7*15 ET 37, und unter voller belastung hats hinten geschliffen mit serienfahrwerk, mit tiefelergung nimma. sag mal... wo liegt dein problem? isses für dich so n problem zuzugeben dass du unrecht hast? merkste nicht dass du dich grad vorm ganzen forum lachhaft machst mit deinen bemerkungen? nur weil du es nicht einsiehst, heisst es noch lange nicht dass es stimmt was du behauptest, oder lebste in ner welt mit eigenen gesetzten?!?VeNoM hat geschrieben:
tja dann gibts noch die ETwenn du vielleicht noch SPurplatten dazu hast kannst es gar vergessen, ich kann jedenfall zu 100% sagen das mit serien FW bei meinen 7x15 absolut GARNICHTS schleift und mehr als genug platz im Radkasten beim einfedern ist wennste es mir nicht glaubst dann kann ich dir (sollte ich mal wieder serie drin haben) gerne ein bild als beweiss schicken damit dir nackedei die augen rauskullern und du endlich siehst das ich nunmal recht habe was es bei mir betrifft und soo unterschiedlich sind die karossen ja nun auch net gebaut !
![]()
Austragung im Fahrzeugschein!
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
Re: Austragung im Fahrzeugschein!
ich könnte sofort das serien FW einbaun und die Bilder machen damit du siehst das bei mir absolut GARNICHTS SCHLEIFT !!!!!!!!! es gibt halt unterschiede bei den auto´s!!!!!! beispiel:
mein Auspuff pass wunderbar, bei meinem Bruder auch nur bei meiner Freundin schlug er ständig auf der Hinterachse beim gfedern auf obwohl es die selbe tieferlegung war !!! hast da ne erklärung JAJA KLAR BEI IHR WAR BESTIMMT TEIFER HINTEN ---> LOL
was die reifen betrifft da spielen sehr viel faktoren zusammen z.B. kommen auch manche reifengummis abissl anders hin, ich habe zumindest nen unterschied zwischen toyos und michelin gesehen macht net viel aus aber gerade SOVIEL das es leicht schleift !
bei meinem Bruder z.B. musste gezogen werden vorne obwohl er vorne etwas höher ist als meiner, auf der selben höhe musste bei mir noch nicht gezogen werden, erst als er weiter runter kam !!!! achja wie haben das selbe FW die selben Felgen, die selben reifen und beide nen Corsa B also sieht man ja das es leichte unterschiede gibt !
Ich habe ausserdem NIE behauptet das es bei dir nicht schleift ich habe lediglich gesagt das es bei mir NICHT so war aber das ist das was DU nicht begreift!
Ich selbst helfe gern den leuten aus der Erfahrung die ich gemacht habe und nicht die Erfahrung die mir irgendjemand ständig versucht einzureden wie es hier der fall ist. FAKT ist das es bei dir schleift und bei mir nicht, bei nen anderen schleift es wieder beim nächsten vielleicht wieder nicht ! Die unterschiede im fahrzeug das eigentlich ein und das selbe zu sein scheint, ist teilweise grösser als man denk, sieht man ja das manche mit den selben sachen ziehen müssen und bei anderen geht das ohne, oder diverse Unterschiede im innenraum!
Und ich hoffe das diese Sache nun ein für alle mal gegessen ist und das für immer !!!!
PS: wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten !
mein Auspuff pass wunderbar, bei meinem Bruder auch nur bei meiner Freundin schlug er ständig auf der Hinterachse beim gfedern auf obwohl es die selbe tieferlegung war !!! hast da ne erklärung JAJA KLAR BEI IHR WAR BESTIMMT TEIFER HINTEN ---> LOL
was die reifen betrifft da spielen sehr viel faktoren zusammen z.B. kommen auch manche reifengummis abissl anders hin, ich habe zumindest nen unterschied zwischen toyos und michelin gesehen macht net viel aus aber gerade SOVIEL das es leicht schleift !
bei meinem Bruder z.B. musste gezogen werden vorne obwohl er vorne etwas höher ist als meiner, auf der selben höhe musste bei mir noch nicht gezogen werden, erst als er weiter runter kam !!!! achja wie haben das selbe FW die selben Felgen, die selben reifen und beide nen Corsa B also sieht man ja das es leichte unterschiede gibt !
