Motorhalter vom 1,2 8v für 1,4 16v (wichtig)

Alles über das Herz unserer Autos

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

Antworten
zool
Mitglied
Motorhalter vom 1,2 8v für 1,4 16v (wichtig)

Beitrag von zool »

Nabend zusammen
Möchte nur wissen ob man die Motorhalter vom 1,2 Liter 8v an den 1,4 Liter 16V benutzen kann?

Da die da ich die alte Karoserie variante habe!
Wenn nicht welche muss ich benutzen oder müsste ich neue einschweißen?

Ps Suche hat nichts ergeben

MFG zool
zool
Mitglied
Re: Motorhalter vom 1,2 8v für 1,4 16v (wichtig)

Beitrag von zool »

Kann mir den nimand sagen ob die Halter passen?

kommt schon Leute ist wichtig!
MM8

Re: Motorhalter vom 1,2 8v für 1,4 16v (wichtig)

Beitrag von MM8 »

Servuz!

bis auf den Halter vorne rechts passen sie. Dort gibts aber Schweissarbeiten zu erledigen! Bei den 8v-Motoren sind die Motorlager, an die der Motorhalter selbst geschraubt wird, aussenliegend, bei den 16v-Motoren sind diese Lager anders und innenliegend, das heißt da is ein Loch im Rahmen wo das Gummilager drinsitzt. Wenn du deinen Motor ausgebaut hast kannst du dieses Blech was da aufgeschweisst ist abmachen. Einfach die Schweißpunkte auffräsen. Du siehst schon welches Blech gemeint ist, da wo eben bei dir Momentan das Motorlager angeschraubt ist. Hier musst du ein Loch reinflexen und aussenrum 4 Löcher bohren. wenn du die Front abhast und genau am Abschlepphaken vorbei in den Rahmen guckst, dann siehst du genau die Form, die das Ganze haben muss, da is ein Doppelblech hintendran wo sowohl der Ausschnitt selber als auch die Bohrlöcher schon drin sind.

Das musst du ganz genau in der Form und Lage eben rausflexen, und dann werden hinter die 4 Lächer aussenrum Schrauben dahintergeschweisst (8er imho).

Das mit dem schweissen geht eigentlich nur wenn du von vorne mit der Hand in den Rahmen kommst, und auch dann is es ne absolute Sch****arbeit (Schweissperlenbrandlöcher olé, aua :-( ).

Wenn du dir nicht absolut sicher bist dass du das hinkriegst, lass es machen, weil Korrekturen sind da eigentlich keine mehr drin! Rückrüsten ist dann auch net mehr, also muss die Geschichte auf Anhieb passen!

Hoffe dir trotzdem ein wenig geholfen zu haben ;-)

Mfg MM8
Antworten