was ist er noch wert???

Alles über den Tigra

Moderatoren: FTBerlin, Iceman

Waldbrand
Senior

Re: was ist er noch wert???

Beitrag von Waldbrand »

BournOut hat geschrieben:fürn 94 2000??
das mag angehen aber schau ma was n "vernünftiger" tigi (facelift und unter 100k km) kostet
das ist unbezahlbar.
die meisten tigis die so günstig sind sind BJ maximal 95 und haben meist die 150k geknackt.
ich hab mein tigi ja auch erst seit 3 monaten und den damals zu finden war ein echter krampf.
Vielleicht ist Dir ja mal aufgefallen das der Tigi hier auch schon ein 95er ist...
(SF)Seriall

Beitrag von (SF)Seriall »

puh dann kann ich mich direkt glücklich schätzen :) 41tkm Bj 98 um 5200€ hab eigentlich auch ned wirklich einen opel gesucht aber so kam es halt :lol:
schrittschwitzer

Beitrag von schrittschwitzer »

Also ich hatte mit meinem letzten Monat einen Unfall und ist jetzt Totalschaden. Mein Fahrzeugschein sah ca. so gefüllt aus wie deiner. Er war Bj11/95. Der Gutachter hat mit 188000km gerechnet und den Preis auf 4650 gesetzt. Warte nur noch auf die Kohle von der Versicherung.
regu

Beitrag von regu »

4650 für 188000 KM??? na das ist doch super...
Mono

Beitrag von Mono »

Aktueller Händler-Einkaufswert inklusive Mehrwertsteuer und Serienbereifung: 3.048,00 EUR

Ich denke das 4000€ drin sind :wink:
schrittschwitzer

Beitrag von schrittschwitzer »

ja hört sich so ganz gut an. Leider ist das Auto vor 3 Monaten lackiert worden und somit völlig rostfrei und den Motor hab ich auch gerade getauscht. Abgesehen davon das ich ungefähr 15-20000Euro investiert habe. Leider hat mich die Unfallgegnerin 1 Monat bevor ich ein Wertgutachten erstellen lassen wollte, erwischt.
Sickboy

Beitrag von Sickboy »

Der Tigra sieht doch echt gut aus ich denke, dass er den für 4.500 € verkaufen kann. Ich würde es sogar erstmal mit 4.900 € oder mehr versuchen... (jedenfalls werden die Dinger hier bei uns im Norden so gehandelt)
:shock:
little_tigi
Senior

Beitrag von little_tigi »

Leute, die älteren Tigis unter uns sind nix mehr Wert, egal wie hoch sie gelobt werden. Damit sollte man sich abfinden und überleg einfach mal, wer ein fast 10 Jahre altes Auto für umgerechnet 9000 DM kaufen würde? Ich net. Tuning ist hinfällig bei ner Preisfestlegung und fertig.

Würde ich meinen Tigra heute Verkaufen, würde mir ein Händler vll. noch 3500 Euro geben, da is dem egal was da alles an Geld reingeflossen ist. Und auch auf dem Privatmarkt sieht es einfach schlecht aus. Denkt mal drüber nach, wer heutzutage noch Geld hat! Genau: KEINER!!! Ihr werdet bei solchen Autos mit solchen preisen nur verdammt schwer einen Käufer finden!

Und wenn ihr einen habt, wird der euch bös runterdrücken wollen und letzten endes gebt ihr ihn doch fürn Appelund en Ei weg.

Bestes Beispiel:

bekannter hat sein Calibra verkauft - war nen 2lidda 16V. Er dachte auch er bekommt einiges dafür, weil Serie, kein Rost, keine Macken garnix! Noch net ma übermäßig viel km. Und was hat er bekommen? Gerade mal 1000 Euro. Ich weiß, ihr denkt jetzt bestimmt, wenn der so viel für nen alten Cali bekommt, dann is nen Tigra "so und so viel wert". Aber das stimmt eben net. Wer dieses Auto gekannt aht, weiß dass er wiklich mehr wert war, aber wer gibt heute noch viel geld fürn Auto aus?

Als ich letztens nen A Corsa fürn Winter gesucht habe, is mir auch die Kinnlade runtergeklappt. Die wollen 500 Euro und mehr für so Rotzkisten haben! Die denken sich auch, lieber mehr als verschenken. Ja wer ruft denn dort an, geschweige denn kauft sich den?

Mein Tipp, wenn ihr verkaufen wollt, geht zu nem Händler, der soll euch nen Angebot machen und ihr schlagt eben noch bissl was drauf (nicht übertreiben, auch wenn realistisch wäre) und versucht den eben über Händlerverkaufspreis weg zu bekommen! Ihr müsst auch bedenken, nen Händler muss euch Garantie geben, wie schauts, wenn bei euch einer nen Auto käuft? Darauf wird heute eben viel zu viel geachtet!
Antworten