Ich habe ausserdem NIE behauptet das es bei dir nicht schleift ich habe lediglich gesagt das es bei mir NICHT so war aber das ist das was DU nicht begreift!
Ich selbst helfe gern den leuten aus der Erfahrung die ich gemacht habe und nicht die Erfahrung die mir irgendjemand ständig versucht einzureden wie es hier der fall ist. FAKT ist das es bei dir schleift und bei mir nicht, bei nen anderen schleift es wieder beim nächsten vielleicht wieder nicht ! Die unterschiede im fahrzeug das eigentlich ein und das selbe zu sein scheint, ist teilweise grösser als man denk, sieht man ja das manche mit den selben sachen ziehen müssen und bei anderen geht das ohne, oder diverse Unterschiede im innenraum!
Und ich hoffe das diese Sache nun ein für alle mal gegessen ist und das für immer !!!!
PS: wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten !
VeNoM hat geschrieben:tja dann gibts noch die ETHomer-Mix hat geschrieben:Ach wie dumm... ich hab ja auch 7*15 drauf... und jetzt? Hab ich geträumt? oder was haste denn jetzt schon wieder für ne ausrede um nicht zuzugeben daß du nun mal unrecht hast?VeNoM hat geschrieben: kommt halt auch auf die reifen drauf an wie gesagt bei 7x15 wo ich hab, habe ich mit serie das problem nicht was anderes wäre vielleicht wenns 8 Zoll oder 9 zoll wären zwar nicht auf der geraden, aber sobald man einlenkt nehme ich an !
wenn du vielleicht noch SPurplatten dazu hast kannst es gar vergessen, ich kann jedenfall zu 100% sagen das mit serien FW bei meinen 7x15 absolut GARNICHTS schleift und mehr als genug platz im Radkasten beim einfedern ist wennste es mir nicht glaubst dann kann ich dir (sollte ich mal wieder serie drin haben) gerne ein bild als beweiss schicken damit dir nackedei die augen rauskullern und du endlich siehst das ich nunmal recht habe was es bei mir betrifft und soo unterschiedlich sind die karossen ja nun auch net gebaut !
![]()
@MM8 bestätigen könnte es nur die Fachwerkstatt ja aber macht sie das auch, bzw. hast du jemals zum Tüv nen wisch mitgenommen das dir die werkstatt das korrekt eingebaut hat ?
So, dritter und letzter Anlauf zu dem Thema, ab dann erzähl ich lieber mit ner Parkuhr, die hört wenigstens zu... Ich will dir hier nur n paar Denkanstösse geben, WARUM es solche Regelungen gibt, damit man/du sie verstehen kannst!
Genau das isses doch! Du brauchst zur Eintragung keine Bestätigung von ner Werkstatt, ausser (normal) eine über ne durchgeführte Achsvermessung ggf. Einstellung. Die korrekte Montage begutachtet der TÜV. Wenn man jetzt aber das Fahrwerk ausbaut, ne Zeitlang Serie fährt und dann wieder einbaut, wer bestätigt dir denn dann dass es korrekt drin is, wenn du NICHT beim TÜV warst??? Ob das in diesem von dir beschriebenen Fall ein Problem wär sei mal dahingestellt, aber wenn da so ein Höllenschrauber a la "ein Bekannter vom Kumpel meines Bruders hat das mal gemacht, da hab ich zugesehn, jetzt kann ichs auch" da anfängt, was meinste was da alles passieren kann?
Und genau DESWEGEN gibts diese Regelung, dass man eben Sachen, die netmehr am Fahrzeug montiert sind austragen lassen muss wenn man auf Serie oder anderes umrüstet.
