innen Beleuchtung ,TID Hilfe!!!

Alles über den Tigra

Moderatoren: FTBerlin, Iceman

Antworten
BlackTigi

innen Beleuchtung ,TID Hilfe!!!

Beitrag von BlackTigi »

Hallo leute bin neu und habe zwei probleme mit meinem tigra das erste wäre ich habe mir ein Radio eingebaut undfunktioniert ja alles prima bis auf wenn ich das radio einschalte dann gehtim TID das datum aus und ich weiß nicht wieso?

und das zweite wäre meine beleuchtung von den temperaturregler und so ist weg es leuchtet ledeglich die leuchte für klima und die heckscheiben heizung.

Danke!!!
R.Lewis
Senior
Re: innen Beleuchtung ,TID Hilfe!!!

Beitrag von R.Lewis »

Hi
Also zu deiner Mittelkonsole würde ich sagen das beide Birnchen kaputt sind.

zu deinem Problem mit dem Radio kann ich nur sagen, das es bei mir auch ist, liegt aber daran, das bei den Serienradios die Tid mit dran gekoppelt ist. Da dient die Tid dann als Display wo dir die Sender anzeigt, da das Radio keine eigene Anzeige hat.

Lewis
Amok

Beitrag von Amok »

Das grau/rote Kabel, welches vom TID hintenraus runter ans Radio geht durchtrennen oder aus dem Stecker rausmachen, und das Datum bleibt auch an, wenn ihr euer "nicht-serien-radio" anmacht ...

Und wie mein Vorredner schon gesagt hat ... in der MK sind 2 kleine Birnchen, und die gehen auch gerne mal kaputt
BlackTigi

Beitrag von BlackTigi »

Wie bekomme ich die zwei biernchen ausgewechselt und danke noch mal für die hilfe mit dem Radio.
Rob

Beitrag von Rob »

Wie du die Mittelkonsole auseinander baust, steht hier. Daran führt kein Weg vorbei.
Wenn du die Mittelkonsole offen hast, wird's einfach: Die Birnen sind einfach nur gesteckt. Einfach mit der Hand oder einer Zange vorsichtig rausziehen und dann zwei neue reinstecken.
R.Lewis
Senior

Beitrag von R.Lewis »

also ich würd die birnchen anderster heraus machen.
ich hab es auch sanft mit einer zange probiert und auf einmal isse geplatz und mir ist das glas um die ohren geflogen. Gott sei dank ned ins auge
am besten gehts raus wende von hinten mit einem schlitzschraubenzieher reindrückst. Dann schiebt er die einfach vorne raus.
Dafür ist dieser kleine Schlitz an der Rückseite nämlich gemacht :)
Antworten