TUrbo Interceptor (M4S) Sound

Alles über den Tigra

Moderatoren: FTBerlin, Iceman

John

TUrbo Interceptor (M4S) Sound

Beitrag von John »

Ihr kennt doch bestimmt den Film der 80er mit dem Daimler Crysler M4S aka Turbo Interceptor oder auch The Wraith(Geißterscheinung) genannt.
Ich wollt mal fürn Tigra eben diesen leisen und zugleich hohen sound haben. Kennt jemand ne Auspuffanlge die eben diesem entspricht? Brodeln tuts ja aktuell eh an jeder ecke aber was schön leises und sauberes gibbets irgendwie nirgends.

Und das isa:

Bild
SPACE-X
Senior
Re: TUrbo Interceptor (M4S) Sound

Beitrag von SPACE-X »

Soundbeispiel??

Würde Spontan behaupten das der typischer Sound mehrheitlich vom Motor kommt und im Tigra gah nicht so realisierbar ist!

Gruss Marco
TruNeo

Beitrag von TruNeo »

sorry aber ich kenn die karre nich aber ich kann mir fast denken was du meinst !
so ne art pfeifen ? das konstant ist ? da kann ich dir ma nen video schicken wenn du willst , vielleicht hilft dir das ja weiter ...
robin

Beitrag von robin »

na das ist doch gar kein problem :wink: :wink:
bau dir einfach ne gasturbine ein :lol: :lol:
das is das geräusch was du meinst.
hab den film auch schon ein paar mal gesehen und es glingt definitiv nach turbine.
also viel spass beim basteln :wink: :wink:

tschau robin :roll:
MichiC

Beitrag von MichiC »

Turbine im Auto??? da erinnere ich mich an eine Datei von der Mutterseite?

Corsa-Tigra.de präsentiert dir hier:

http://www.corsa-tigra.de/literatur/fun/Mtu_batm.doc

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Amok

Beitrag von Amok »

TruNeo hat geschrieben:sorry aber ich kenn die karre nich aber ich kann mir fast denken was du meinst !
so ne art pfeifen ? das konstant ist ? da kann ich dir ma nen video schicken wenn du willst , vielleicht hilft dir das ja weiter ...
Sorry, Offtopic, aber :

DU KENNST DEN FILM "INTERCEPTOR" (The Wraith) NICHT ??? DANN AB IN DIE VIDEOTHEK, UND AUSLEIHEN ... SONST LÖSCH ICH ALLE DEINE POSTINGS :P
John

Beitrag von John »

Ne da is definitiv keine Turbine drin :lol: Ihr habt auch Ideen.
Da war en PPG 2.2 Twinturbo drin mit 440PS. Ich denk mal die Turbos leisten auch ihren Teil zum Sound. Aber irgendwie sollte es doch sicher nachahmbar sein. Vielleicht irgendwie dämmen oder so. Hab da echt nicht grad nen Peil für.
Jedenfalls wer den Film net gesehen hat, der sollte das wirklich mal nachholen. Es gibbet sogar nen fan unter http://www.thewraithcar.com der das Chassi ausm Film ergattert hat, es grad restauriert und anschliessend Kopien des Chassie mit ner Firma vertreiben will. Kostenpunkt 25k@ allein fürs Chassi. "heul" naja irgendwann hol ich mir vielleicht eins. Es gibbet sogar leuts aus unserem Lande, die sich schon soon Chassie reserviert haben. :) Wenn ich nur eine Adresse mitbekomm, steh ich bei demjenigem vor der Tür :twisted: MUHAHAHA Ne mal wenigstens ne Probefahrt währ doch hoffentlich dann drin :wink:
Ich guck zu das ich nen Ausschnitt ausm Film online stelle. Ich hof doch das es für en kurzes anhören des sounds mit Bild net gleich als Ilegal abgestempelt wird. oder?
Homer-Mix

Beitrag von Homer-Mix »

und wer sagt dass du den original sound hörst im film? *lol*
BournOut

Beitrag von BournOut »

bestes beispiel der neue tigi B spot :)
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

also ich hätt gern so nen auspuff sound wie diese "raumtaxis"