Ich habe auch schon eingeworfen dass ich es bei manchen Dingen für Blödsinn halte (wie so manche Regelung in D-Land), aber es IST NUN MAL SO!
Genug jetzt von mir, ich denke die meisten werden kapiert haben was ich meine, der Rest is mir langsam grad egal.
Mfg MM8
also wenn du mit ner Parkuhr redest das will ich sehen hehe die hört zwar zu wird aber auch langweilig wiel die dir keine Antwort gibt

da haste wieder völlig recht, nur wenn dein Auto serie ist und deine Stossdämpfer wären beispielsweise kaputt oder Federbruch usw. und du lässt das austauschen, dann fährst du ja auch nicht zum Tüv und lässt as begutachten ob es richtig eingebaut ist oder ? in diesem falle wäre das FW ja auch draussen gewesen und es käme ein nagelneues teil rein was aber serie ist, da wird dann ja auch net zum tüv gefahren zum eintragen
(der Tüv würde beim umbau von Tieferlegung auf serie auch nur mal kurz ranschaun obs wirklich orginal ist)
das hat un aber nichts mir den Reifen zutun (das das thema ENDLICH vom tisch ist)

da haste wieder völlig recht, nur wenn dein Auto serie ist und deine Stossdämpfer wären beispielsweise kaputt oder Federbruch usw. und du lässt das austauschen, dann fährst du ja auch nicht zum Tüv und lässt as begutachten ob es richtig eingebaut ist oder ? in diesem falle wäre das FW ja auch draussen gewesen und es käme ein nagelneues teil rein was aber serie ist, da wird dann ja auch net zum tüv gefahren zum eintragen
(der Tüv würde beim umbau von Tieferlegung auf serie auch nur mal kurz ranschaun obs wirklich orginal ist)
das hat un aber nichts mir den Reifen zutun (das das thema ENDLICH vom tisch ist)
venom: somit haste dir die begründung selbst gegeben: es gibt unterschiede zwischen den fahrzeugen, und nur weils bei einem net schleift, heisst es noch lang net dass es bei keinem schleift. und was sagt uns das? genau, der IST zustand muss geprüft werden...
zitat aus bekanntem thread ( http://forum.corsa-tigra.de/viewtopic.php?t=12904 )
1. thread geschlossen!
2. du willst das man normal redet... dann fang am besten als erster damit an!!!
3. wenn das in diesem forum so weitergeht... dann wird hier mehr gelöscht und geschloßen!
edit 29.10.2004 19:45Uhr
Verwarnung zurückgenommen, User hat seinen Standpunkt dargelegt und ihm sind schlicht die Pferde durchgegangen. Thema ist für mich erledigt und vergessen! Betreffendes Posting editiert und "entschärft" ;-)
sodale... dann packen wir mal den hammer aus...Capuchino hat geschrieben: 24.03.2003 Nachtrag zum Punkt beantwortung von Threads:
- wenn man etwas nicht genau weiß, lieber auf ein posting verzichten
- privatgespräche gehören nicht in den thread, macht das per PN
- beleidigungen und persönliche angriffe werden nicht gedultet!
1. thread geschlossen!
2. du willst das man normal redet... dann fang am besten als erster damit an!!!
3. wenn das in diesem forum so weitergeht... dann wird hier mehr gelöscht und geschloßen!
edit 29.10.2004 19:45Uhr
Verwarnung zurückgenommen, User hat seinen Standpunkt dargelegt und ihm sind schlicht die Pferde durchgegangen. Thema ist für mich erledigt und vergessen! Betreffendes Posting editiert und "entschärft" ;-)
ich schiebs noch einmal nach oben... gelle...
und nun bitte ich alle (ob beteiligt oder nicht) nochmal sich doch etwas am riemen zu reißen... (sonst reiß ich dran ;-) )
danke!
und nun bitte ich alle (ob beteiligt oder nicht) nochmal sich doch etwas am riemen zu reißen... (sonst reiß ich dran ;-) )
danke!