hey leute
hab mal einige fragen an euch... viell könnt ihr mir da helfen...
also bin grade den tigra vom "Bullet" gefahren und da hab ich einiges festgestellt **erstmal danke dir fürs probe fahren ;D**
also, erstens wäre da die kupplung, meine kupplung kommt wirklich sehr spät. daher lässt sich mein tigra nicht so spritzig anfahren. naja, hab des auto aus münchen und der hat schon 123TKM drauf... viell die kupplung kaputt oda einfach nur schlecht eingestellt..... was meint ihr ??
2. mein gaspedal lässt sich auch sehr schwer durchtreten... is des bj abhängig oda hilft da einfach nur schmieren....
3. ich finde außerdem das der tigra von meim kumpel auch viel besser geht... er hat ebenfalls einen originalen 1.4er allerdings von irmscher. gabs da eigentlich nen irmscher chip fürs steuergerät !?!
würd mich mal interessieren...
leider konnt ichs nicht ausfahren weil mein kleiner schon seit einer woche seinen winterschlaf hät *MEGAMEGAHEUL* (vorallem bei dem wochenende)
viell habt ihr ja n paar tipps für mich.
achja ich hab nen 1.4er BJ 96
und er 1.4er BJ 98 von irmscher
so viele fragen und keine antworten.... :( PLZ help !!!
- little_tigi
- Senior
Re: so viele fragen und keine antworten.... :( PLZ help !!!
Also nen Chip gabs meiner Meinung net, weil irmscher ja nur Teile fürn "Sport" in Bezug auf Optik gemacht hat. Vll. is deiner nur innerlich zugesüfft und müsste ma richtig freigeblasen werden! :?
Wenn deine Kupplung hinüber wäre, würde die Kupplung schwerer gehen, das hat mit dem Druckpunkt net so viel zu tun, is vll nur schlecht eingestellt, wie dus gesagt hattest.
Wegen deinem Gaspedal, k.A. kontrollier halt mal die Umlenkpunkte, oder ob das vll. irgendwo net richtig liegt!
Wenn deine Kupplung hinüber wäre, würde die Kupplung schwerer gehen, das hat mit dem Druckpunkt net so viel zu tun, is vll nur schlecht eingestellt, wie dus gesagt hattest.
Wegen deinem Gaspedal, k.A. kontrollier halt mal die Umlenkpunkte, oder ob das vll. irgendwo net richtig liegt!
viellei is des einfach nur nen alterunterschied zwischn den auddos,wenn ick den tigra von meiner mum fahre der nen 96 is un meinen der nen 2000 is des scho nen grosser unterschied,was jetzt z.B. kupplung,gaspedal,lenkung,schaltung betrifft...bei meim geht alles um einiges leichter und er hängt auch um einiges besser am gas....und die irmscher sports hatten damals kein chip oder ähnliches,war halt nur nen1.6 mit nem optikpaket...obwohl mir ma zu ohren gekomm is,das auch die Ps zahlen bei den 1.6 doch leicht abgewichen sind..gab halt welche mit 106...109..oder auch nur 101 ps..angeblich
dasloki hat geschrieben:..gab halt welche mit 106...109..oder auch nur 101 ps..angeblich
Der 1.6 im Tigra hatte immer 106 PS.
Die 109 PS findest Du teilweise im Corsa GSI, ist fast der gleiche Motor nur die Abgasnorm ist eine schlechtere, da kein AGR.
Die 101 PS findet man im Astra oder Vectra, da haben sie auf Kosten der PS das Drehmoment ein wenig nach oben angepasst.