Meiner Meinung nach hat sich bei Opel einiges in Sachen Qualität getan. Dazu passt auch der Dauertest des Corsa 1.2in der aktuellen MOT. Dort hat er relativ gut abgeschnitten.Und es ist ja wohl ein Fakt, dass die Qualität bei Opel einfach nicht mehr stimmt.
Motorproblem Corsa C 1,2
Moderatoren: Der Pero, TheCorsaDoc, HoLLe
Re: Motorproblem Corsa C 1,2
Kaufen die Zeitungen die Testwagen denn spontan, oder kündigen sie sich vorher an? Wenn sie sich vorher ankündigen, bekommen sie doch wahrscheinlich einen speziell vorbereiteten Wagen. Das die Qualität gestiegen ist, streite ich nicht ab. Was ich vermisse, ist die mechanische und elektronische Qualität, die Opel mal hatte. Damals hat man sich den Motor unter den Arm geklemmt und hat sich irgendwo eine neue Karosse dazu gesucht. Heute ist es umgekehrt. Die alten 8V sind unzerstörbar. Die 16V sind meiner persönlichen Meinung nach, die absoluten Mimosen, die am liebsten morgens gefragt werden wollen, ob sie heute überhaupt Lust haben, einen zur Arbeit zu bringen.
Hallo,
habe seit gestern auch ein problem mit meinem Motor,
hab ihn ganznormal gestartet, dann lief er etwa für 2sekunden.Danach ging er aus, und wenn man ihn wieder starten will macht er so komische geräusche so als würde da kein zündfunken oder Benzin bekommen.
Hätte da einer eine idee was das sein könnte.
PS:so schlimm trifft es mich nicht da der motor eh anfang Dezember dem 2.0 Turbo weichen muss,nur der Motor sollte boch laufen.
Ist ein 1.2TP
habe seit gestern auch ein problem mit meinem Motor,
hab ihn ganznormal gestartet, dann lief er etwa für 2sekunden.Danach ging er aus, und wenn man ihn wieder starten will macht er so komische geräusche so als würde da kein zündfunken oder Benzin bekommen.
Hätte da einer eine idee was das sein könnte.
PS:so schlimm trifft es mich nicht da der motor eh anfang Dezember dem 2.0 Turbo weichen muss,nur der Motor sollte boch laufen.

Ist ein 1.2TP
Hört sich n bisschen an wie elektronische Wegfahrsperre da hat meiner damals das gleiche gemacht als ich am Schlüssel das Teil umgebaut hab.
Hast du vielleicht Schlüssel umgebaut oder sonst irgendwas in der art ?
Hast du vielleicht Schlüssel umgebaut oder sonst irgendwas in der art ?
Ja dieses Problem mit der Wegfahrsperre hatte ich auch mal.Passiert wenn man den Schlüssel zu schnell umdreht. Aber beim rsracer hört sich das eher nach was anderem an
Soo, Motor läuft wieder
.
Hatte vergessen zu erwähnen das der motor nach einer Motorwäsche die probleme gemacht hat.
Ursache: Feuchtigkeit im Ansaugtrakt gekommen.
ein paar minuten starter arbeiten lassen und er ging wieder an.
Problem behoben

Hatte vergessen zu erwähnen das der motor nach einer Motorwäsche die probleme gemacht hat.
Ursache: Feuchtigkeit im Ansaugtrakt gekommen.
ein paar minuten starter arbeiten lassen und er ging wieder an.
Problem behoben