Einbruch in meinen Corsa
Moderatoren: Der Pero, TheCorsaDoc, HoLLe
Einbruch in meinen Corsa
Am Dienstag war ich in Dortmund Shoppen und als ich wiederkam war die rechte hinderscheibe eingeschlagen und die Tür offen Radio gekalut.
Mein schönes Sony CDX-Mp70 ist wech, dachte ich ruf einfach mal die Polizei an in Dortmund das einzige was die mir zu sagen hatten war "haben Sie Spuren oder sehen Sie den Täter ?"
Meine antwort war nein darauf die grünnen dann könne Sie auch nach hause fahren und den Schaden auch dort melden. Worauf hin ich nach Hagen fur zur Polizei die mich verwundert anschauten was ich denn hier wolle der Schaden müsste in Dortmund aufgenommen werden. Nach mehreren gesprächen haben Sie die anzeige dann doch in Hagen aufgenommen.
Danach zur Versicherung 4 Seiten Formular danach zum freundlichen.
Fazit Schaden : ca 2500 Euro + Radio, das heisst dann Tüv Gutachter gem Versicherung.
Der kommt dann am Donnerstag, bis der Schaden Dann behoben ist wirds wohl mitte nächster Woche sein. Das heisst kein Auto.
Was für ein Tag.
Mein schönes Sony CDX-Mp70 ist wech, dachte ich ruf einfach mal die Polizei an in Dortmund das einzige was die mir zu sagen hatten war "haben Sie Spuren oder sehen Sie den Täter ?"
Meine antwort war nein darauf die grünnen dann könne Sie auch nach hause fahren und den Schaden auch dort melden. Worauf hin ich nach Hagen fur zur Polizei die mich verwundert anschauten was ich denn hier wolle der Schaden müsste in Dortmund aufgenommen werden. Nach mehreren gesprächen haben Sie die anzeige dann doch in Hagen aufgenommen.
Danach zur Versicherung 4 Seiten Formular danach zum freundlichen.
Fazit Schaden : ca 2500 Euro + Radio, das heisst dann Tüv Gutachter gem Versicherung.
Der kommt dann am Donnerstag, bis der Schaden Dann behoben ist wirds wohl mitte nächster Woche sein. Das heisst kein Auto.
Was für ein Tag.
Re: Einbruch in meinen Corsa
mein beileid.
hattest du die deadlock funktion nicht aktiviert???
hattest du die deadlock funktion nicht aktiviert???
Das Problem kenne ich :lol:. Blos bei mir sind sie damals nicht reingekommen. Schaden an der Tür waren ca. 1000 Euro. Da ich bei der HUK bin hab ich für die Zeit nen kostenlosen Ersatzwagen (auch nen Corsa 1.2) bekommen. Schade halt wegen dem Ärger und der 150,- SB in der Teilkasko.
Was hab ich draus gelernt: Radiodisplay immer mitnehmen und ne Alarmanlage einbauen...
Was hab ich draus gelernt: Radiodisplay immer mitnehmen und ne Alarmanlage einbauen...
Oha das bei mir in Dortmund , mein Beileid :shock:
Wo hast du denn gestanden das sie dir das Auto ungestört aufbrechen konnten ? :shock:
Wo hast du denn gestanden das sie dir das Auto ungestört aufbrechen konnten ? :shock:
was bringt deadlock bei eingeschlagener Scheibe ?
warum ich das radio komplett hatte ?
nimmst du immer das bedienteil ab ?
Dortmunder ring Güntherstr. stand es gegen über Stadtwerke
user hat geschrieben:was bringt deadlock bei eingeschlagener Scheibe ?
dan kriegt man nicht die tür auf!
selber schuld das man dir den wagen aufgebrochen hat!
und 2500€ schaden?habe die die tür noch mitgenommen?
wenn du nur wie geschrieben die scheibe eingeschlagen is und die tür offen war....
Tür war per zenralverriegelung verschlossen. die haben den knopf raufgezogen und mein Aur verwüstet ( Armaturembrett ) Sitz etc
Gelernt habe ich lasse nie dein bedienteil in einer Gethostadt wie Dortmund drin.
Ok jetzt weiss was deadlock ist, hätte ich es an gehabt hätten warscheinlich meine tür auch noch geschrotttet
Gelernt habe ich lasse nie dein bedienteil in einer Gethostadt wie Dortmund drin.
Ok jetzt weiss was deadlock ist, hätte ich es an gehabt hätten warscheinlich meine tür auch noch geschrotttet
Wenn du dein Deadlock aktiviert hast, bringt es dir auch nichts, wenn du den Knopf hoch ziehst, die Tür bleibt trotzdem zu!!!
@user: Ist echt eine Scheiß Geschichte...
@user: Ist echt eine Scheiß Geschichte...
wenn Dortmund ein "Gethostadt" ist, was ist dann Hagen?
Ein Hagener[/quote]
Ein Hagener[/quote]