Fächerkrümmer einbauen!
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
Fächerkrümmer einbauen!
gleich mehrere fragen. wer hat erfahrungen mit einem risse fächerkrümmer, oder besssergesagt, welcher ist besonders zu emfehlen. für einen corsa b 1.6 16v.
wie schwer ist der einbau? hat jemand erfahrung?
wie schwer ist der einbau? hat jemand erfahrung?
Re: Fächerkrümmer einbauen!
risse??? Tüv Gutachten dabei??
Würde eher zum Lexmaul FächerKrümmer greifen! Da hast sicher ein Teilgutachten dabei in Verbindung mit eienr Lexmaul auspuffanlage sogar ABE! Mehr in der Suche -->F*cherkr*mmer
Einbau? Siehe ganz einfach hier! http://www.corsa-tigra.de/workshop/faecherkruemmer.pdf
Gruss Marco
Würde eher zum Lexmaul FächerKrümmer greifen! Da hast sicher ein Teilgutachten dabei in Verbindung mit eienr Lexmaul auspuffanlage sogar ABE! Mehr in der Suche -->F*cherkr*mmer
Einbau? Siehe ganz einfach hier! http://www.corsa-tigra.de/workshop/faecherkruemmer.pdf
Gruss Marco
hier gibt es noch evt. ein paar Infos http://forum.corsa-tigra.de/viewtopic.php?t=149&
Der 4-1 von Risse, finde ich, ist sehr tief, angeblich muss die Klimaanlage raus, kann ich aber nicht genau sagen, weil meine Klima schon draußen war.
Bühne ist hilfreich, vorsicht mit dem Kühler...
Borni
Der 4-1 von Risse, finde ich, ist sehr tief, angeblich muss die Klimaanlage raus, kann ich aber nicht genau sagen, weil meine Klima schon draußen war.
Bühne ist hilfreich, vorsicht mit dem Kühler...
Borni
Also bei mir ging es OHNE Kühler Ausbau! aber es war auch so auch ein riesen Aufwand!
Also der Fächerkrümmereinbau rangiert ganz oben auf meiner Top Liste von Dingen, die ich nie mehr machen möchte..gleich vor den Haubenliftern..
aber zumindest geht der Lexmaulkrümmer rein ohne Klima und Kühler auszubauen..
Hi!
Wollte für die Frage kein neues Thema aufmachen. Mich würde interessieren, ob die Risse Fächerkrümmer wirklich besser sind, als alle anderen auf dem Markt. Hatte mal bei Risse angerufen, und der sagte mir, daß alle anderen, also Mantzel, Lexmaul, usw. bei ein und dem selben Unternehmen ihre Krümmer kaufen, und Risse eben ihren vollkommen selbst entwickelt haben und der im Vergleich mehr bringen soll. Aber wenn ich was verkaufen will, dann kann ich auch erzählen, daß "Kacke am Stock auch ne Blume ist". Oder würde ein "billig" Fächerkrümmer reichen, den man Bei Ebay erstehen kann?
Was ist eure Meinung oder habt ihr schon Erfahrungen?
Wollte für die Frage kein neues Thema aufmachen. Mich würde interessieren, ob die Risse Fächerkrümmer wirklich besser sind, als alle anderen auf dem Markt. Hatte mal bei Risse angerufen, und der sagte mir, daß alle anderen, also Mantzel, Lexmaul, usw. bei ein und dem selben Unternehmen ihre Krümmer kaufen, und Risse eben ihren vollkommen selbst entwickelt haben und der im Vergleich mehr bringen soll. Aber wenn ich was verkaufen will, dann kann ich auch erzählen, daß "Kacke am Stock auch ne Blume ist". Oder würde ein "billig" Fächerkrümmer reichen, den man Bei Ebay erstehen kann?
Moin, also ich habe den von Risse drinne, zur Leistung kann man schlecht was sagen, weil alles am Auto bzw. Motor geändert worden ist.... dann müßte man wahrscheinlich Risse-Krümmer und Sportanlage gegenüber Normal-Normal gegenüberstellen und dann ist wieder die Frage, was hat die Sportauspuffanlage gebracht.Bones hat geschrieben:Hi!
Der Krümmer hat am Block super gepaßt, die Verarbeitung sieht sehr gut aus und unterm Auto hat auch alles hervoragend gepaßt....
Borni
Bei mir ist ja auch schon einiges geändert. Zwar nicht auf Rennsport getrimmt, aber PB 256° Nocken und Chip. Wollte mir jetzt nen Fächer holen, weil er mir so langsam untenrum sehr schlapp vorkommt. Ich weiß, daß der Fächer das nicht beheben kann, aber zumindest etwas abschwächen wäre nicht schlecht.
Hi
Die Risse Krümmer für den Corsa Tigra sind ohne Tüv ( 4-1 ) klar sind die besser als 4-2-1 aber eben ohne Tüv
der Lexmaul Fächerkrümmer hat dem Motor gute 3Nm mehr Drehmoment gegeben ( Laut Leistungsdiagram ) und paar PS ( in Verbindugn mit der DSOP Anlage ) das ist doch schon was!
Gruss Marco
Die Risse Krümmer für den Corsa Tigra sind ohne Tüv ( 4-1 ) klar sind die besser als 4-2-1 aber eben ohne Tüv
der Lexmaul Fächerkrümmer hat dem Motor gute 3Nm mehr Drehmoment gegeben ( Laut Leistungsdiagram ) und paar PS ( in Verbindugn mit der DSOP Anlage ) das ist doch schon was!
Gruss Marco
der lexmaul passt auch mit klima, einbau geht mit kühler drinnenlassen auch, ansonsten schliess ich mich mal iceman an.
ich mein ich bin ungeschickt, aber wenn du dafür mal auf ner bühne ca. 2 stunden brauchst kannst dir vorstellen welche *+''###+ö arbeit das ist.
viel spass bei corsa/tigras die im winter gefahren wurden mit angerosteten krümmerschrauben.....
lambdasonde sollte ausserdem sehr sehr vorsichtig rausgedreht werden, wenns wirklich spiessen sollte mit autogenschweisser anwärmen (schöne rotglut) und dann herausdrehen, aber vorsichtig. is heiß!
mgf tom
ich mein ich bin ungeschickt, aber wenn du dafür mal auf ner bühne ca. 2 stunden brauchst kannst dir vorstellen welche *+''###+ö arbeit das ist.
viel spass bei corsa/tigras die im winter gefahren wurden mit angerosteten krümmerschrauben.....
lambdasonde sollte ausserdem sehr sehr vorsichtig rausgedreht werden, wenns wirklich spiessen sollte mit autogenschweisser anwärmen (schöne rotglut) und dann herausdrehen, aber vorsichtig. is heiß!
mgf tom