astra g Tacho
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
astra g Tacho
Wollte mal fragen ob jemand einen Tacho aus dem Astro G In einem Tigra bzw Corsa drin hat. Das funktioniert ja dann aber nur noch mit impulsgeber.oder? Habe in meinem Tigra allerdings well. Was für einen Geber brauche ich denn dann? Die restlichen Anschlüße müsste man ja dann vom Alten Stecker übernehmen können. Und wie siehst da mit der Tankanzeige aus. Stimmt die dann oder muss man die irgendwie angleichen?
Re: astra g Tacho
Funktioniert nicht
Astra G hat den CAN Bus, der Corsa/Tigra nicht.
Astra G hat den CAN Bus, der Corsa/Tigra nicht.
Bullshit, Astra G hat keinen Can-Bus, jedenfalls die älteren, und ich glaub kaum dass das geändert wurde. Astra G Tacho sollte also gehn!
MfG, Michael.
--> Der schon einen Astra-G Tacho geschrottet hat.
MfG, Michael.
--> Der schon einen Astra-G Tacho geschrottet hat.
Astra G hat defintiv keinen CAN Bus, den haben erst Corsa C und Vectra C bekommen..also grundsätzlich kein Problem..
das heißt ein Astra G Tacho passt also auf jeden Fall in eine Tigra.
Zumal dieser ja eine Digitalen Kliometerstand,etc. und der Tigra einen Analogen hat???
Gibt es da wirklich keine Probleme bzw. was benötigt man dafür (Kabel oder so???)
Zumal dieser ja eine Digitalen Kliometerstand,etc. und der Tigra einen Analogen hat???
Gibt es da wirklich keine Probleme bzw. was benötigt man dafür (Kabel oder so???)
km Anzeigenart ist doch Jacke wie Hose..brauchst einen Tacho, eventuell Kabel, (je nachdem wie du dan Tacho anschließen möchtest), Schaltpläne und dann legst du los mit Umbau und Verkabelung..
Aber nur mal so gefragt, hast du dir überhaupt überlegt in welchen Schritten du vorgehen willst ? Irgendwie habe ich so den Eindruck, das dir da das Know how für so einen Umbau fehlt..
Aber nur mal so gefragt, hast du dir überhaupt überlegt in welchen Schritten du vorgehen willst ? Irgendwie habe ich so den Eindruck, das dir da das Know how für so einen Umbau fehlt..
Also wenn du mich meinst. So schwer wird das ja auch nicht sein. Habe bei mir auch schon ein MID eingebaut. Und schwerer wird das mit dem tacho auch nicht werden. Ein par kabel anpassen. Die verkleidungen anpassen und das wars doch auch schon. Gibt es denn nun mit welle . Wenn nein(was ich denke) was für einen Impilsgeber braucht mann denn. Habe noch einen Kadett gsi mit digi tacho zum auschlachten. vielleicht kann ich ja denn nehmen?
Sorry, damit war BadTig84 gemeint, der 2. Satz kam jetzt eventuell etwas missverständlich rüber.. und zusätzlich bin ich beim Schreiben in diesem Moment davon ausgegangen, der er der Topicstarter war (warum auch immer)..
dassd weisst ob der der geber passt nimmst den k-wert vom neuen tacho geteilt durch den w-wert vom alten tacho dann hast die impulszahl die du pro wellenumdrehung brauchst, aufrunden und dann nen geber wählen der möglichst genau diese impulszahl hat , auf keinen fall aber weniger
wenn schon ein mid drin is müsste doch schon ein 15er oder 16er geber drin sein, evtl passt der ja fürn astratacho
wenn schon ein mid drin is müsste doch schon ein 15er oder 16er geber drin sein, evtl passt der ja fürn astratacho