sitzheizung nachrüsten?Tigi 95

Beleuchtung, ZV, MID, LCD, Tacho usw.

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

kalliber44

Re: sitzheizung nachrüsten?Tigi 95

Beitrag von kalliber44 »

war heute bei opel. der will 30€ für die blende und pro schalter 17€

deshalb wollte ich nochmal von euch wissen, was ihr getahlt habt. kann dich ned sein das die preise sooo schwanken.
Theux

Beitrag von Theux »

Blende: 7 Euro (gebraucht)
Schalter: 12,50 Euro /Stck.
kalliber44

Beitrag von kalliber44 »

ich werde mal schauen ob ich es bei einem anderen opelhändler günstiger bekomme. das mit der blende wundert mich schon. der hat bestimmt ne andere gemeint.
Neo_the_Hacker1

Beitrag von Neo_the_Hacker1 »

Moin,

habe auch vor in meinen Corsa ne Sitzheizung einzubauen.
Habe mir nun über Ebay diese Waeco Nachrüstheizung ersteigert und auch schon bekommen. Allerdings ist es das Modell MSH-45 anstatt das Modell MSH-50 wie in dem Workshop beschrieben.
Mir ist aufgefallen das bei der nur ein Ein-Aus Schalter ist und kein 2 Stufen Schalter wie bei der MSH-50!
Frage ist nun: Gut ich baue ehh die Original Opel Schalter ein die ehh nur ein-aus unterstützen. Will daher wissen, ist diese Sitzheizung schlechter, sprich kälter oder unpassend oder was ist das für eine???

MFG
Neo
hifiadriango

Beitrag von hifiadriango »

Hätte da mal auch eine Question.

Hmmm denkt ihr man könnte diese eigentlich auseinandern nehmen und die Matten da einbauen ?

Beispiel:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 10658&rd=1

Wäre ja eigentlich Kostengünstiger :D
Theux

Beitrag von Theux »

Wenn ich mich recht erinnere, dann hat Knibbels die Heizmatten aus solchen Nachrüstbezügen rausgenommen und in die Sitze eingebaut. Er hatte allerdings eine stinknormale Sitzheizung, also nix mit Massagefunktion.

Denn die Frage ist, wie dick die Heizmatten in diesen Massagekissen sind bzw. ob die Heiz- und Massagefunktion getrennt oder zusammen funktionieren. Denn zusammen wäre es wohl ein bissen zu dick, um es hinter die Serienpolsterung zu bringen.
hifiadriango

Beitrag von hifiadriango »

THX für die ANtwort, die wollte ich genau hören ..

Werde mal versuchen einfach normale Ohen Massage zu besorgen !!!
Gehen ja für ca. 15-20 € weg !!!!
Knibbels

Beitrag von Knibbels »

:shock: waaaas ???

Nee, hab doch auch die Waeco drin. Ich hab mal angefragt ob man die nehmen könnte aus diesen Massagedingern, da ich hier noch welche liegen hatte. Habe mich aber doch für die Waeco entschieden, welche gerade auch aus der Sommerpause erwacht :)
Neo_the_Hacker1

Beitrag von Neo_the_Hacker1 »

Kann mir nun niemand sagen was der Unterschied ist zwischen MSH-45 und MSH-50 von Waeco. Das einzige was ich bisher festgestellt habe, ist das die 45er nur eine Heizfunktion hat, wie die Originale von Opel für den Corsa.
Gibts nochwas, bsp. das die MSH-45 nicht so warm wird?? Das wäre nämlich schlecht!!
Abuse

Beitrag von Abuse »

Also MSH-45 und MSH-50 sind gleich. Die erste Stufe der MSH - 50 ist geringer von der Leistung als bei der MSH -45. Ihr müsst euch also keine Sorgen machen das der Eierwärmer nicht so gut heizt. :D

MfG

Abuse
Antworten