Wo bekomme ich solche Wintereifen?
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
Wo bekomme ich solche Wintereifen?
Hallo Leute habe eben mal bei reifen.com nachgeguckt hätte gerne für meinen Corsa B 185 Wintereifen mit Stahlfelgen. Wo bekommt man sowas weil hab bisher nur 165 Reifen gesehen.
MfG
MfG
Re: Wo bekomme ich solche Wintereifen?
Ruf mal bei deinem Händler an! Da gibt es sowas
Ansonsten bei biete im Forum

Ansonsten bei biete im Forum
gibts eigentlich auch 195/45/R15 Winterreifen??
musste aber drauf achten, dass du die auch fahren darfst, ne ? !
wenn du nen gsi hast is ok, wenn nich würd ich se eintragen lassen die 185er !
Ich habe jetzt für meinen Serien-Opel-Alus 185/60R14 gekauft und beim TÜV eintragen lassen ! Sieht mit 60/40 Tieferlegung und den Alus fürn Winter gar nicht mal schlecht aus, find ich
edit :
@rydeordie, habe ich mich auch schonma gefragt, habe allerdings nix gefudnen... lediglich 195/50r15, aber selbst wenn es die gibt, dann werden se wahrscheinlich sauteuer sein, weil es sonne selten reifengrösse bei winterreifn ist !
wenn du nen gsi hast is ok, wenn nich würd ich se eintragen lassen die 185er !
Ich habe jetzt für meinen Serien-Opel-Alus 185/60R14 gekauft und beim TÜV eintragen lassen ! Sieht mit 60/40 Tieferlegung und den Alus fürn Winter gar nicht mal schlecht aus, find ich

edit :
@rydeordie, habe ich mich auch schonma gefragt, habe allerdings nix gefudnen... lediglich 195/50r15, aber selbst wenn es die gibt, dann werden se wahrscheinlich sauteuer sein, weil es sonne selten reifengrösse bei winterreifn ist !
ja leudde, gaaanz super idee sich mächtig mächtig breite walzen fürn winter aufzuziehen...man man man...nachdenken wäre zuviel verlangt...ich sag nur eins, den Rest müsst ihr euch selber "erarbeiten" (lol):
Druck pro Fläche!!
Druck pro Fläche!!
Stimmt auch teilweise,aber die entwichlung geht weiter und mitlerweile kralle sich breitere reifen genauso gut in den schnee.Rede jetzt nicht von 225ern aufm corsa.
loool !F!r3 hat geschrieben:ja leudde, gaaanz super idee sich mächtig mächtig breite walzen fürn winter aufzuziehen...man man man...nachdenken wäre zuviel verlangt...ich sag nur eins, den Rest müsst ihr euch selber "erarbeiten" (lol):
Druck pro Fläche!!
das schmalere reifen im winter besser sind als breite weiss ich wohl auch ! du bist ja gaanz schlau !
-165 und 185 macht ja auch sooo nen unterschied im winter
-ich fahre ja auch schmalere reifen als im sommer
-185 sieht besser aus und ich will nicht jeden tag mein auto angucken und sagen wann is endlich wieder frühling, wie es ja bei vielen ist.
-ist es was anderes ob man im flachland oder hochgebirge wohnt, hier gibts kaum schnee... etc. , wenn ich in den alpen bzw. in regionen wohnen würde wo oft schnee liegt hät ich mir auch 165 geholt ...
-viele autos (siehte vw) fahen im winter 185er
also bleib ma locker und mah hier nicht einen auf megachecker :x
Yo X-Race, dem hast du`s aber (zu Recht) gegeben :lol:
Zudem verkennt Mr. (Vermeintlich-) Superschlau, dass die Fahreigenschaften allenfalls punktuell bei Schnee schlechter werden, bei anderen Witterungszuständen jedoch von mehr Gummi profitieren! Und das warum muss er sich jetzt aber auch selbst erarbeiten .... :P
Zudem verkennt Mr. (Vermeintlich-) Superschlau, dass die Fahreigenschaften allenfalls punktuell bei Schnee schlechter werden, bei anderen Witterungszuständen jedoch von mehr Gummi profitieren! Und das warum muss er sich jetzt aber auch selbst erarbeiten .... :P
Yo Ralf & x_R_a_C_e,
ich will Euch beiden aber nicht nächsten Winter hier bei uns im Flachland begegnen, nachdem es Nachts mal geschneit hat und morgens sich die Pampe in Wasser verwandelt. Ich denke da werdet ihr dann mit euren breiteren Reifen das nachsehen haben, wenn mehr Wasser auf der Strasse liegt.
Schlussendlich ist es aber eine ökonomische Frage. Breitere Reifen kosten halt mehr und zwar insgesamt auch durch höheren Verbrauch usw.
Wobei mir ist das ohnehin Schnuppe, weil ich fahre dieses Jahr schon komplett mit Winterreifen durch die Gegend und kann nur sagen: Im Sommer ist das echt genial, wenn sich die Gummis wie Kaugummi anhören und man regelrecht auf der Strasse festklebt :-) !!!
ich will Euch beiden aber nicht nächsten Winter hier bei uns im Flachland begegnen, nachdem es Nachts mal geschneit hat und morgens sich die Pampe in Wasser verwandelt. Ich denke da werdet ihr dann mit euren breiteren Reifen das nachsehen haben, wenn mehr Wasser auf der Strasse liegt.
Schlussendlich ist es aber eine ökonomische Frage. Breitere Reifen kosten halt mehr und zwar insgesamt auch durch höheren Verbrauch usw.
Wobei mir ist das ohnehin Schnuppe, weil ich fahre dieses Jahr schon komplett mit Winterreifen durch die Gegend und kann nur sagen: Im Sommer ist das echt genial, wenn sich die Gummis wie Kaugummi anhören und man regelrecht auf der Strasse festklebt :-) !!!