unterschied ebay chip und händler chip
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
unterschied ebay chip und händler chip
hi,
jaja ich weis man soll die finger von ebay chips lassen 8)
rein interessehalbe will ich wissen warums bei ebay chips für 20 euros gibt und beim händler zahl ich 6 - 700 aufwärts, z. B. für BMW Mini S von 163 auf 210 musste mein vater 1300 blechen.
wie enteht diese differenz?? bitte mit argumentation und nich wieder behauptungen so von wegen, ebay alles kacke etc.
das brauch ich nicht...
jaja ich weis man soll die finger von ebay chips lassen 8)
rein interessehalbe will ich wissen warums bei ebay chips für 20 euros gibt und beim händler zahl ich 6 - 700 aufwärts, z. B. für BMW Mini S von 163 auf 210 musste mein vater 1300 blechen.
wie enteht diese differenz?? bitte mit argumentation und nich wieder behauptungen so von wegen, ebay alles kacke etc.
das brauch ich nicht...
Re: unterschied ebay chip und händler chip
Ganz einfach, die einen sind fertige Chips von der Stange, die anderen werden an dem jeweiligen Fahrzeug progammiert, also speziell fuer dieses eine Fahrzeug hergestellt.
und bei den "chips von der Stange" werden meisst auch nur leere EEPROMS (kleine elektronische Speicher) genommen, das Programm selbst von diesen Teuren (extra fahrzeugspezifich hergestellten) Chips genommen und auf diese "Rohlinge" aufgespielt. Dies hat jedoch nicht den gleichen nutzen denke ich mal wie ein extra abgestimmter Chip. Nur wie sich jeder selbst ausmalen kann, so ein Rohling kostet meines Wissens nichma 5€, dann nimmt eine solche "Firma" einfach nen teuren Chip und vervielfälltigt den und macht dann pro verkauften Chip ne Menge Gewinn.
Verhaut mich bitte net wenn das nicht stimmt aber meines Wissens wird das genau so gemacht.
mfg saarbtm
Verhaut mich bitte net wenn das nicht stimmt aber meines Wissens wird das genau so gemacht.
mfg saarbtm
entweder das oder die chips von ebay sind einfach irgendwelches programmier-gehunze von ich sag mal hobby-programmieren ^^
während die teuren händler varianten von profis genau aufs auto abgestimmt sind...
während die teuren händler varianten von profis genau aufs auto abgestimmt sind...
Mal ne frage hat das eigentlich schon mal jemand gemacht also ausprobiert die sache mit den chips ob sie was taugen oder nicht ?? ich habe nähmlich bis jetzt immer nur spekulierungen gehört von wegen ebay mist händler gut :shock:
was man vielleicht noch dazu sagen sollte.... ^^
n chip alleine bringt dir eh nix... erst wenn du dir z.b. ne scharfe nocke reinhaust is chiptuning sinnvoll... bei unseren motoren ^^
und dann sind die ebaydinger erst recht müll weil sie wie schon gesagt halt schluderig programmiert sind und/oder universalchips sind...
n chip alleine bringt dir eh nix... erst wenn du dir z.b. ne scharfe nocke reinhaust is chiptuning sinnvoll... bei unseren motoren ^^
und dann sind die ebaydinger erst recht müll weil sie wie schon gesagt halt schluderig programmiert sind und/oder universalchips sind...
Ja weil es auf tatsachen beruft das so ein Chip nix bringt alleien!GTMike hat geschrieben:Mal ne frage hat das eigentlich schon mal jemand gemacht also ausprobiert die sache mit den chips ob sie was taugen oder nicht ?? ich habe nähmlich bis jetzt immer nur spekulierungen gehört von wegen ebay mist händler gut :shock:
Wie auch für paar Euro?? ein Chip wo für das Auto programiert worde ist mit Leistungsmessungen etc. braucht 1. mehrere Stunden Zeit 2. Kostenpunkt um die 500 Euro!! Alles andere ist Mist! Glausb uns oder probiers aus und berichte uns wie lang es geht bis es dir den Motor verraucht!
Gruss Marco
ich wär mal eh für ne Powerox von Mantzel.... 8)
kostet dasselbe, wie ein vernünftiger chip und ist allmal sicherer...
mfg
kostet dasselbe, wie ein vernünftiger chip und ist allmal sicherer...
mfg
also ich erzähl mal wie es bei uns schmidt motorsport macht!
1. Leistungsprüfstand
2. chipeinbau (natürlich vom Fachmann)
3. Steuergerät wird mit nem Laptop(Fachmann) verbunden
4. 1-2 h fahrt mit dem Auto, und da stimmt dann der Typ am
Laptop das Steuergerät mit dem chip ab!
5. Leistungsprüfstand
und ich denke mal das sich dann die 500-1000€ier lohnen!
1. Leistungsprüfstand
5. Leistungsprüfstand
Adresse?
das klingt auf jeden Fall sehr vernümpftig, wo sitzt die Firma, gibt es eine (www)-Adresse?der_flo hat geschrieben:also ich erzähl mal wie es bei uns schmidt motorsport macht!
1. Leistungsprüfstand
5. Leistungsprüfstand
Problem bei so einer teuren, guten, auch sinnvollen Abstimmung ist, dass wenn der Motor noch nicht in der letzten Ausbaustufe ist (also z.B. sollen in 2005 noch Nockenwellen rein, 2006 kommt die Mantzel-P-B rein, etc.), die ganze Prozedur (eigentlich) wieder von vorne los geht, natürlich auch die Bezahlung....
Borni