Motor stirbt ab im Stand /AGR abgeklemmt
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Re: Motor stirbt ab im Stand /AGR abgeklemmt
wenn es kein re-import ist... ist es immer ein X12SZ.. ;-)
Re: Motor stirbt ab im Stand /AGR abgeklemmt
und wie finde ich erraus ob es ein c12nz oder ein x12sz ist im schein steht das nicht. zeigt einfach wies aussieht ich werds schon finden ist es am krümmer?wenn ja dann hab ich keins den da hab ich nur die lamda sonde.
Re: Motor stirbt ab im Stand /AGR abgeklemmt
Hi,
also des ja lustig. Ich würde Tesa oder Packband schonmal nicht zum zumachen des AGR's benutzen, oder wieso meinste baut Opel ne Metalldichtung dort rein?! Und wie machst du es zu??? Baust es aus und klebst dann die löchers zu?! Schilder mal.
Ich bin 40tkm ohne Probs mit und 75tkm ohne Probs ohne AGR gefahren. Verdrecken tuts richtig schön bei Stadtfahrt und ständigem Geeier im unterem Drehzahlbereich.
@tribiall: Der Motorcode steht auf bem Block links neben dem Krümmer. Hast du nen Verteiler oder nen Block da wo die Zündkabel draufstecken. Das AGR sitzt mittig auf dem Ansaugkrümmer zw. Ventildeckel und Drosselklappengehäuse (da wo das Rohr vom Luftfilterkasten drauf sitzt). Ist Faustgr. mit oben einem mehrpoligem Stecker.
@capu: Import mit X12SZ meines Wissens.
Mfg Mario
also des ja lustig. Ich würde Tesa oder Packband schonmal nicht zum zumachen des AGR's benutzen, oder wieso meinste baut Opel ne Metalldichtung dort rein?! Und wie machst du es zu??? Baust es aus und klebst dann die löchers zu?! Schilder mal.
Ich bin 40tkm ohne Probs mit und 75tkm ohne Probs ohne AGR gefahren. Verdrecken tuts richtig schön bei Stadtfahrt und ständigem Geeier im unterem Drehzahlbereich.
@tribiall: Der Motorcode steht auf bem Block links neben dem Krümmer. Hast du nen Verteiler oder nen Block da wo die Zündkabel draufstecken. Das AGR sitzt mittig auf dem Ansaugkrümmer zw. Ventildeckel und Drosselklappengehäuse (da wo das Rohr vom Luftfilterkasten drauf sitzt). Ist Faustgr. mit oben einem mehrpoligem Stecker.
@capu: Import mit X12SZ meines Wissens.
Mfg Mario
Re: Motor stirbt ab im Stand /AGR abgeklemmt
Is klasse mit dem Packband, was ?
Habs einfach dazwischengeklebt, zwischen AGR und Krümmer, als Dichtung sozusagen. Danach ca. 2 min ausprobiert und hat zwar dichtgehalten aber nix gebracht...
Ich hab immer noch das Problem das mir der Motor im Stand manchmal bis oft abstirbt. Stop and Go is da ziemlich nervenzerreißend...
Woran liegt das? Sollte noch erwähnen das ein ASTRA Steuergerät eingebaut ist, deswegen auch die Dauerbeleuchtung der MKL...
Wenn er nicht mehr absterben würde wäre ich, also sagen wir mal ganz dezent, also praktisch wirklich zufrieden

Habs einfach dazwischengeklebt, zwischen AGR und Krümmer, als Dichtung sozusagen. Danach ca. 2 min ausprobiert und hat zwar dichtgehalten aber nix gebracht...
Ich hab immer noch das Problem das mir der Motor im Stand manchmal bis oft abstirbt. Stop and Go is da ziemlich nervenzerreißend...
Woran liegt das? Sollte noch erwähnen das ein ASTRA Steuergerät eingebaut ist, deswegen auch die Dauerbeleuchtung der MKL...
Wenn er nicht mehr absterben würde wäre ich, also sagen wir mal ganz dezent, also praktisch wirklich zufrieden