Probleme bei Einbau Mantzel Powerbox. HILFE!!!!!!!!!!!!!!!!!
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
Probleme bei Einbau Mantzel Powerbox. HILFE!!!!!!!!!!!!!!!!!
hallo, hab ein paar kleine (grosse) probleme beim einbau meiner powerbox von mantzel. habe einen 1.6 16v baujahr 99. bin soweit das ich das drosselklappenteol raus habe und an der powerbox. diese passt auch auf die brücke. jetzt zu den problemen. die zwei schläuche die serie an dem drosslklappenteol waren, wo kommen die jetzt hin.??? die zwei stecker die ebenfalls serie am drosselklappenteil waren, wohin mit denen? einer soll verlängert werden, vom abgasrückfühventil, und der zweite????hat jemand ein paar fotos von seinem einbau? würdet mir riesig helfen. danke im voraus. bitte helfen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Re: Probleme bei Einbau Mantzel Powerbox. HILFE!!!!!!!!!!!!!!!!!
ne anleitung hast du aber schon oder?
die schläuche die zur drosselklappe gehen ist die drosselklappenheizung! die kannst du entweder anschliessen oder wegmachen dann müsst du die schläuchte die lose rumfliegen miteinander verbinden oder an der quelle dicht machen!
brauchst bloß den stecker zum agr verlängern der gehört dann an den drosselklappenpoti
der andere ist der leerlaufregler aber da reicht die länge!
kannst ja auch mal in die suche schauen da steht mittlerweile auch so einiges drin
und in die motorensektion wo so ein thread normalerweisse hingehört!
die schläuche die zur drosselklappe gehen ist die drosselklappenheizung! die kannst du entweder anschliessen oder wegmachen dann müsst du die schläuchte die lose rumfliegen miteinander verbinden oder an der quelle dicht machen!
brauchst bloß den stecker zum agr verlängern der gehört dann an den drosselklappenpoti
der andere ist der leerlaufregler aber da reicht die länge!
kannst ja auch mal in die suche schauen da steht mittlerweile auch so einiges drin

danke dir.also die beiden schläuche einfach verbinden?! wie verlängere ich den agv stecker am besten?
daanke schon mal im voraus
daanke schon mal im voraus
oder an die drosselklappe führen
brauchst halt n stück schlauch!
also ich würde kabel mit kabeln verlängern bzw ein stück kabel *g*

also ich würde kabel mit kabeln verlängern bzw ein stück kabel *g*
das kabel vom wasserbehälter reicht ja auch ungefähr von der länge, aber das andere etwas dickere das von ...??? (woher kommt der dickere schlauch der nicht vom wasserbehälter kommt?) kommt müsste ich ja bestimmt 30 cm verlängern. ist das wirklich ganz egal ob dran oder nicht?! weil dann mach ich es mir natürlich einfach und mache sie einfachzu. hast du spezielle verbindungen für die verlängerung der kabel verwendet? (kabelbinder)
mit wieviel schrauben hasst du die box fest gemacht? die stehbolzen die serie sind, sind doch viel zu kurz!
mit wieviel schrauben hasst du die box fest gemacht? die stehbolzen die serie sind, sind doch viel zu kurz!
die stehbolzen müssen ja auch raus *G* der schlauch kommt von einer heizungsleitung glaub ich hinter der motor geht durch die drosselklappe und dann zum ausgleichsbehällter... und bloß ned mit kabelbindern machen hab da n stück rohr rein und dann mit schlauchschellen festgemacht
ich schiebs mal in die motorsektion... ;-)
*schiiieeeb*
*schiiieeeb*
also den dünnen schaluch schliesse ich einfach wieder an die drosselklappe dran! den dicken der unten liegt (wo sich die drosselklappe vorher befand) mach ich einen "stopfen" drauf. müsste ja gehen!!! oder? in den schlacuh hinter dem luftfilterkasten kommt doch nur das proti, oder? auf der mantzel skizze ist noch die ventildeckelentlüftung in den filterkasten geführt, wie wichtig ist das? und eine letzte frage noch, derdicke schlauch der oben am wasserbehälter ankommt, von wo genau kommt der?
dasm müsste es dann erst mal gewesen sien an fragen. hoffe ich.
ich danke dir aber schon mal wieder im voruas für die ganze hilfe.
perfekt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
dasm müsste es dann erst mal gewesen sien an fragen. hoffe ich.
ich danke dir aber schon mal wieder im voruas für die ganze hilfe.
perfekt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
noch was, wie hast du die kabel vom agv verlängert?
kabel durchschneiden kabeleinsetzen und wieder verbinden schrauben löten quetschen *g*