... die 2jährige Untersuchung vopm Tüv steht an! Juhuuuuu!
Ich glaub das Thema gab es schon X-Male, hab aber nichts gescheites gefunden.
Meine Frage, hab ne Atrappe verbaut unterm Auto seit knapp 1 1/2Jahren. Vom Sound her ist das nicht übertrieben laut, ich finde es ok. Was ist wenn der Tüv das rauskriegt? Kann der mir das Auto stilllegen oder gibt es dann nur ne Mängelkarte oder wie läuft das ab? Wenn das Probleme geben könnte dann bau ich sie vorher ab, wie hoch ist die Chance das die das merken? (Wenn sie Abgasuntersuchung machen dann werden sie sicherlich feststellen das "viel mehr druck" aus dem Auspuff kommt als normalerweise, oder?)
Ich glaub das ist mein erster Post in der Corsa abteilung :lol:
Naja zum Thema
Ich hab seit gut 3 Jahren ne Atrappe drunter und ich war schon zwei mal beim TÜV damit und die haben nix gemerkt. Ich hab auch noch nie gesehen das ein TÜV - Prüfer gegen den Mitteltopf klopft (bin seit 6 Jahren KFZler). Also mach dir keinen Kummer, ausser du hast zuviel schieß dann bau dir nen orignalen drunner.....
is ja net son riesen akt! ich würd se abbauen - original drunter machen - und nachher wieder attrape! feddisch... hast zwar arbeit, aber dann passiert wenigstens nix
kann man nich auch eins von beiden mit glück eintragen lassen? atrappen oder ersatzrohre? kenn mich bei eintragungen nich so aus aber hab von mehreren leuten gehört dass solche eintragungen durchaus möglich sind..?!
crotiggi hat geschrieben:Ich glaub das ist mein erster Post in der Corsa abteilung :lol:
Naja zum Thema
Ich hab seit gut 3 Jahren ne Atrappe drunter und ich war schon zwei mal beim TÜV damit und die haben nix gemerkt. Ich hab auch noch nie gesehen das ein TÜV - Prüfer gegen den Mitteltopf klopft (bin seit 6 Jahren KFZler). Also mach dir keinen Kummer, ausser du hast zuviel schieß dann bau dir nen orignalen drunner.....
Gruss Antonio
Hmm... also mein TÜVler hat mir meinen alten MSD zerstochen (mit som Prokleteil in die Seiten gehämmert... dann hats auch der rost nedmehr gehalten ;-) )
und der hat da derbe gegengehauen... Das Teil hätt locker durchgehaltn, nur dann hatte es von beiden Seiten 2 Löcher :-( und der "freundliche" Herr meinte, mit den löchern kömma keine ASU machen...
Ich würd sagen verlass dich ned drauf...
ein kumpel von mir hat sein offenen Lufi drangelassen weil er das Luftrohr was den Kasten und die Ansaugung verbindent nicht gefunden hat, im tüv- bericht stand dann
"luftfilter nicht orginal"
aber stillgelegt haben die nix
und wenn die Atrappe schon seit 1 1/2Jahren drunterhängt und eh schon Rost angesetzt hat, fällt das ja nicht sonderlich auf. könnte höchtens sein das die tüvler irgendwelche Nummern suchen (E-nummer ec...) das das teil freigegeben ist wenn du zb, einen nachbau msd dran hast.
ist nur ärgelich wenn das Auto ausser der Atrappe keine Mängel vorweist un du dann nur wegen der Atrappe kein tüv bekommst und nochmal hin must.
crotiggi hat geschrieben:Ich glaub das ist mein erster Post in der Corsa abteilung :lol:
Naja zum Thema
Gruss Antonio
Hmm... also mein TÜVler hat mir meinen alten MSD zerstochen (mit som Prokleteil in die Seiten gehämmert... dann hats auch der rost nedmehr gehalten ]
sehe ich das richtig das der Tüver dir einfach mal zwei löcher in den MSD gemacht hat ????? junge junge das hätte er nur einmal gemacht, ausserdem sind die jungs verscihert hätte der Tüv eigentlich zahlen müssen, genauso wenn se in den Reifenprüfstand fahren und der Spoiler kracht weg, haste da wohl noch selbst einen kaufen müssen ?