Doppelwoofersystem in den Tigratüren? (2x16er)

Alles über Musik im Auto

Moderatoren: Raser16V, TwoBeers

Tomo16v

Re: Doppelwoofersystem in den Tigratüren? (2x16er)

Beitrag von Tomo16v »

Tiggidave hat geschrieben:
Na ja, wie dem auch sei. Wenn der tomo mal wieder reinschaut in den Thread, der soll doch nach möglichkeit mal die Bilder von dem Doppelwoofersystem im GFKDoorboard reinstellen, welche uns von .... zugespielt wurden. Die sind echt sehr gut geworden.

Gruß David
sorry, hab nix bekommen (oder shcon wieder vergessen). schickts mir mal auf tomo@stadler.at

mfg tom
Tiggidave

Beitrag von Tiggidave »

So,

hi Tomo. Hab dir die Bilder gerade geschickt. Nochmals zur Zusammenfassung. Wir haben mittlerweile gemerkt - ok es müssen logo doorboards her und - ok, die Körbe dürfen nicht zu tief bauen, sonnst geht das Doorboard zu weit in den Innenraum des Tigra hinein und man hat nicht mehr so viel Platz für die Füße.

Das Doorboard von dem der Tomo bestimmt gleich die Bilder einstellt, ist mit Eton Chassis bestückt die eine Einbautiefe von genau 50mm haben. So wie das Doorboard aussieht (Sehr geil :D ) ist das ein sehr stimmiges Maß.

Zuuu viel Platz wird bestimmt nicht mehr sein, das man sich wohl daran orientieren kann. Wär ja cool, wenn uns der Urheber der Bilder :wink: evtl. nochmals mitteilen kann, wieviel die max. Einbautiefe seiner doorboards ist.

Gruß David
Tomo16v

Beitrag von Tomo16v »

email is eingetroffen, werds gegen mittag uploaden. is extrem viel arbeit nachzuholen in der firma, nachdem ich ja jetzt längere zeit weg war (db-drag em in holland) ;)

mfg tom
Tiggidave

Beitrag von Tiggidave »

Coool,

was ist denn der Staatsmeister???? (Haste den mit dem Tigra bekommen)
:shock: :shock: :shock:

Na ja bei deiner investition ist das aber auch nachzuvollziehen :D

Alles klar,

dann load mal ab und erzähl uns diene Meinung.

Gruß David

@ No-More: Also die GZ 4150X ist mit 4*100 W auf 4 Ohm RMS angegeben glaub ich und mit 4*150W RMS auf 2 Ohm, wobei das nat. ein class AB verstärker ist und man den Wirkungsgrad von max. 70% beachten sollte.

Wie willst du denn die Zero an deine Zero´s (kleines Wortspiel mit deiner corporate Identity :wink: ) anschließen. Die TMT´s paralell über 2 Ohm und den HT extra (sozusagen als Vollaktiv) oder ein 2Weg-Sys normal mit Weiche und einen Kickbass extra mit Bandpassfilter 80-250 Hz?
Tomo16v

Beitrag von Tomo16v »

staatsmeister ist mein team (team JoTo), europameister is mit dem soundteam painer (wir gehören alle zum 2loud4you competition team)
is halt grad so gekommen dass ich als 2. teammember mitfahre
bilder sind auch online

http://www.opeltigra.at/db1.JPG
http://www.opeltigra.at/db2.JPG
Bild
http://www.opeltigra.at/db4.jpg
http://www.opeltigra.at/db5.jpg
http://www.opeltigra.at/db6.jpg

mfg tom
Rebell

Beitrag von Rebell »

Ist natürlich ne gute Lösung. Bloß leider sieht man ja nun schon fast jede zweite gemachte Tür, die solche Doorboards vebaut hat. Oder zumindestens dieses Bauprinzip. Keine Frage, funktionell und schick aber nicht gerade individuell.
Würd ja gerne mal hinter den Lautsprecher schauen.
Sind die nur mit der Verkleidung verbunden oder auch mit dem Türblech.

Gruß Jan

PS: @Tomo
Glückwunsch zum Titel. Klasse Leistung. Hast du ein paar Bilder gemacht?
Tiggidave

Beitrag von Tiggidave »

Danke Tomo für die Bilder,

und für die Erläuterung.... :D !

Was hälst von den Doorboards?

Ich find die sehr einfach, aber auch seeeeehr gelungen. Genauso hab ich mir das vorgestellt. 2*16er vorn unten im Doorboard. Angewinkelt oder so, wär das bestimmt noch schöner von der Optik, aber so ist das schon mal absolut meine Referenz, was doorboards im Tigra angeht.

Gruß David
Tomo16v

Beitrag von Tomo16v »

@rebell: i hab kein einziges bild gmacht, dafür üer 2,5 stunden video material .... :D

die doorboards ansich sind schlicht und funktionell, gibts nix dran zu meckern. optisch würd ich auch eher in richtung individualismus gehen, aber dem erbauer/bzw. kunden musses gefallen.

mfg tom
Tiggidave

Beitrag von Tiggidave »

Das ist absolut richtig!

Wär ich der besitzer würd mirs jedenfalls gut gefallen - muss halt noch schick überzogen werden, da kann man schon recht viel machen.

Ist schon klar, das dass eher die Standart variante von Doorboards ist. Man muss aber auch zugeben, das sie im Tigra eher selten bis überhaupt nicht anzutreffen ist, wegen der im Thread genannten Problematik.

No-more würde ich auf jeden Fall raten etwas in der Richtung zu machen bzw. machen zu lassen. logo kann man noch etwas individueller machen mit anwinkeln und so. Aber das liegt halt im eigenen Geschmack und über den können wir ja bekanntlich nicht streiten.

@ Tomo - kannst du aus deinem Viedeomaterial eine VCD zusammenstellen und hier anbieten? Kannst damit ja nen kleinen Nebenerwerb aufmachen. 5€ pro CD inkl. Versand oder sowas :wink: :D
Tomo16v

Beitrag von Tomo16v »

naja, mal schaun. aber eigentlich hab i für sowas keine zeit. muss ja noch umbauen um dieses jahr den weltrekord in street c zu knacken :twisted: und der cali von meinem bruder verlangt auch schon gierigst nach nem einbau, genauso wie ein skoda superb, ein golf 4 usw.....
wenn i dazukomm lass ichs euch wissen, dann pack ich aber auch noch die wm 2003 und em 2003 drauf!
mfg otm
Antworten