Wie Passivhalterung SonyEricsson SE P900 im Corsa befestigen
Moderatoren: Der Pero, TheCorsaDoc, HoLLe
Wie Passivhalterung SonyEricsson SE P900 im Corsa befestigen
Hallo Leute!
Kleines Problem: Die Ablagefläche in meinem Corsa (seit einer Woche stolzer Besitzer) sind mir zu wenig. Mein SonyEricsson P900 soll während der Fahrt nicht rumfliegen, sondern ganz gemütlich bei eingeschaltetem Bluetooth (wegen des Bluetooth-Headsets) in der Passivhalterung schlummern.
Nur: Wo und wie soll ich die so befestigen, das sie bei Modellwechsel auch wieder spurlos zu entfernen ist? Doppelseitiges Klebeband dürfte schlecht sein und das Gewicht auch (grade bei Erwärmung) nicht lange halten. Bohren ist schlecht, da irgendwann ja auch mal ein neues Handy hermuss.
Hat einer schon Erfahrungen? Evtl. mit gleichem Handy und gleicher Passivhahlterung?
-Andi-
Kleines Problem: Die Ablagefläche in meinem Corsa (seit einer Woche stolzer Besitzer) sind mir zu wenig. Mein SonyEricsson P900 soll während der Fahrt nicht rumfliegen, sondern ganz gemütlich bei eingeschaltetem Bluetooth (wegen des Bluetooth-Headsets) in der Passivhalterung schlummern.
Nur: Wo und wie soll ich die so befestigen, das sie bei Modellwechsel auch wieder spurlos zu entfernen ist? Doppelseitiges Klebeband dürfte schlecht sein und das Gewicht auch (grade bei Erwärmung) nicht lange halten. Bohren ist schlecht, da irgendwann ja auch mal ein neues Handy hermuss.
Hat einer schon Erfahrungen? Evtl. mit gleichem Handy und gleicher Passivhahlterung?
-Andi-
Re: Wie Passivhalterung SonyEricsson SE P900 im Corsa befestigen
Beste möglichkeit ein Passivhalter anzubauen wäre an einer Handykonsole die für den Corsa C paßt und wo man nicht extra bohren muß.
Anbieter sind Kuda und Arat.
Bild von der Kudakonsole mit Echtleder findest du in meiner Signatur
Anbieter sind Kuda und Arat.
Bild von der Kudakonsole mit Echtleder findest du in meiner Signatur
Hallo Jens, Danke schonmal für die Antwort
. Hab mich mal bei Kuda umgeschaut und die Dinger gibt´s ja schon recht günstig bei eBay. Aber ich sehe das richtig, das das quasi nur dieser "Lederblock" ist und man sich die handyspezifische Passivhalterung optional besorgen muss?!?
-Andi-

