Günstige 4-Kanal Endstufe

Alles über Musik im Auto

Moderatoren: Raser16V, TwoBeers

Brigade S

Re: Günstige 4-Kanal Endstufe

Beitrag von Brigade S »

ich glaube die blackmaxx die du meins is die kleinere ausführung ich hab die große soll angeblich 4 x 175W haben
Tomo16v

Beitrag von Tomo16v »

qualitativ würd ich dir zu einer der angesprochenen next raten oder aber auch zu helix (selbst die blue serie bietet schon einiges mehr fürs geld als crunch, axton, ... und jackson, jensen usw. kannst ohnehin vergessen)
schau dich mal um: Helix bei ebay
Brigade S

Beitrag von Brigade S »

glaube wir sollten mal klarstellen das es hier um ne einstiegsklasse endstufe gibt. is klar das man ne "billige" nicht mit teuren Markenprodukten vergleichen kann.
Tomo16v

Beitrag von Tomo16v »

Brigade S hat geschrieben:glaube wir sollten mal klarstellen das es hier um ne einstiegsklasse endstufe gibt. is klar das man ne "billige" nicht mit teuren Markenprodukten vergleichen kann.
ich glaube das wurde bereits klargestellt oder würdest du sagen dass ne helix für 190 in der absoluten oberklasse spielt?
zorni

Beitrag von zorni »

Also eher eine Helix statt eine crunch?
Tomo16v

Beitrag von Tomo16v »

also die blue serie ist mmn DIE einsteigerserie schlechthin. da bekommst wirklich enorm viel fürs geld. klangwunder braucht man sich ntrl. nicht erwarten, aber damit bist auf jeden fall in dieser preisklasse am besten bedient. und bei richtiger handhabung sind die teile unkaputtbar.
mfg tom
zorni

Beitrag von zorni »

Alles klar, dann werd ich mir mal nächsten monat ein helix bestellen und paar neue gescheiten Boxen für die Heckablage...
Hast du da auch eine Idee was für welche? Hab nämlich vom vorgänger noch Magnat Traveller 3200 drinne, wo die linke boxe sogar schon kaputt ist.

dachte da so an eine preisspanne von 50-100 euro...
Tiggidave

Beitrag von Tiggidave »

Allso,

ich persönlich bin der Überzeugung dass du mehr freude an nem Frontsystem haben wirst. Sicherlich zunächst spricht mehr dagegen als dafür. Sicherlich hast du dir schon die Arbeit im Kopf ausgemalt.

- Türen auseinander bauen und dämmen
- Ewig viele Kabel verlegen (Von Batterie zu Stufe - dann wieder zu den Laut
sprechern durch die Tür....)
- Dann evtl. sogar Adapterringe aus MDF oder Stahlringen bauen bzw. Kaufen
- Dann sogar noch alles Dicht machen....

.... ich weiß ist alles sehr viel arbeit.

Wenn du dir diese allerdings gleich machst, wirst du definitiv ein bestimmt auch für dich subjektiv als auch objektiv besseres Ergebnis erzielen, als wenn du die Einfache Lösung wählst. Evtl. bist du so überzeugt von dem Frontsystem, dass du hinten gar nix mehr brauchst (bis auf nen Sub) und dir das Geld gespart hast.

Es gibt da so nen dummen Spruch: Wer billig kauft, kauft zweimal. Passt evtl. jetzt net 1 zu 1 - heißt aber im übertragenen Sinn das gleiche. Der Spruch ist echt fieß aber blöderweise echt wahr.

Notlösung:

Wenn du jetzt unbedingt nicht von der Idee abkommen willst hinten Lautsprecher zu verbauen, nimm doch die Original Opel Lautsprecher bau sie dir hinten in die Hutablage zieh nen schwarzen akkustik stoff drüber und gut ist. Dafür machst dann lieber gleich des Frontsystem ordentlich.
zorni

Beitrag von zorni »

Mir ist schon klar das man ein gutes frontsystem braucht und eher da die boxen wechselt. Aber, ich hätte auch gerne sound von hinten, und da kann ich noch hinten ein paar helix blue 62 mk2 einbauen und später dann vorne.

Wollte aber nun erstmal hinten wieder bisschen sound haben und dann später vorne die durch helix austauschen.
Antworten