Kleiner oder großer Tigra ??

Alles über den Tigra

Moderatoren: FTBerlin, Iceman

Benutzeravatar
Proph

Re: Kleiner oder großer Tigra ??

Beitrag von Proph »

Ich fahre seid ich 19 bin ein Tigra 1,4L mit Automatik. OK ist noch lamer im anzug als Gang aber egal 13sec sind fürn anfang auch ziemlich viel. Er schafft auch gut 200kmh(Tacho) mit rückenwind+bergab 205*G* und im anzug 13sec auf hundert... Für mich reicht es und wenn ich ihn umbaue was ich vielleicht noch vor habe aber mir nicht sicher bin da mir der Komfort ein bisschen fehlt (dank KW VAR2 *G*). Bin momentan am zweifeln ob ich noch so viel reinstecken soll.

Wenn du dir ein Tigi kaufst würd ich an deiner stelle ein 1,4L günstig schiessen und langsam aufbauen(wenn du natürlich lusst hast). Genau mitm Finanziellen durchgehen sons ergeht es dir so wie mir *G* hab den Führerschein seid knapp 1-2 Jahren und wenn du wirklich ein 2L Tigi gut schiessen kannst ist das natürlich gut. Überleg aber erstmal wie du "fährst".Es kann gut nach hinten los gehen --> Ich kenn das.
Ich fahre momentan echt nur wie ein Opa ^^ fang erst klein an und dann überleg was du noch machen möchtest. Es gibt so viele möglichkeiten.

1,4L--> OK 1,6L ist auch noch in ordnung. Vom verbrauch sind beide natürlich super(Als starter).Aber man muss wissen wo "seine" grenzen sind. vielleicht liegt es daran das ich momentan nur BMW Fahre *G*

nix gegen meinem Tigra. Ich kann z.b kein BMW e36 etc. mitm Tigra vergleichen da es immernoch mein Traumauto ist und bleiben wird. Der Tigra ist z.b ein Auto was man nicht immer sieht(bei mir zumindestens) aber momentan brauch ich einfach mehr platz *G* --->Sogut Only Garage steht^^

das ist meine Meinung. Hoffentlich konnte ich helfen ;-)
Benutzeravatar
Falk

Re: Kleiner oder großer Tigra ??

Beitrag von Falk »

>150 sind für nen Fahranfänger viel zu viel. Wenn ich überlege als ich 18 war, da waren die 106 Ps die mein Corsa B hatte mehr als ausreichend. Es kommt natürlich immer auf den eigenen Typ an, aber ich denke wenn man viel PS hat gibt man auch ab und an mal richtig Kette, die Frage ist halt nur ob man wirklich einschätzen kann WANN man Kette geben kann und wann nicht, wenn man noch keine 100000 km gefahren ist.

Das muss jeder selber abschätzen. Dass genau DAS viele nicht können sieht man leider jeden Tag in der Zeitung....

:(

Zu guter letzt entscheidet zum Glück bei den Fahranfängern immer noch der Geldbeutel. Sonst würden noch mehr meiner Bekannten schon den Löffel abgegeben haben.

Und 5.x Liter mitm Tigra ... Verbrauch in Litern / Gefahrene KM * 100 war die Formel zum ausrechnen oder ? Nur um die noch mal in Erinnerung zu rufen :wink:

Ich komm mit meinem Diesel auf 5,9 Liter wenn ich 100 km auf der Bahn nur 100 fahre und fast niemals abbremse und wieder beschleunige..

Der Tiggi hat bei mir immer >10 Liter genommen, aber das lag wohl auch an meiner damaligen Fahrweise.. Leistung durch Drehzahl frisst immer hart Spritt ;)

Viel Erfolg beim Aussuchen.
Benutzeravatar
toeti

Re: Kleiner oder großer Tigra ??

Beitrag von toeti »

Ja, ich meinte das segr ernst.
mfG
Benutzeravatar
Der_Bachelor

Re: Kleiner oder großer Tigra ??

Beitrag von Der_Bachelor »

also zu dem grücht noch mal, das stimmt so nicht, kann mich nicht erinnern einmal was davon in den letzten jahren gelesen zu haben. und wenn mal doch was gewesen sein sollte dann war es mal ne ausnahme. dann doch eher der altbekannte zahnriemen und umlenkrollen riss / bzw. festsetzen. oder agr problematik.
Benutzeravatar
Dragan

Re: Kleiner oder großer Tigra ??

Beitrag von Dragan »

@falk

die formel ist mir ziemlich latte zum ausrechen es gibt da so schöne scheiben wo man drehen kann (für faule leute)

weiß nur das ich 730km auf der autobahn gefahren mit den 46L im Tigi tank und die reserve war noch nicht an.

ach und ich würd mir mal nen anderen diesel kaufen wenn du bei 100km/h 5,9L brauchst mit dem BMW :wink:

z.b Mit nem Bora TDI 130 PS und chip komm ich auf 4,9 bis 5,2L und das bei 120km/h
Gesperrt