Basskiste selber bauen was gibt es zu beachten!

Themen über den Innenausbau, Sitze, Verkleidung beziehen etc.

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

Antworten
Nico_deg

Basskiste selber bauen was gibt es zu beachten!

Beitrag von Nico_deg »

Hallo miteinander!

Habe die suche benutzt, aber leider nichts gefunden! (kaum vorzustellen,hat das keiner gefragt? :o ops: )

Und zwar wollte ich wissen wie sich das beste Volumen berechnen lässt, damit da was vernünftiges raus kommt!? :?:

Was gibt es zu beachten??? :?:
Tomo16v

Re: Basskiste selber bauen was gibt es zu beachten!

Beitrag von Tomo16v »

als erstes: probiers mal in der carhifiabteilung.
als 2. sollte die kiste dicht sein und als 3. ist ein volumen von 25,346 litern ideal für ALLE woofer

. so und pkt. 3 vergessen wir mal shcnell wieder und stattdessen gibst du uns die ts-parameter deines woofers durch, oder wenn du nicht weißt was das ist (wovon ich ausgehe) schreib mal welchen woofer du hast
mfg tom
Philip

Beitrag von Philip »

genau..lass dir alles von tomo oder zion erklären :) so hab ich meine kiste auch gebastelt :D und sie rumst gut :D
endi_mc_endru

Beitrag von endi_mc_endru »

Da hätt ixch auch mal ne Frage hab mir zwar ne Kiste gebaut, die aus der Carhifi nur is bei mir der Bass soo schlecht gewesen dann hab ich den Reflexkanal abgeschnitten und den Schlitz dann ztu gemacht. So nur is der Bass immernoch net so gut. Hab mir gedacht es liegt an der Kiste oder kann des auch davon kommen das die Endstufe zu wenig säft hat verbaut is ne:

-Lightning Audio Strike S2.500.4 hintere Kanal gebrückt steht dran 400 Watt bin mir nicht sicher ob des RMS sind oder max.
-dran hängt ein Lightning Audio Strike S4.12.4 mit 300RMS

Achso Volumen von der Kiste beträgt glaub 46L aber da der Kanal weg is natürlich n bissi weniger. Man merkt halt das der Bass bei Techno, Trance usw. immer n bissi verzögert kommt.

könnt ihr mir da weiterhelfen?

Gruß Basti
TwoBeers
Senior

Beitrag von TwoBeers »

Wenn ich das nun richtig verstanden habe hast du nun aus einer Bassreflex, eine geschlossene gemacht oder?

rofl sorry.. aber des kannst doch net bringen^^

Naja bau mal ne kleinere Kiste da das Volumen nun viel zu groß ist (würde ich nun einfach so behaupten :) )

Wenn die uns die TSP gibst bekommste auch genauere Info's

Tobi
endi_mc_endru

Beitrag von endi_mc_endru »

Hai,

der Bass is jetzt halt n bissl präziser als vorher.

Was ist den TSP?

Gruß
stefstar
Senior

Beitrag von stefstar »

Gibts zu diesem Thema nicht auch nen Workshop!?!
Hab da irgendwas im hinter Kopf rumschwirren...von Michi glaube ich war der Workshop...
Antworten