Finanzierbares DIN Universalsystem, Erfahrungen?
Moderatoren: Raser16V, TwoBeers
Finanzierbares DIN Universalsystem, Erfahrungen?
So da ich bisher nix in der Suche gefunden hab, dachte ich, ich mach mal nen neue Thread auf, da das Thema sicher auch noch andere interessiert. Und zwar such ich nach einem preisgünstigen (unter 1000 €) DIN Schacht Universalgerät. Also soll können: Radio, CD, DVD, VCD etc., MP3, ext. Eingang usw. Entweder mit integriertem Monitor oder eben mit nem externen Anschluss. Ich würde mich freuen wenn hier mal ein paar Leute Erfahrungsberichte posten könnten (fänd zB auch mal Berichte über angebliche Testsieger Geräte von eBay interessant).
Wichtige Punkte find ich sind:
- Bedienung (wie schnell find ich zb ein MP3 File)
- Optik (was ist zB auf dem Display zu sehen, wenn kein Film läuft)
- Kompatiblität (DVD Rohlinge, verschiedene Codecs etc.)
- Erweiterbarkeit (Zusatzeingänge)
- Preis
Würde mich freuen wenn es hier ein paar Beiträge geben würde, da ich im Moment überhaupt nicht weiß, was ich in welcher Kombination für oben genannte Zwecke kaufen soll.
Wichtige Punkte find ich sind:
- Preis
Würde mich freuen wenn es hier ein paar Beiträge geben würde, da ich im Moment überhaupt nicht weiß, was ich in welcher Kombination für oben genannte Zwecke kaufen soll.
Re: Finanzierbares DIN Universalsystem, Erfahrungen?
schau dir mal die zenec produkte deines acr händlers an.
optik ist die eines standardradios
der billigere der beiden spielt anscheinend noch mehr (svcd, vcd,...)
preis in verbindung mit einem zenec monitor dürfte bei ca. 800 euro liegen
zusatzeingänge sind auch enthalten
einziges problem dürfte das externe netzteil/steuergerät sein, dass man mit sicherheit kaum im originaldinschacht des tigras/corsas unterbringt...
mfg tom
bedienung ist rel. schnellWichtige Punkte find ich sind:
- Preis
optik ist die eines standardradios
der billigere der beiden spielt anscheinend noch mehr (svcd, vcd,...)
preis in verbindung mit einem zenec monitor dürfte bei ca. 800 euro liegen
zusatzeingänge sind auch enthalten
einziges problem dürfte das externe netzteil/steuergerät sein, dass man mit sicherheit kaum im originaldinschacht des tigras/corsas unterbringt...
mfg tom
jo das sieht schonma prima aus. kannte den hersteller bis heut nichtmal. steuergerät ist ja nicht das thema, gibt ja genügend andere plätze um sowas zu verbauen. geht sich eben nur drum das ich nicht ein radio hab, dann nen cd wechsler, dann irgendwo nen separaten dvd player sondern alles recht zentral, so dass ich ein gerät anstelle von 5 bedienen muss. hast du ne ahnung wie die display darstellung zB beim MP3 abspielen ist, weil die Darstellung von beispielweise Alpine Media Systemen find ich mehr als häßlich. Die sehen aus wie ein Windows BlueScreen mit nem bißchen Text.
phuuh, hab i eigentlich net drauf geachtet. problem ist dass im cali meines freundes vor nem monat eingebrochen wurde und die das radio herausgeklaut ham (allerdings ohne das externe teil -> die können netamal was damit anfangen die deppen :evil: )
i schau aber heute sowieso zum painer (acr-händler) und da kann i ja mal schaun
mfg tom
i schau aber heute sowieso zum painer (acr-händler) und da kann i ja mal schaun
mfg tom
Hallo !
