Cora B Getriebe defekt?

Alles über das Herz unserer Autos

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

Rico

Cora B Getriebe defekt?

Beitrag von Rico »

Hallo

Bin grad von zu Hause angefahren und schwups lege ich den 2. Gang ein und gebe gas. Der Motor brüllt auf, aber das Auto bewegt sich nicht von der Stelle. Das gleiche gillt auch für alle anderen Gänge ( auch Rückwärtsgang ).
Im Standgas höre ich dann so ein Geräusch als wenn ein Gang mal nicht ganz rein geht. Kupplungsseil ist nicht gerissen. Haben den Corsa dann abgeschleppt zu Opel und der Meister meint: "ÄÄhhh.. ööhh... müssen wir aufmachen und gucken". Preis? ÄÄhh.. ööhh... siehe ersteres...

Wusste jetzt nicht genau wonach ich suchen soll. Wenn schon ähnliche Themen gewessen sind bin ich für einen Link oder andere Antworten dankbar.

Gruss Rico :o ops:
TiCar
Senior
Re: Cora B Getriebe defekt?

Beitrag von TiCar »

**** Unsere Vergangenheit bleibt immer Teil unseres Lebens, aber man muß Vergangenheit auch Loslassen um Zukunft zu leben ****

------------------------

Die Postings des Users TiCar wurden auf eigenen Wunsch auf obigen Satz geändert. Wir bitten eventuelle Verluste im Zusammenhang eines Threads zu entschuldigen.

Euer Corsa-Tigra.de Team

Strubbel

Beitrag von Strubbel »

es gab hier schonmal son thema da is einem irgendwie son bolzen rausgerutscht ausm schaltgestänge... ich such ma eben ^^

http://forum.corsa-tigra.de/viewtopic.php?t=14406&
http://forum.corsa-tigra.de/viewtopic.p ... =kein+gang

arrh prima ich seh grad dass der 2. link garnich mehr geht :( doof
Rico

Beitrag von Rico »

Danke für die schnellen Antworten. Werde auf jeden Fall schreiben, was es war und was mich der Spaß gekostet hat.
Wollimen
Senior

Beitrag von Wollimen »

Servus

könnte auch sein das sich Deine Antriebswelle ausgehängt hat. Ist mir auch schon passiert - da ist die Welle aus dem Aussengelenk rausgegangen.
TiCar
Senior

Beitrag von TiCar »

**** Unsere Vergangenheit bleibt immer Teil unseres Lebens, aber man muß Vergangenheit auch Loslassen um Zukunft zu leben ****

------------------------

Die Postings des Users TiCar wurden auf eigenen Wunsch auf obigen Satz geändert. Wir bitten eventuelle Verluste im Zusammenhang eines Threads zu entschuldigen.

Euer Corsa-Tigra.de Team

Rico

Beitrag von Rico »

Ne, ist nicht mehr Serie.... 60/40 KAW. Kann das daher kommen?
St.Claus

Beitrag von St.Claus »

Du hast ja auch den 12V, bei dem kann des vorkommen dass die Antriebswelle einfach rausfällt, bei meinem ist die andauernd rausgefallen. Ich mein damit dass des ganze Gelenk auf der Getriebeseite rausgerutscht ist, nur ca 2 cm, aber dann greift die Verzahnung nicht mehr und man kann alle Gänge bei laufendem Motor durchschalten und der Corsa bewegt sich keinen Meter mehr. Fass einfach mal des Gelenk an, und wenn es Spiel hat dann ist es rausgefallen.

Mfg Vale
Rico

Beitrag von Rico »

So, habe den Anruf vom meinem " Freundlichen" bekommen und der hat gesagt das mir, wie oben schon genannt, die Antriebswelle rausgerutscht ist. War nur ein Handgriff, kostet nix.
Wie kann ich denn das Risko vermindern das mir das Teil nochmal rausrutscht? Ist es bei anderen Autos auch so die tiefer sind oder ist nur der Corsa B betroffen?

Edit=An : Hab noch was dazu gefunden: http://forum.corsa-tigra.de/viewtopic.php?t=17316&

Hat jemand Erfahrung gemacht mit Motor höher legen?
Edit=Aus
Bloodghost

Beitrag von Bloodghost »

hi habe auch so ein ähnliches problem.

und zwar bin ich heute um eine kurve gefahren unf plötzlich geb es ein schlagen an der vorderachse. ich angehalten und was fühle ich antriebswelle lose :-(
der bei opel meine es könnte teuer werden und er hat sowas noch nie gesehen.
erst diagnose war das die antriebswelle raus gerutscht ist.
er meinte auch noch das mehr kaputt gegangen sein könnte ist das möglich??

ist auch ein 1.0er 12V

MfG Markus
Antworten