Hochfrequentes Pfeifen
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
Hochfrequentes Pfeifen
gnabend, hätte da mal ein Problem, habe beim Gasgeben und eigentlich ständig ein hochfequentes Pfeifen aus Richtung der LIMA. Die wurde gewechselt aber das Pfeifen ist nicht weg, wenn ich allerdings Heckscheibenheitzung oder komplette Beleuchtung anschalte verändert sich der Ton. Also müsste es schon mit irgendwas zu tun haben was am Keilriemen hängt, aber was kann es noch sein? Laufen in der Ecke Schläuche lang das es Falschluft oder ein gerissener Schlauch sein kann.
P.S. da es ja normal geworden ist, ich habe die Suche benutzt und nix gefunden...
thx Wonninet
P.S. da es ja normal geworden ist, ich habe die Suche benutzt und nix gefunden...
thx Wonninet
Re: Hochfrequentes Pfeifen
Such mal nach Masseschleifen, da wirst du bestimmt fündig. Das Problem haben viele, und es kann an vielem liegen:
1. Zu dünner Querschnitt der Stromleitungen, vor allem des Massekabels? so 20 mm² solltens bei ner Durchschnittsanlage schon sein.
2. Schlechter Massepunkt. Massekabel ordentlich am Rahmen befestigt? Lack ordentlich abgeschliffen?
3. Billiges Chinchkabel? Am besten 3-fach geschirmtes kaufen
4. Chinch Kabel auf der gleichen Seite wie die Stromleitung verlegt? Das ist tödlich, gleich auf die andere Seite legen.
Tja das wären eigentlich die wichtigsten Punkte die du mal kontrollieren solltest
1. Zu dünner Querschnitt der Stromleitungen, vor allem des Massekabels? so 20 mm² solltens bei ner Durchschnittsanlage schon sein.
2. Schlechter Massepunkt. Massekabel ordentlich am Rahmen befestigt? Lack ordentlich abgeschliffen?
3. Billiges Chinchkabel? Am besten 3-fach geschirmtes kaufen
4. Chinch Kabel auf der gleichen Seite wie die Stromleitung verlegt? Das ist tödlich, gleich auf die andere Seite legen.
Tja das wären eigentlich die wichtigsten Punkte die du mal kontrollieren solltest
Hi,
ähm "Pfeifen aus Richtung der LIMA"....da gehen keine Chinch oder sonstiges hin
. Bei ihm pfeift es vorne im Motorraum, nicht die Anlage. Kann sein, dass deine Spannrolle oder Umlenkrolle pfeifft....
Björn
ähm "Pfeifen aus Richtung der LIMA"....da gehen keine Chinch oder sonstiges hin
Björn
Oh! Ähm naja dann hab ich wohl was falsch verstanden *gg
also danke wegen der masseschleife aber an der anlage liegt es definitiv nicht
, spann oder umlenkrolle scheint am plausibelsten zu sein,
F1
kann man das selbst machen? (ohne Bühne)
Frage 2
was würd mich der spass in der werkstatt ungefähr kosten?
für die scheiss lima hab ich schon umsonst gezahlt kein bock auf mehr
F1
Frage 2
für die scheiss lima hab ich schon umsonst gezahlt kein bock auf mehr

Wird das Pfeifen leiser oder hört auf wenn du gas gibst?
... also ich würde mal auf Keilrippenriemen
spannung tippen, hatte ich mal bei nem astra,
der einfach zu festgespannt und es war ein hoher
Pfeifton zu hören, je mehr drehzahl desto lauter!!!
Prüf das mal!!!!
MfG
spannung tippen, hatte ich mal bei nem astra,
der einfach zu festgespannt und es war ein hoher
Pfeifton zu hören, je mehr drehzahl desto lauter!!!
Prüf das mal!!!!
MfG
[quote="Wonninet"]also danke wegen der masseschleife aber an der anlage liegt es definitiv nicht
, spann oder umlenkrolle scheint am plausibelsten zu sein,
F1
Frage 2
für die scheiss lima hab ich schon umsonst gezahlt kein bock auf mehr ]
Wie kommt es das du die Anlage sofort ausschließt?? Also laut deiner Beschreibung hört es sich ganz stark nach einem Massefehler an. Ein Kumpel von mir hatte genau das gleiche Problem, mit genau den Eigenschafften wie du sie beschrieben hast! Wir dachten auch erst das es aus dem Motorraum kommt, hört sich schließlich ganz stark danach an! Auch alles andere, wie mit der Heckscheibenheizung etc. trifft genau darauf zu. Kannst du die Anlage wirklich ausschlißen??? Verändert sich der Ton wenn du das Radio komplett ausstellst??
Gruß
Streetfighter2001
F1
Frage 2
für die scheiss lima hab ich schon umsonst gezahlt kein bock auf mehr ]
Wie kommt es das du die Anlage sofort ausschließt?? Also laut deiner Beschreibung hört es sich ganz stark nach einem Massefehler an. Ein Kumpel von mir hatte genau das gleiche Problem, mit genau den Eigenschafften wie du sie beschrieben hast! Wir dachten auch erst das es aus dem Motorraum kommt, hört sich schließlich ganz stark danach an! Auch alles andere, wie mit der Heckscheibenheizung etc. trifft genau darauf zu. Kannst du die Anlage wirklich ausschlißen??? Verändert sich der Ton wenn du das Radio komplett ausstellst??
Gruß
Streetfighter2001
@TI677
Habe auch dieses Pfeifen vom Riemen. Wie kann man denn die Spannung verändern ? Dacht immer der Rippenriemen wird über so eine Rolle automatisch auf Spannung gehalten ?!?!?
MfG
Abuse
Habe auch dieses Pfeifen vom Riemen. Wie kann man denn die Spannung verändern ? Dacht immer der Rippenriemen wird über so eine Rolle automatisch auf Spannung gehalten ?!?!?
MfG
Abuse
@ Abuse
ok, was ist wenn eine dieser rollen zu fest spannt???
wie gesagt, ich hatte das problem beinem Astra F und da wurde der riemen über die lima gespannt, hab mich bis jetzt noch nicht damit beschäftigt, wie es beim Ti ist!!!
MfG
ok, was ist wenn eine dieser rollen zu fest spannt???
wie gesagt, ich hatte das problem beinem Astra F und da wurde der riemen über die lima gespannt, hab mich bis jetzt noch nicht damit beschäftigt, wie es beim Ti ist!!!
MfG