TID - noch eine Variante des Leuchtproblems

Beleuchtung, ZV, MID, LCD, Tacho usw.

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

Lennox016

Re: TID - noch eine Variante des Leuchtproblems

Beitrag von Lennox016 »

danke LionCL75 ... *puuh* hatte schon richtig angst mal wieder was neues zu posten im sinne von: "Lennox gegen die Welt"
werd dann mal löten und melde mich wieder wenns fertig is :roll:
Tigra_Smoke

Beitrag von Tigra_Smoke »

Hab das gleiche Problem.Habe auch alle Lötstellen nachgelötet aber es funktioniert trotzdem nicht sso wie früher. Wirst dich wohl damit abfinden müssen, ich habs auch getan :D .
Und mit den zwei Knöpfen konnte man das TID bei mir früher auch einschalten ohne das das Radio oder die Zündung an wahr.
Wenn du was neues weißt, dann sag mir bescheid. :D

gruß
eugen
Lennox016

Beitrag von Lennox016 »

jo, werd am wochenende paar sachen machen, danach meld ich mich hier mal.
aber es geht halt überhaupt nicht mehr an. Außer wenn das Licht an is, weder mit Zündung noch mit Radio, is das bei dir auch so? oO
Tigra_Smoke

Beitrag von Tigra_Smoke »

Jo ist acuh so, nur wenn ich Standlicht/Abblendlicht anmache.
Wenn alles komplett aus ist sieht man nachts die Ziffern ganz dunkel vor sich hin leuchten :D
Lennox016

Beitrag von Lennox016 »

naja gut mal sehn, was das WE bringt

*ot on*
sach mal wasn das fürn mädel auf deinem avatar? 8)
*of off*
nex81

Beitrag von nex81 »

Hab mir die Platine mal angeschaut und es scheint so als würden die Birnen Massegesteuer.

Vielleicht ist bei euch eine Leiterbahn (ist eine breite, von Schalter zu Birnenfassungen) verletzt.

Gruß
Jan
Lennox016

Beitrag von Lennox016 »

So ... hier meldet sich der Lennox wieder.
Habe mich dem Problem angenommen.

1. Alle Lötstellen neu verzinnt ==> sieht zwar schön aus, aber trotzdem keine Veränderung

2. Alle Leiterbahnen gecheckt ==> keine Verletzungen
Außerdem möchte ich dazu sagen, dass wenn da irgendwas kaputt wäre, die Lampen es ja gar nicht mehr tun würden. Und sie funktionieren ja noch, nur nicht mit Zündung und Radio.

Also was kann es sein? Mein Vater geht mir tierisch damit auffen Sack, und droht mir körperliche Gewalt an *G*

Dazu mal noch ein Ideenkonstrukt. Das Tid, das hängt doch am Radio dran oder? Deswegen dachte ich, da ich mein Radio komplett mit Dauerstrom betrieben habe, dass es vielleicht daran liege, weil das ja irgendwie damit verbunden ist.

Also HELFT MIR !!! BITTE!!!! :cry:
Lt.Rapman

Beitrag von Lt.Rapman »

Also es klingt bestimmt blöd aber habt ihr mal gecheckt ob der Knopf noch geht, also ob man die Zeit einstellen kann. Ansonsten würde ich sagen hat der Knopf nen defekt, also ist nicht komplett kaputt sondern nur teilweise. Vieleicht checkt das der Knopf einfach nichtmehr wenn man ihn länger drückt.

Klingt ziemlich scheiße euer Prob.
Ich wünsch euch viel Glück :wink:
Lennox016

Beitrag von Lennox016 »

Ne ne du...hättest du mal Seite #1 gelesn wüsstest du, dass die Knöpfe einwandfreifunktionieren. Also naja soweit es eben möglich ist, ohne die Probleme, die wir haben zu tangieren. :D
Antworten