Breitreifen?

Alles über den Corsa B

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

Benutzeravatar
Shaft

Re: Breitreifen?

Beitrag von Shaft »

Hab auch 6x14 Felgen, aber mit 185/60er Bereifung und 30er Tieferlegung. Bilder findest du unten im Link.

Ich hatte bei Opel und Irmscher mal nachgefragt, weil ich auf meine Felgen auch 195er ziehen wollte - keine Chance bei den Felgen, so die Aussage von beiden.
Benutzeravatar
Ralf

Re: Breitreifen?

Beitrag von Ralf »

Irgendwie schreiben wir hier immer erfolgreich aneinander vorbei!
Nochmals: ich habe AUCH keine großen Zweifel das das Felgengutachten u.a. die Reifenformate 185/50, 185/55 und evtl auch 185/60 beinhaltet. Weise aber gerade bei letzterem Format darauf hin, dass in den meisten Gutachten bei den 185/60èrn eine Tachoangleichung gefordert wird. Grund liegt darin, dass der Abrollumfang außerhalb des zulässigen Toleranzbereiches (Maßstab ist hier die Serienbereifung) liegt. Dieser Sachverhalt ist ähnlich bzw gleich wie bei 15 Zoll Felgen in Verbindung mit 195/50èrn Reifen. 195/45 ist kein Problem wohingegen in Verbindung mit den 50èrn oft (ich weiß: NICHT IMMER) ebenfalls eine Tachoangleichung gefordert wird.
Da der Fragesteller nicht tiefer legen möchte würde ich ihm in jedem Fall den 55 (oder evtl 60èr, sofern o.g. Problematik nicht zutrifft) Querschnitt empfehlen, da dabei nicht soviel Leere im Radhaus verbleibt. Fahren tut sich beides in jedem Fall deutlich besser als die Serienteerschneider
Benutzeravatar
drufnuf

Re: Breitreifen?

Beitrag von drufnuf »

wow, hätte nicht gedacht, dass das hier so ein heisses thema wird :lol:
Danke für die vielen Antworten!
An alle die zweifeln:Ja, ich habe 6x14er Felgen^^
Antworten