Rost!!!

Alles über den Corsa B

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

Benutzeravatar
dennis84

Re: Rost!!!

Beitrag von dennis84 »

hab 01/94 bei mir is noch nix! ausser nen riss in der b säule :(
Benutzeravatar
gewissen
Senior
Beiträge: 1529
Registriert: Sa 10. Mai 2003, 08:48
Kontaktdaten:

Re: Rost!!!

Beitrag von gewissen »

Kenn auch jmd, (Corsa B) Bj 93, der an der Heckklappe Rostet....

Stimmt das mit den 12 Jahren? (*sorry* bin davon nicht so überzeugt)
Benutzeravatar
wp_angel

Re: Rost!!!

Beitrag von wp_angel »

Moin,

BJ 05/98, Rost an Wischer und Schloss an der Kofferraumklappe.
Natürlich nicht scheckheftgepflegt... Grrrrr :evil:

Wollen wir uns vielleicht mal zusammentun für eine gemeinsame Beschwerde oder ist das ehwieso aussichtslos?

Gruß
Chrissie
Benutzeravatar
chris

Re: Rost!!!

Beitrag von chris »

Also die ganze Rostsache hängt anscheinend gar nicht vom Baujahr ab - das haben wohl alle.
Meiner jedenfalls ist EZ 12/99 und hat auch ne Roststelle am Kofferraum, die allerdings ohne Mucken von Opel beseitigt wird demnächst.
Benutzeravatar
Dennis

Re: Rost!!!

Beitrag von Dennis »

Mein Kleiner ist Bj 94 und hat nur wenig stellen wo er gammelt und das trotz 170000km und ohne Garage. Hab inzwischen die meisten weg gemacht bis auf die im Motorraum am Rahmen weil man da so sch... drankommt. Die eingrissenen B-Säulen brauch ich nicht zu erwähnen, das ist den meisten bekannt.
TIPP! Wenn man wegen Rost ne neue Heckklappe braucht und man ist zu faul sie zu cleanen dann sacht euerm Dealer er soll das Wischerloch nicht hineinbohren.
Opel liefert die Heckklappen ohne Wischerloch aus um nicht für andere Länder extra welche produziren zu müssen
Benutzeravatar
gewissen
Senior
Beiträge: 1529
Registriert: Sa 10. Mai 2003, 08:48
Kontaktdaten:

Re: Rost!!!

Beitrag von gewissen »

Kann mla einer,der das 100%ig weis, sagen ob das stimmt mit den 12 Jahren? nicht nur gerüchteweiser...

Wäre Nett
Benutzeravatar
Theux

Re: Rost!!!

Beitrag von Theux »

Ich war heute bei Opel wegen meiner Roststelle am Radlauf:

Bild

Und die Antwort von Opel: Es gibt Garantie auf Durchrostung, deshalb wird bei mir nix gemacht. Im Klartext, wenn ich in einem Jahr nochmal hinfahre und der Rost hat dort ein Loch reingefressen, dann tauschen sie den Kotflügel aus, früher nicht.

Ich hab dort getobt vor Wut :twisted: , am liebsten hätt ich dem dort eine gehaun :x , man kann aber nix machen. Dabei ist das Auto erst 4,5 Jahre alt.

Frech wie dis sind, haben die mir angeboten das für ca. 50 Euro zu reparieren.
Benutzeravatar
Anonymous

Re: Rost!!!

Beitrag von Anonymous »

Aber was macht ihr gegen den Rost bei euren Karren? Also ich war bei Opel und hab´mir die Risse auf beiden Seiten wegmachen lassen, hab´aber dazuzahlen müssen wegen Tieferlegung (zu hart für die Kulanz :lol: ) Dann hab´ich die Hohlräume in den Türen und so gut es geht in der Heckklappe versiegelt. Klar, ein bischen Rost ist schon an der Heckklappe vor allem, aber was macht ihr sonst noch so um den Wagen zu schützen? Bringt Heißwachs was?

MfG
Benutzeravatar
doc

Re: Rost!!!

Beitrag von doc »

Um wieviel ist denn Dein Wagen tiefer?
Benutzeravatar
Theux

Re: Rost!!!

Beitrag von Theux »

Mir bleibt wohl nix anderes übrig, als das selbst zu machen.

Mir ist schon in etwa klar, was ich machen muss: Abschleifen, grundieren, lacken und dann noch Klarlack drüber.

Kann mir aber jemand genauer dazu was sagen. Ich habe noch nie Blech lackiert, höchstens ein paar kleine Kunststoffteile.
Worauf muss ich da achten, damit es nach einiger Zeit nicht wieder gammelt.

Bin für jeden Rat dankbar
Antworten