Zugmotor anklemmen !?!?! aber wie !?!!? :-?

Beleuchtung, ZV, MID, LCD, Tacho usw.

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

SchranzMaschine

Zugmotor anklemmen !?!?! aber wie !?!!? :-?

Beitrag von SchranzMaschine »

Hallo,

Ich habe mal eine Frage Wenn ich gecleante Türen habe brauche ich ja logischer Weise einen Seilzugmotor in der Türe !! Bei Ebay bekommt man nur die Seilzugmotoren Aber wie bedine ich sie ??
JEtzt habe ich mal eine plöde frage aber bitte nicht lachen...

Wie würde es aussehen wenn ich eine ganz normale Zentral Verieglung Verbaue aber statt den STELLMOTOREN (der ZV) Die ZugMotoren anklemme ?? Soo das sie auf Knopfdruck öffnen ... Würde das so Funktionieren ????

Gruß
Silvester
Senior
Re: Zugmotor anklemmen !?!?! aber wie !?!!? :-?

Beitrag von Silvester »

SchranzMaschine hat geschrieben:Hallo,

Ich habe mal eine Frage Wenn ich gecleante Türen habe brauche ich ja logischer Weise einen Seilzugmotor in der Türe !! Bei Ebay bekommt man nur die Seilzugmotoren Aber wie bedine ich sie ??
JEtzt habe ich mal eine plöde frage aber bitte nicht lachen...

Wie würde es aussehen wenn ich eine ganz normale Zentral Verieglung Verbaue aber statt den STELLMOTOREN (der ZV) Die ZugMotoren anklemme ?? Soo das sie auf Knopfdruck öffnen ... Würde das so Funktionieren ????

Gruß
Das problem mit den Normalen Motoren ist, das sie zu schwach sind und nicht hohe belastungen aushalten, sprich der ZV Motor wird wohl nicht die Tür öffnen.
SchranzMaschine

ich meinte doch statt ein zv motor einen seilzugmotor anklemmen...quasi an den kabelbaum von der ZV anlage....
Silvester
Senior

Beitrag von Silvester »

Das wäre ja was anderes , aber dann sind ja alle Türen auf einmal offen und das willst du bestimmt nicht ... oder doch ?
SchranzMaschine

Kann ich das nicht irgendwie einstellen...das ich sagen wir mal ein Knopf für die fahrertür und einen für die heckklappe habe ??
Quasi muss ja nur ein zugmotor in die Fahrertür....beifahrer türe muss ich dann halt so von innen öffnen !!!
Silvester
Senior

Beitrag von Silvester »

Das geht ohne Probleme , Carguard hat sehr gute Motoren diese mit einen Schalter geliefert werden den du nur noch im Innenraum einbauen mußt und somit jede andere Tür aufmachen kannst.
SchranzMaschine

Mh versteh ich net so ganz...was brauche ich denn nun alles um ne Cleane Türe zu öffnen.... *dumm bin*
Silvester
Senior

Beitrag von Silvester »

Da solltest du mal Leute fragen die es schon gemacht haben !

Ich denke das man alles Behalten muß was zum Türöffenen notwendig ist außer den Türgriffen.
SchranzMaschine

Mh kann mir denn da jemand andere vil. weiter helfen ???
Der_Bachelor

Beitrag von Der_Bachelor »

jo, ich kann dir da helfen, hatte es ja ;-)
Bild
das einzige problem ist, das es heutzutage kein tüv mehr drauf gibt. aber der einbau ist noch leichter als der bei der cleanen heckklappe. du nimmst einfach ein komplett kit von benxton. zwei dieser ,,starken" zugmotoren und dazu kommt ja die ffb. da kannste je taste eine tür aufspringen lassen. der motor sitzt senkrecht unter dem türschloss. also paar zentimeter drunter. kommen 2 löcher in die tür und der motor wird fixiert. das magnet ist dann oben im gehäuse und der draht geht an das türschloss an den haken. wenn dann saft drauf kommt zieht er am haken und die tür springt auf. dann noch türe zuschweißen und verzinnen, lacken und auf nen tüv stoßen der das noch eintragen würde und glücklich sein. ich hatte es damals noch abgenommen bekommen. war aber der letzte tüv termin vor dieser gesetzes lagen änderung. nunja. also wie gesagt der umbau ist die kleinste schwierigkeit!
Antworten