Motortemperatur (auch bei mir )
Klima deffekt (und mit angeschaltener klima=trabbi)
denk mal das sind die zwei häufigsten probleme!
schau mal per suche da findest sicherlich viel über tigra probleme!
So entstehen immer wieder die Gerüchte mit dem Tempproblemen!
Wenn man alles ordentlich macht und sich an die INspektionen hält gibt s keine Hitzeprobleme, man kann aber auch übertreiben!
bei der inspektion werden zb die kerzen und der luftfilter gewechselt.
dadurch überhitzt der motor weniger.
wenn man zb den luftfilter nicht wechsels setzt er sich dicht.
dann bekommt der motor keine frischluft mehr und wird wärmer
wenn der ablauf zugeklebt is kann es sein, dass der schlauch ab is... usst ma in die verkleidung schaun/oder greifen... geht durch die öffnung von dem heckdeckeldämpfer.. wenn der ab is musst die verkleidung abnehmen damit de den wieder ranstecken kannst..... hab ich hinter mir, is auch immer voll des wasser übergelaufen wenne nich aufgepasst hast....
@ FTBerlin : deine Antwort war die richtige ! Aber achtung mit den anderen Sache - ICH fahr VW ( Bora Vari, 200 Pferdchen und sau schnell ).
Der Ablauf war bzw ist noch abgebrochen. Da haben die Deppen das oben einfach mit Panzertape zugeklebt und hinter dem Beifahrersitz den Boden aufgeschnitten um das Wasser ablaufen zu lassen. Total bescheuert ! :!: Hätte ja was kosten können bei Opel. Gotseidank ist der Wagen an sonsten in Ordnung. Hab heute noch fix die Jahresinspektion gemacht.
Ach ja, was mir noch aufgefallen ist : das Radio geht beim Schlüsselabziehen nicht aus und wenn ich es ohne Zündung anmache gehts nach dem Starten alleine aus-paradox ! Sollte das Problem am Zündschloss sein ?
Also das mit dem Radio nicht aus wenn du den Schlüssel abziehst... Konnte ich bei meinem Alten (astra) serien radio irgendwie einstellen, mußt mal in die Anleitung gucken..
Anleitung gibt es keine. :x Und der Stecker ist original OPEL belegt. Hab aber heute mal durchgemessen. Der S-Kontakt vom züdschloss spinnt eindeutig. Komisch, bis heute kannte ich sowas nur von VW.