sitzheizung nachrüsten?Tigi 95

Beleuchtung, ZV, MID, LCD, Tacho usw.

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

Theux

Re: sitzheizung nachrüsten?Tigi 95

Beitrag von Theux »

Knibbels hat geschrieben::shock: waaaas ???

Nee, hab doch auch die Waeco drin. Ich hab mal angefragt ob man die nehmen könnte aus diesen Massagedingern, da ich hier noch welche liegen hatte. Habe mich aber doch für die Waeco entschieden, welche gerade auch aus der Sommerpause erwacht :)

Naja, ich wusste zumindest, dass da irgendwas in der Richtung war - und du kannst doch von mir nicht erwarten, dass ich mir in meinem Alter noch alles ganz genau merke :wink: :lol:
DRM

Beitrag von DRM »

Hallo auch,

hab da auch mal ne Frage: gibt´s schon Erfahrungen zu der Kombination Sitzheizung - Corsa B Sportsitze?
Passen die Matten (bei den Sportsitzen ist ja die eigentliche Sitzfläche kleiner) und vor allem...wie bekomme ich den Bezug bei den Sitzen ab?
Ich fürchte, das is alles vernäht?
:?

Tschö,
DRM

P.S.: Ich seh gerade, die Abmessungen der Waeco-Matten hab ich, da kann ich also selber nachmessen.
Theux

Beitrag von Theux »

Schau mal hier: Workshop

Da steht beschrieben, wie man die Bezüge von den Sitzen runterbekommt und Bilder gibt es auch :wink:
DRM

Beitrag von DRM »

Hi,

ja das ist ja sehr schön mit dem Workshop (den hab ich auch schon gelesen)...nur geht´s da eben nicht um die Sportsitze, gell?
:wink:
Und ich möchte schwören, so "einfach" (naja) wie bei den normalen isses bei denen nicht.
:?

Also: hat denn hier schonmal jemand die Bezüge von den Sportsitzen abgemacht? Geht das überhaupt...(ohne nähen)?

Tschö,
DRM
Huppes

Beitrag von Huppes »

Jo is ganau das selbe wie bei denen wo die Wangen net hochgezogen sind. Man kommt nur eventuell net so gut dran um die Matten drunter zu stecken wenn man den bezug net ganz abmacht. Von der Größe passen die Matten auf jeden fall drunter ich hab vorhin auch noch gemessen will mir auch welche bei eBay kaufen =)
Theux

Beitrag von Theux »

Ich meine, bei den Sportsitzen ist der Stoff an den Wangen noch zusätzlich mit solchen Metallringen befestigt, damit der so schön an den Wangen anliegt. So ähnlich wie das bei den Normalen Sitzen an der Sitzfläche gemacht ist.

Diese Ringe kann man öffnen und aushaken, dann kann man den Bezug abziehen.
Huppes

Beitrag von Huppes »

Genau so ist das, sind glaub ich 3 Stangen eine quer das ist die erste die man aufmachen muß und dann links und rechts an den Wangen jeweils eine also is nicht wirklich anders wie bei den anderen Sitzen. Man bekommt halt nur net die Originalen Matten von Opel rein weil die nur für die flachen Sitze gemacht sind, aber das hat hier glaub ich schon irgendwo jemand geschrieben.
DRM

Beitrag von DRM »

Hi,

alles klar, danke für die Infos!
Woll´n mer doch mal schaun, ob man nicht demnächst nen warmen Hintern hat...
:D

Tschö,
DRM
Neo_the_Hacker1

Beitrag von Neo_the_Hacker1 »

Morgen,

so habe jetzt, wie geplant am WE meine Sitzheizung eingebaut.
Gefällt mir echt richtig gut, heute morgen hat sich das schon richtig bezahlt gemacht, denn es war Saukalt draußen (2°C) und ich konnte mich schön in meinen gut beheizten Sitz setzen :-)
Allerdings hab ich da nochmal 2 Fragen zu, an die Leute die auch schon die Waeco Sitzheizung drin haben.
1. Ist es normal, das die Heizungen erst richtig heiß werden, dann kurz etwas abkühlen und dann wieder ordentlich aufheizen?? Glaube eher weniger, das mir das nur so vorkommt.
2. Ist es normal, das sich die Heizmatten ein bischen aufblähen, wenn die Heizung an war. Als ich gestern Abend ausgestiegen bin und davor die Heizung an hatte, viel mir auf, das die ca. doppelt so dick waren wie sonst und man konnte auch sehen, das der Bezug der sitze an den Stellen wo die Matten liegen etwas aufgebläht war.

Wer kann darüber erfahrungsberichte äußern??

MFG
Neo

Ach ja, noch was: Laut dem Workshop enden die matten direkt vor dem Loch für die Kabel, bei mir gehen die aber weit drüber und ich muss die Kabel ca. 5 -10 cm unter der Matte zurück zum Loch legen. Sind die Matten der MSH-45 für die Sitzfläche länger oder wat. Und wofür sind eigentlich diese Pappstreifen die auch dabei waren??
Theux

Beitrag von Theux »

Also dass die Matten sich aufheizen, dann kühler werden und dann wieder heizen, das ist mir noch nicht aufgefallen. Auch nicht, dass sie sich aufblähen. Dabei habe ich die Sitzheizung schon ein Jahr drin.

Hast du denn die Heizmatte wein genug unter den Bezug geschoben - bei mir passt das nämlich mit dem Loch für die Leitungen auch so wie im Workshop beschrieben (ich habe den Workshop erst gelesen, als ich mit dem Einbau fertig war, da es den erst dann gab.)

Und die Pappsterifen sind doppelseitige Klebebänder mit denen man die Matten im Sitz festkleben kann damit sie nicht verrutschen.
Antworten