrieben:hast ma versucht bat abzuklemmen und kurz zu warten das auch die transistoren leer sind??
Du meinst wohl eher die Kondensatoren ;-)
Antworten