luftfilter

Alles über den Corsa B

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

t-corsab-j

luftfilter

Beitrag von t-corsab-j »

hi,
ich wollte mal fragen ob es für das auto irgendwie schädlich ist wenn ich den luftfilter komplett abklemme. könnt ihr mir dazu was sagen?
thx
SchranzMaschine

Re: luftfilter

Beitrag von SchranzMaschine »

Hi Hi,

Sicher ist es Schädlich weil der Motor ja die ganze "Dreckige Luft" bzw Blätter Pollen usw mit anzieht !!!

Gruß
t-corsab-j

Beitrag von t-corsab-j »

ja is schon richtig ... aber was hab ich noch für möglichkeiten das auto lauter zu kriegen. ich hab nen 1,4 l (60 PS) dafür gibt's soweit ich weis kein luftfilter mit gutachten. oder bin ich da falsch informiert?
greetz
SchranzMaschine

Ich habe auch n 1,4L mit 60 PS gibt es aber n Sportluftfilter von K&N

Ansonsten bau den kompletten luftfilterkasten aus...und Bohr von unten ein Riesen Loch rein !!

:lol:
t-corsab-j

Beitrag von t-corsab-j »

sicher das es den mit gutachten gibt? wär echt cool ... dann brauch ich mir ja auch kein kopf mehr machen!
danke im vorraus.
SchranzMaschine

Jo gibt es mit Gutachten schau doch mal in ebay !! Oder bei K&N Selber auf der Homepage oder so !! :)
oelhand

Beitrag von oelhand »

Gab es da nicht manchmal ein Problem mit dem Luftmengenmesser, der nicht nur sehr empfindlich ist, sondern auch gleich 380,- Euro kostet?
corsaxxx

Beitrag von corsaxxx »

Jo, den gibts, aber nicht beim 1,4l 60PS, also gibts da auch keine Probleme....

Servus, Dennis
corsaminator

Beitrag von corsaminator »

was ist beim 1.4 60 mit der steuerklappe für warm/kalt luft, der rote kleine unterdruckschlauch der rechts neben (von vorne gesehen) dem Lufi klebt dann. im inneren steuert er einen roten deckel der bei kaltem wetter warme luft zuführt und bei warmen wetter oder warmen motor kalte luft, ist es schädlich wenn ich ihn abklemme....? d.h. blind stelle!
raver baby

Beitrag von raver baby »

flasch.. den k&n gibts beim 1.4i nich mit gutachten! steht ja überall! hab auchmal beim tüv nachgefragt und die meinten wenn der ohne gutachten is bekomm ich den auch net eingetragen
Antworten