heute ist mir zum 4. (!!!) mal innerhalb von 2 Jahren nen ABS kabel inne Fritten gegangen, habs mir mal angeschaut, ist an mehreren Stellen stark aufgescheuert. Ich hab gestern Winterreifen aufgezogen, irgendwie passiert das immer nur bei den Stahlfelgen, kein Plan warum.
Die ersten 3 male wurde es immer auf Garantie gewechselt, diesmal siehts in der Beziehung aber schlecht aus, also muss ich mich wohl selber kümmern.
Hab mir das eben angeschaut, es ist das Kabel vorn, Fahrerseite, also vorn links. Der Sensor selbst scheint mir angschraubt zu sein mit 2 Inbusschrauben, ist das soweit korrekt?
Wenn ich mich recht entsinne kann man Sensor und Kabel nur als Einheit kaufe, deshalb muss ich wissen, wie ich den runterkrieg.
Somit hätte ich dann eine Seite locker, aber wie krieg ich das Kabel ganz raus? Ist das am STG fürs ABS auch nur gesteckt? Und wie genau komm ich daran? Laut Bibel sitzt das STG vorn links im Motorraum, also fahrerseitig. Wenn ich das Kabel vom Sensor aus zuückverfolge, komme ich durch den Innenkotflügel und dann se ich nix mehr

Das Kabel kommt kurz oberhalb der Antriebswelle in Richtung Motorraum, wenn ich allerdings von oben gucke, kann ich auch nicht richtig sehen, wo das hinläuft *verdammt*
Hab keine lust damit inne Werkstatt zu fahren bin so schon auf 180, wär also nett wenn mir jemand genau erklären kann, wie ich das ABS Kabel vorn links wechsle, am besten mit Fotos.
Motor ist der X10XE, BJ 98, Bremse 236x12.7
Ich geh jetzt irgendwas kaputtmachen *grml*