Dann lies doch einfach nochmal was Compackt und dsop da oben geschrieben haben, dann sollte es doch klar sein.
Und nicht persönlich nehmen wenn ich das Wort kleinkariert in den Mund nehme, ich fress ja niemanden...
Motorumbau Abgasnorm????
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
Re: Motorumbau Abgasnorm????
ganz einfach, wenn du bj zb 496 hast aber ez 11 96 zb kannst du zum amt gehen und eine ausnahmegenemigung beantragen, denn der wagen hätte ja in 4 96 zugelassen werden können, und dann dürfte er dies oder jenes noch.... aber, das must dann erst beweisen (auslieferungstermin vom werk zb) und dann die genemigung auch noch erhalten.little_tigi hat geschrieben:@Michi Danke fürs Gespräch! Ich wollte nur klarstellen, dass D3 nicht gleich EURO2 ist. Aber is ok!
Das heißt, da mein Tigra Baujahr 04/96 ist, aber tag der EZ 6/97 war, kann ich den Motor nicht so einfach eintragen lassen, weil die Rückstufung nicht zulässig wäre, richtig? Dann frag ich mich aber, warum hier in dem Forum immer was andres gesagt wird. Der eine sagt, es zählt das Baujahr, der nächste sagt es is die Erstzulassung. Manchmal blick ich hier echt net mehr durch!
sogesehen ist der bautag relevant, aber mit nem umweg, bei tag der ez ist kein umweg drin.
kannst nun folgen?