[Corsa/Tigra] Astra G MID Einbau

Beleuchtung, ZV, MID, LCD, Tacho usw.

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

Benutzeravatar
Freediver

Re: [Corsa/Tigra] Astra G MID Einbau

Beitrag von Freediver »

Wie ist das eigentlich mit der Radioverträglichkeitbeim MID aus dem Astra G (siehe den von oben) ?
Benutzeravatar
Theux

Re: [Corsa/Tigra] Astra G MID Einbau

Beitrag von Theux »

Freediver hat geschrieben:Wie ist das eigentlich mit der Radioverträglichkeitbeim MID aus dem Astra G (siehe den von oben) ?
Es gibt zwei Varianten: Entweder du lässt das MID auf ein Opel-Radio programmieren. Dann wird im MID ganz normal der Sender angezeigt - wie eben beim TID. Oder du lässt das MID auf ein Fremdradio programmieren. Dann steht im MID dauerhaft das Datum drin.
Benutzeravatar
Freediver

Re: [Corsa/Tigra] Astra G MID Einbau

Beitrag von Freediver »

Und das machen die mit Tech 1 o. 2 bei Opel????
Hab ein JVC und bräuchte eine Fremdradioinstallation.

Okay....dann zeigts das Datum an und nei Knopfdruck den Verbrauch,Durchschnittsgeschwindikeit usw.

Cool

Deeply,
Andy
Benutzeravatar
Corsario95

Re: [Corsa/Tigra] Astra G MID Einbau

Beitrag von Corsario95 »

Meinen Verbrauch will ich gar nicht wissen :-( ... Der Kleine säuft 7,2 Liter auf 100km obwohl Werksangabe 5,9l ist... *schnieff*
Benutzeravatar
Theux

Re: [Corsa/Tigra] Astra G MID Einbau

Beitrag von Theux »

Freediver hat geschrieben:Und das machen die mit Tech 1 o. 2 bei Opel????
Hab ein JVC und bräuchte eine Fremdradioinstallation.

Okay....dann zeigts das Datum an und nei Knopfdruck den Verbrauch,Durchschnittsgeschwindikeit usw.

Cool

Deeply,
Andy
Es wird mit dem Tech 2 gemacht - wenn du ein MID vom Astra G hast. Und lass dir vom Opel-Meschen nicht weißmachen, dass man das nicht programmieren kann - das meinten die zu mir nämlich erstmal auch. Das geht aber definitiv :!:

Und beim MID vom Astra G wird auch der Verbrauch und das Datum gleichzeitig angezeigt - Verbrauch steht oben und das Datum unten ;-)
Benutzeravatar
Freediver

Re: [Corsa/Tigra] Astra G MID Einbau

Beitrag von Freediver »

Hi,

nun geht mein kleines Umbau-Projekt langsam los. Mir fehlen nur noch die Geber und der BC Wischerschalter. Das Glühlampen CC ist schon auf "Ausser Betrieb" verkabelt.
Was kosten den die Scheibenwasser,kühlflüssigkeits-ect. und die anderen Geber bei Opel???
Hat einer evtl. Teile nummern????

@ Theux und Icemann

Gibt es ne Möglichkeit, dass ihr mir (gegen Bezahlung) so eine "aktiven Frequenzverteiler" baut??? So einen wie dem der auf dem Twingoportal beschrieben steht???

Deeply,
Andy
http://www.ApneaX.de
Benutzeravatar
Theux

Re: [Corsa/Tigra] Astra G MID Einbau

Beitrag von Theux »

Freediver hat geschrieben:
@ Theux und Icemann

Gibt es ne Möglichkeit, dass ihr mir (gegen Bezahlung) so eine "aktiven Frequenzverteiler" baut??? So einen wie dem der auf dem Twingoportal beschrieben steht???

Deeply,
Andy
http://www.ApneaX.de
Frag mal den corsa200. Er hat mal passende Platinen gefräst, und hatte vor einiger Zeit noch welche über. Diese Platine musst du nur noch bestücken, also ein bisschen löten und dann einbauen.

Ich habe selbst so eine Platine bei mir am MID, und die verrichtet eine super Arbeit :-)

Also frag ihn einfach mal, ob er noch welche von den Platinen hat.
Benutzeravatar
Freediver

Re: [Corsa/Tigra] Astra G MID Einbau

Beitrag von Freediver »

Hi,

was verrichtet diese Platine genau???
Könntest du mir gegen Bezahlung eine "fertig" machen???
Kann nämlich nicht löten.....da Kaufmännische Lehre.

Wie schauts mit den Gebern aus????
Teilenummern und Preise ???

Deeply,
Andy
http://www.ApneaX.de
Benutzeravatar
Theux

Re: [Corsa/Tigra] Astra G MID Einbau

Beitrag von Theux »

Freediver hat geschrieben:
Kann nämlich nicht löten.....da Kaufmännische Lehre.
*handschüttel* ;-)
Hab auch eine kaufm. Lehre, aber diese bisschen Löten ist net schwer.


Die Platine "filtert" eine bestimmte Anzahl von Impulsen raus. Dies ist nötig, weil der Tacho eine andere Anzahl von Wegsterckenimpulsen bekommt, als es das MID braucht.

Ein Beispiel:

Mein Tacho benötigt für einen km 16676 Impulse. Sobal der Tacho diese Anzahl von Impulsen empfangen hat, zählt er einen km Fahrtstrecke.
Das MID brauch beim Motorcode 001 aber nur 16150 Impulse für einen km. Da der km aber erst bei 16676 Impulsen voll ist, zählt das MID falsch und zeigt mehr Strecke an, als tatsächlich gefahren wurde. Ich hoffe, dass ich mich verständlich genug ausgedrück habe.

Die Platine wird also zwischen Tacho und MID geschaltet und sorgt dafür, dass beim MID nur ca. 16150 und nicht 16676 Impulse ankommen - somit zählen der Tacho und das MID "gleich"
Benutzeravatar
Freediver

Re: [Corsa/Tigra] Astra G MID Einbau

Beitrag von Freediver »

*handschüttel*

Du bist gut :D ich wüsste nicht mal wie ich den Lötkolben halten soll :D
Geschweige den wo und wie ein Bauteil hingemacht wird.

Kannst du mir des net fertig machen und sagen wie ich das zwischen Tacho und MID dazwischen "schalte" ????

Zur Impuls-Erklärung: Wirklich gut, so habe ich das jetzt mal verstanden.
Danke.... :)

Hab noch immer keine Info zu den Gebern. Bitte drum.

Deeply,
Andy
Antworten