arubablau- Farbcodes

Alles über den Corsa C

Moderatoren: Der Pero, TheCorsaDoc, HoLLe

Antworten
corsa c

arubablau- Farbcodes

Beitrag von corsa c »

Hallo!

Weiß jemand ob es vom arubablau verschiedene Töne (Farbcodes) gibt?
Ich habe Z 20 A! gibt es da noch andere oder hat jemand vielleicht sogar nen anderen farbcode?

Danke
Coyote

Re: arubablau- Farbcodes

Beitrag von Coyote »

Gibt nur Z20A, kann aber sein, dass es davon versch. Abstufungen gibt. Das erfährst du am besten bei dem Lackierer des Opel-Händlers, der hat ne Farbkarte mit allen Farbtönen, Bj. abhängig.

Und, willkommen im Forum
corsa c

Beitrag von corsa c »

Danke! hilft mir etwas weiter! habe nämlich vor kurzem ne spradose gekauft! da steht drau 20A! das Z vorne dran fehlt! zudem ist der lack in der farbdose heller als der vom auto! jetzt will ich mir lackierte M 3 spiegel zulegen! nur die lackierung sieht heller aus als meine!
CorsaC-Freak.0815
Senior

Beitrag von CorsaC-Freak.0815 »

Erstmal herzlich willkommen im Forum :D

nun, verschiedene Mischvarianten gibt es hier schon, haben jedoch alle die gleiche Z-Nummer. Auch wenn auf der Lackdosenbezeichnung das Z fehlt, handelt es sich um die gleiche Farbe, denn das Z sagt lediglich aus, dass es sich um den Farbcode handelt :wink:
Spraydosen sind eh so ein Ding, die weichen eigentlich immer vom Fahrzeuglack ab.....Anbauteile würd ich auch lieber von nem richtigen Lacker lacken lassen, da einerseits der Farbton stimmt, 2. die Farbe länger hält und länger schön bleibt und 3. siehts generell einfach bessrer aus als selbst gelackt und den Lack so dick aufgetragen :shock: :wink:
Antworten