Als wenn sich jemand auf 1000€ festlegt würde ich die JVC Kombi empfehlen. JVC MM-PK1. Besteht aus DVD Tuner KD-DV 5000 und 6,5" oder ich glaube bald auch zum gleichen Preis mit dem 7" Monitor. Vorteil an dem Packet ist Qualität! Qualität der Radio`s und auch DVD-Tuner in den letzen 2 Jahren ohne Frage unter den Top Herstellern. Sind bisher zwar nicht viele bei uns verkauft worden, liegt aber dran das die meisten Kunden dann doch zusätzlich Navi haben möchten.
Die Zenec Produkte sind gut für`s Geld, aber an sich für Einsteiger gedacht.
Als aktuellen Maßstab würde ich die Alpine IVA 300 sehen. Mehrfach verbaut und einfach geil !! Die Bildschirmqualität ist über jeden Zweifel erhaben. Das Tochpanel hat eine Art Reflex wenn man über das Touchpanel schaltet. Die IVA 300 steuert bis zum neuen F1 Prozessor alles was Alpine an Zusatzgeräten hat. DVD, CD-Wechsel, Navi, DVB-T, DSP, .... leider nur etwas teuer....
Danach die Pioneer X1. ..... leider auch über 1000€
....
Als wenn sich jemand auf 1000€ festlegt würde ich die JVC Kombi empfehlen. JVC MM-PK1. Besteht aus DVD Tuner KD-DV 5000 und 6,5" oder ich glaube bald auch zum gleichen Preis mit dem 7" Monitor. Vorteil an dem Packet ist Qualität! Qualität der Radio`s und auch DVD-Tuner in den letzen 2 Jahren ohne Frage unter den Top Herstellern. Sind bisher zwar nicht viele bei uns verkauft worden, liegt aber dran das die meisten Kunden dann doch zusätzlich Navi haben möchten.
Die Zenec Produkte sind gut für`s Geld, aber an sich für Einsteiger gedacht.
Als aktuellen Maßstab würde ich die Alpine IVA 300 sehen. Mehrfach verbaut und einfach geil !! Die Bildschirmqualität ist über jeden Zweifel erhaben. Das Tochpanel hat eine Art Reflex wenn man über das Touchpanel schaltet. Die IVA 300 steuert bis zum neuen F1 Prozessor alles was Alpine an Zusatzgeräten hat. DVD, CD-Wechsel, Navi, DVB-T, DSP, .... leider nur etwas teuer....
Danach die Pioneer X1. ..... leider auch über 1000€
....
hmm JVC hatte ich bisher auch alle meine Radios von und war immer sehr zufrieden. Tom hast du die möglichkeit wenn du zum car-hifi händler fährst mit ner digicam bilder zu machen von wegen display darstellung. weil das find ich auch wichtig, da ich keinen bock habe auf ne art bluescreen zu gucken.
@ Berni: Wenn ihr ne neue Page von mir wollt, können wir das ja mit nem neuen System verrechnen wenn du Car-Hifi Händler bist *g*
@ Berni: Wenn ihr ne neue Page von mir wollt, können wir das ja mit nem neuen System verrechnen wenn du Car-Hifi Händler bist *g*
hmm, keiner mehr nen beitrag hierzu =(
ja sorry, hatte keine digicam dabei. eventuell kannn mir ja der raphael was schicken...
mfg tom
mfg tom
jo, also das wär klasse. hab mir zwar jetzt von allen bekannten herstellern prospekte organisiert aber da sind nie bilder der bildschirmansicht drin. hätte ja auch schon längst nen rechner im auto wenn die nicht so ne beschissene Boot-Zeit hätten von minimum 15 sek ...
so, bild kann i leider keines bringen, da er nicht mehr lagernd ist und der aus der vorführwall verkauft wurde.
bei mp3 wiedergabe wird der interpret usw. ausschliesslich am bildschirm dargestellt, vorhandener id3 tag vorrausgesetzt.
mfg tom
bei mp3 wiedergabe wird der interpret usw. ausschliesslich am bildschirm dargestellt, vorhandener id3 tag vorrausgesetzt.
mfg tom