Fächerkrümmer für 1,4 8V 44kw?
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
Fächerkrümmer für 1,4 8V 44kw?
Hi,
wo bekomme ich einen Fächerkrümmer für einen 1,4 8V 44Kw/60PS? bassen da auch die vom 1,4 16V und 1,6 16V wie schaut es mit ABE oder Gutachten aus?
wo bekomme ich einen Fächerkrümmer für einen 1,4 8V 44Kw/60PS? bassen da auch die vom 1,4 16V und 1,6 16V wie schaut es mit ABE oder Gutachten aus?
- blackdevil2k1
- Senior
nein fächer vom 16v passen da nicht ... aber sonst von allen 8v... sprich auch 1.2er ... abe je nach hersteller ... versuch mal irmscher lexmaul risse
- tobis_corsa
- Senior
der von klexmaul ist zu empfehlen. den hatte ich bis zum schluss drin.
war auch wunderbar von der passgenauigkeit. ist halt nur nicht ganz billig.
war auch wunderbar von der passgenauigkeit. ist halt nur nicht ganz billig.
Re: Fächerkrümmer für 1,4 8V 44kw?
Und bringt außer einem leeren Geldbeutel gar nichts.
Nen krümmer bringt mehr,als jede noch so gute auspuffanlage.Der zuwachs ist trotzdem eher gering.
Theoretisch müsste der Serienkrümmer vom A-Corsa GSi passen. Zwar nicht wirklich Fächer, aber besseres Strömungsverhalten. Und noch dazu ist er viel billiger als ein Lexmaul oder Risse Teil...
es geht ja auch nur darum, das Ganze "Motortuning" durch Kopfbearbeitung, Nocken usw. usw. nicht "kaputt" zu machen - nur dadurch, dass die Abgase nicht schnell genug abtransportiert werden und sich die Abgase "stauen" - durch den Fächer werden sie regelrecht "rausgesogen".
Ich hab auch nen Lexmaul-Fächer - zusammen mit ner Gr.A von Fortex - als der Fächer drin war, hat man schon eine "Veränderung" gemerkt, aber es geht hierbei ja nun auch nicht um extreme Leistungssteigerungen, lediglich um das, was ich oben geschrieben habe ;-)
"Und bringt außer einem leeren Geldbeutel gar nichts."
na wenn Du das sagst...
(keinen bock auf blöde diskussion...glaubt was ihr wollt...)
Ich hab auch nen Lexmaul-Fächer - zusammen mit ner Gr.A von Fortex - als der Fächer drin war, hat man schon eine "Veränderung" gemerkt, aber es geht hierbei ja nun auch nicht um extreme Leistungssteigerungen, lediglich um das, was ich oben geschrieben habe ;-)
"Und bringt außer einem leeren Geldbeutel gar nichts."
na wenn Du das sagst...

(keinen bock auf blöde diskussion...glaubt was ihr wollt...)
hätte noch nen polierten EDS Fächerkrümmer abzugeben, leider ohne Gutachten!
Das heißt 50-90€ für einzelabnahme beim TÜV lassen..
Geht weg für 200€!
MfG
Das heißt 50-90€ für einzelabnahme beim TÜV lassen..
Geht weg für 200€!
MfG
Verändert sich eigentlich der sound durch den krümmer?
Wenn nicht,wozu soll man den eintragen,so viel anders sieht der ja auch nicht aus.Wer sieht da schon den unterschied?
Wenn nicht,wozu soll man den eintragen,so viel anders sieht der ja auch nicht aus.Wer sieht da schon den unterschied?