16er Imp Geber und mechanisches TAcho?

Beleuchtung, ZV, MID, LCD, Tacho usw.

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

Antworten
Benutzeravatar
LilaTiger

16er Imp Geber und mechanisches TAcho?

Beitrag von LilaTiger »

Hallo,
bevor ich auf das LCD Tacho umgebaut habe, hatte ich ein Wellen TAcho, fürs LCD musste die Welle weichen und der 16er Imp Geber ist gekommen.

Nun bin ich am grübbeln ob ich das LCD wieder gegen das Serientacho tausche, kann ich nun ein elektrisches Tacho einbauen?
Benutzeravatar
Michi
Beiträge: 2703
Registriert: Mi 7. Mai 2003, 14:08
Wohnort: Piesport
Kontaktdaten:

Re: 16er Imp Geber und mechanisches TAcho?

Beitrag von Michi »

Kannst Du, wird aber etwas Vorlauf haben, normal gehört ein 15Imp rein.
Bild
"Das nachhaltige Wissen darum, dass die freiwillige Selbstbeschränkung auf 250km/h in dieser Klasse letztlich nichts als - Entschuldigung - Bullshit ist, bringt die Macher des M3 zwangsläufig schwer in die Bredouille" (sport auto 12/07)
Benutzeravatar
Philip

Re: 16er Imp Geber und mechanisches TAcho?

Beitrag von Philip »

mir stellt sich die selbe frage..wie mach ich das denn dann mit dem geber?? mit den anschlüssen besser gesagt?
Benutzeravatar
asroc

Re: 16er Imp Geber und mechanisches TAcho?

Beitrag von asroc »

Philip hat geschrieben:mir stellt sich die selbe frage..wie mach ich das denn dann mit dem geber?? mit den anschlüssen besser gesagt?
Philip ich versteh deine Frage nicht ganz!?
Meinst du jetzt den Anschluss des Imp oda was?

Du bist doch nun schon länger dabei und solltest wissen wie man die Suche benutzt :)
Und auf der Mutterseite wirst du im Workshop auch fündig, was das Anschliessen des Imp's betrifft.
Aber wir wollen mal nicht so sein..hier biddeschöööön:

Bild

Das Blau-Rote Kabel ist das Wegstreckensignal. Einfach an den Pin 25 des Corsa-Steckers mit anlöten, fertig.
Benutzeravatar
Philip

Re: 16er Imp Geber und mechanisches TAcho?

Beitrag von Philip »

hehe jaja ich weiss ja..

weiss nich ob du meine frage richtig verstanden hast..

ich weiss nicht direkt, wie ein elektriscehr tacho von "hinten" aussieht..sondern nur wie ein mechaniscehr..und da muss ja nunmal die welle einfach hinten reingefriemelt werden..

und deswegen wusst ich nicht, wie das mit dem anschluss beim eletrkischen is..dachte halt, dass da anstatt des wellenanschlusses nen extra stecekr is..
Benutzeravatar
Corsa A
Senior
Beiträge: 7154
Registriert: Fr 9. Mai 2003, 00:00

Re: 16er Imp Geber und mechanisches TAcho?

Beitrag von Corsa A »

Wie schon so oft gesagt,der geber ist nicht immer 15 sondern nur mit der originalbereifung,wenn du andere räder drauf hast z.b. dann muss auch ein anderer geber rein,also wenn du eh schon andere fährst,und die werte haben beim LCD gestimmt,dann auch beim elektronischen,ausser du hast am roten schalter gespielt.
Benutzeravatar
Philip

Re: 16er Imp Geber und mechanisches TAcho?

Beitrag von Philip »

darum gehts doch gar nicht..es geht um den anschluss am elektrischen tacho..den geber behalt ich sowieso bei...
Benutzeravatar
LilaTiger

Re: 16er Imp Geber und mechanisches TAcho?

Beitrag von LilaTiger »

Philip da steht doch das das Kabel vom Geber an Pin 25 muß,fertig. Mehr nicht.
Benutzeravatar
Philip

Re: 16er Imp Geber und mechanisches TAcho?

Beitrag von Philip »

jagut nu hab ich s kapiert :P
Benutzeravatar
Michi
Beiträge: 2703
Registriert: Mi 7. Mai 2003, 14:08
Wohnort: Piesport
Kontaktdaten:

Re: 16er Imp Geber und mechanisches TAcho?

Beitrag von Michi »

Corsa A hat geschrieben:Wie schon so oft gesagt,der geber ist nicht immer 15 sondern nur mit der originalbereifung,wenn du andere räder drauf hast z.b. dann muss auch ein anderer geber rein,also wenn du eh schon andere fährst,und die werte haben beim LCD gestimmt,dann auch beim elektronischen,ausser du hast am roten schalter gespielt.
Das ist so nicht ganz richtig, das Kadett LCD und der el. Tigra Tacho haben verschiedene Impulswerte/km, wenn bei dem einen der Tacho perfekt geht heißt das noch lange nicht dass es beim andren Tacho genauso ist.
Bild
"Das nachhaltige Wissen darum, dass die freiwillige Selbstbeschränkung auf 250km/h in dieser Klasse letztlich nichts als - Entschuldigung - Bullshit ist, bringt die Macher des M3 zwangsläufig schwer in die Bredouille" (sport auto 12/07)
Antworten