Passt 1,4 SI Nocke und Einspritzung an andere Motoren?

Alles über das Herz unserer Autos

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

bluecorsa

Passt 1,4 SI Nocke und Einspritzung an andere Motoren?

Beitrag von bluecorsa »

Also der 1,4 Si Motor ( C14SE ) hat ja ne scharfe Nockenwelle drin und hat diese spezielle Einspritzung. Passt das auch auf / in andere Corsa bzw Opel Motoren? Meine ich hätte mal irgendwo was davon gelesen weiß aber nicht mehr wo und habs nicht nochmal gefunden. Also nun die frage an euch! Passt das zb an den normalen 1,4 Motor vom Corsa und wieviel Leistungssteigerung würde das bringen usw???
Anonymous

Re: Passt 1,4 SI Nocke und Einspritzung an andere Motoren?

Beitrag von Anonymous »

Nocke paßt, weil Small-Block, Einspritzung paßt net an den C14NZ/SZ.
blackdevil2k1
Senior

Beitrag von blackdevil2k1 »

türlich passt die einspritzing musst nur alles ändern ... sprich komplette ansaugbrücke und alle anbauteile ... kabelbaum und steuergerät ... fertig
F!r3

Beitrag von F!r3 »

das thema hatten wir ja nun echt mal ausführlich...! Musst Du bitte einfach mal nach suchen, ich habe das schon mal lang und breit erläuert...! (p.s.: eins vorweg - es sollte gehn *g*)
bluecorsa

Beitrag von bluecorsa »

Also ich bin schon seit mehreren Tagen am rumsuchen aber irgendwie finde ich das nicht. Wie gesagt hatte das vor längerem irngedwo mal gelesen.

*F!r3* Wär nett wenn du hier mal nen Link zu deinem Thema setzten könntest.
F!r3

Beitrag von F!r3 »

hmm...also den link hab ich na klar auch net mehr... :roll:
aber irgendwo muss er ja hin sein...;-)
bluecorsa

Beitrag von bluecorsa »

Na supi das hilft mir auch nicht viel weiter. Müßte ich denn den kompletten Kopf vom 1,4 si auf den normalen 1,4 Rumpf bauen oder klappt das auch nur die nocke und die Einspritzung umzubauen?

Grund ist das bei meinem 1,4si die zylinderkopfdichtung kaputt gegangen ist und der Kopf sich dabei verzogen hat.
blackdevil2k1
Senior

Beitrag von blackdevil2k1 »

ne nockenwelle und das drum herum sollte reichen... an deiner stelle würd ich aber nen vom c14nz einfach nur den kopf kaufen...und deinen si eingebaut lassen und been den kopf tauschen
bluecorsa

Beitrag von bluecorsa »

Also da ich mein Auto möglichst schnell wieder flott haben wollte hab ich mir einen Austauschmotor besorgt. Wer interesse an dem defekten Motor hat um seinen zu tunen oder sonst was der kann sich bei mir melden. Ein F13 Gebtriebe ist auch noch mit dran.
dsop

.

Beitrag von dsop »

weil du den kopf hättest planen müssen kauft du nen atm?? :shock: krass krass.
und jetzt? an den atm musste auch deine anbauteile dranbauen! das is doch ne arbeit, die du nicht wolltest!! :roll:
hatte dir motoren angeboten, die wolltest du nicht, weil du die lima, bzw den kabelbaum gegen deinen alten hättest tauschen müssen!
na egal, nu machen uns die arbeit auf einmal doch und geben just paar tausend euro aus , nachdem vorher 350 zuviel waren, und kopfplanen zu kompliziert :roll: :lol: :lol:

es gibt menschen, die und deren logik muss man zum glück nicht verstehen :roll:

:lol: :lol: :lol:
Antworten