LCD Tacho
LCD Tacho
Ich habe heute ein LCD Tacho nom Kadett eingebaut. Ich habe ein Problem mit der Geschwindigleit. ICh habe 195/45 auf 15 Zoll und ein 6 Impulsgeber. Mein TAcho zeigt jetzt zu wenig an. Was für einen Geber muß ich nehmen? Ich meine wieviele Impulse? Mit der Suche habe ich es schon versucht aber nichts genaues gefunden.
Re: LCD Tacho
ich glaube das müsste ein 16 imp geber sein..bin mir aber nicht ganz sicher..
der 16 imp kommt dem schon am nächsten.......den hab ich auch und geschwindigkeit passt.
Yo habe ich auch drin, den 16er und die obengenannte Kobi, nach einem Tacho Test beim Adac auch nur geringe AbweichungenFTBerlin hat geschrieben:der 16 imp kommt dem schon am nächsten.......den hab ich auch und geschwindigkeit passt.

- little_tigi
- Senior
Also ich hab mir sagen lassen, das der 8er Imp-geber be Corsa und Tigra am besten sein soll. Es ist aber verdammt schwer einen solchen Geber zu bekommen, weil der nur in Vectra/Calibra mit LCD und BC verbaut worden sein sollen. Mit viel Glück hätte ich fast einen gehabt, aber der hats beim Verkauf vom Getriebe noch bemerkt - shit! 
8 Imp gibt´s u.a. auch im Omega B, Kennzeichnung AP..ist nicht mal so selten..
- little_tigi
- Senior
Also mir wurde gesagt, der sei recht selten, weil nur in Vectra und Calibra. Aber wenn das so ist, werd ich mal schaun, ob ich so einen in die Finger bekomm!
@Philip Jo, die sind nen bissl teurer als die normalen 6er bzw. 16er geber! Der Typ bei dem ich das Getriebe gekauft hab, meinte, er hat einen, der ihm den für 30 Euro abkauft! Was aber noch geht find ich.
@Philip Jo, die sind nen bissl teurer als die normalen 6er bzw. 16er geber! Der Typ bei dem ich das Getriebe gekauft hab, meinte, er hat einen, der ihm den für 30 Euro abkauft! Was aber noch geht find ich.