-Andi-
Schön gesehen
Du brauchst diese Lederkonsole und dann noch die Handyhalterung!
Gibts beides günstig bei Ebay
Du brauchst diese Lederkonsole und dann noch die Handyhalterung!
Gibts beides günstig bei Ebay
Genau die Konsole ist ein GFK-Block mit Lederüberzogen wo man einfach nur noch den passenden Halter vom Handy anschrauben mußAndi B. hat geschrieben:Hallo Jens, Danke schonmal für die Antwort. Hab mich mal bei Kuda umgeschaut und die Dinger gibt´s ja schon recht günstig bei eBay. Aber ich sehe das richtig, das das quasi nur dieser "Lederblock" ist und man sich die handyspezifische Passivhalterung optional besorgen muss?!?
-Andi-
- CorsaC-Freak.0815
- Senior
1. Möglichkeit:
eine original Handykonsole auf die Armatur setzen und seitlich unter dem Handschuhfachdeckel verschrauben, dann ist da eben ein kleines Loch, aber das sieht man nicht großartig abein Zurückrüsten....wobei diese Lösung zu scheuerrändern an der Armaturentafel führen kann.
Zusätzlich benötigst du hierfür natürlich auch wieder ne Universalhalterung oder sowas, die du dann auf die Konsole schraubst.
2. Möglichkeit:
Universalhalterung mit Gummisaugnapf für an die Scheibe....hängt dann eben leicht im Sichtfeld und sieht auch nicht so toll aus.
3. Möglichkeit:
weiß nicht, ob es die Teile für DoppelDIN-Radios gibt, aber für die EinDIN-Teile gab es mal Halterplatten, die entweder mit dem Radio zusammen (also geklemmt zwischen Radio und Radiorahmen) eingeschoben wurden, oder aber die die Entriegelungsöffnungen des Radios gesteckt wurden.....wäre sicherlich die einfachste Lösung, wenn es sie eben für DoppelDIN gibt.
4. Möglichkeit:
Eine komplette Ladefreisprecheinrichtung mit Handyspezifischem Halter kaufen, die dann in den Zigarettenanzünder gesteckt wird.....ist dann halt bissel teurer und dein Headset wäre überflüssig
eine original Handykonsole auf die Armatur setzen und seitlich unter dem Handschuhfachdeckel verschrauben, dann ist da eben ein kleines Loch, aber das sieht man nicht großartig abein Zurückrüsten....wobei diese Lösung zu scheuerrändern an der Armaturentafel führen kann.
Zusätzlich benötigst du hierfür natürlich auch wieder ne Universalhalterung oder sowas, die du dann auf die Konsole schraubst.
2. Möglichkeit:
Universalhalterung mit Gummisaugnapf für an die Scheibe....hängt dann eben leicht im Sichtfeld und sieht auch nicht so toll aus.
3. Möglichkeit:
weiß nicht, ob es die Teile für DoppelDIN-Radios gibt, aber für die EinDIN-Teile gab es mal Halterplatten, die entweder mit dem Radio zusammen (also geklemmt zwischen Radio und Radiorahmen) eingeschoben wurden, oder aber die die Entriegelungsöffnungen des Radios gesteckt wurden.....wäre sicherlich die einfachste Lösung, wenn es sie eben für DoppelDIN gibt.
4. Möglichkeit:
Eine komplette Ladefreisprecheinrichtung mit Handyspezifischem Halter kaufen, die dann in den Zigarettenanzünder gesteckt wird.....ist dann halt bissel teurer und dein Headset wäre überflüssig
Huhu! Letztere Möglichkeit fällt komplett weg, da ein Handy bei mir nie länger als 3-6 Monate verbleibt. Ich bin ein Mensch dem Handies schnell langweilig werden, daher hab ich auch immer mindestens 3 Geräte zuhause. Das P900 ist momentan mein Favourite und wird wohl die 6 Monate überleben. Daher hab ich mir gedacht das ich das ruhig mal ordentlich installieren kann. Und so ne Kudo-Konsole ist ja wie ein Bluetooth-Headset ne einmalige Investition, die mit mehreren Geräten genutzt werden kann.CorsaC-Freak.0815 hat geschrieben:
4. Möglichkeit:
BTW: Mein Nummernschildverstärker spricht da Bände: "www.Telefon-Treff.de - Die Mobilfunk-Community"

-Andi-
- CorsaC-Freak.0815
- Senior
nagut, das sehe ich ein. Dann wird wohl eh nur ne Universalhalterung für deine Zwecke was bringen!?!
Wenn du immer nur Handys mit Bluetooth benutzt, rentiert sich jedoch die Investition in eine etwas hochwertigere Universalhalterung.
Problem ist halt, wenn du des öfteren dein FZ wechselst, rentiert sich eben ein Konsoleneinbau kaum, eventuell wäre da dann die Scheibenlösung oder die Radiolösung die beste....aber da würd ich mal im KFZ-Zubehör-Laden stöbern gehen, was es da heute alles gibt

Wenn du immer nur Handys mit Bluetooth benutzt, rentiert sich jedoch die Investition in eine etwas hochwertigere Universalhalterung.
Problem ist halt, wenn du des öfteren dein FZ wechselst, rentiert sich eben ein Konsoleneinbau kaum, eventuell wäre da dann die Scheibenlösung oder die Radiolösung die beste....aber da würd ich mal im KFZ-Zubehör-Laden stöbern gehen, was es da heute alles gibt
Hör auf...! Für den Corsi hab ich schon mit dem Rauchen aufgehört. Ich denke mal nicht das ich in naher Zukunft das FZ wechseln werde, muss erstmal wieder das Konto füllenCorsaC-Freak.0815 hat geschrieben:nagut, das sehe ich ein. Dann wird wohl eh nur ne Universalhalterung für deine Zwecke was bringen!?!![]()

Über ne Parrot-BT-Freisprecheinrichtung (einfach ansteckbar über den Zigarettenanzünder) hab ich auch schon nachgedacht, aber dann muss ich ja immer noch nen Platz für´s Handy haben. Klar, das könnte dann in der Ablage links unter dem Lichtschalter liegen, aber man will ja auch sehen wer anruft, welcher Termin ansteht oder sonstwas. Daher: Kudo und gut ist (hoffentlich)

-Andi-
[quote="""][quote="CorsaC-Freak.0815"]
BTW: Mein Nummernschildverstärker spricht da Bände: "www.Telefon-Treff.de - Die Mobilfunk-Community" ]
Wunderbar, so langsam ist der halbe TT hier
BTW: Mein Nummernschildverstärker spricht da Bände: "www.Telefon-Treff.de - Die Mobilfunk-Community" ]
Wunderbar, so langsam ist der halbe TT hier