Batterie: Es wird Winter ;-(

Alles über den Corsa B

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

kupey

Re: Batterie: Es wird Winter ;-(

Beitrag von kupey »

mir isses neulich auch passiert...hatte einen unfall (nicht schuld :x ) und so ne dreiviertel stunde warnblink an...polizei war dann wech und plötzlich war ich ne dicke behinderung auf der straße (keine chance ihn irgendwo beiseite zu schieben) -> batterie runter :shock: ... adac hat kurz starthilfe gegeben dann gings wieder....später hat er die batterie nochmal getestet und meint die muss raus -> is noch die erste originale :roll: *duck* ... wenn ihr die von ATU empfehlt werd ich mir die wohl auch holen...oder kosten die von opel etwa das gleiche?
yourself

Beitrag von yourself »

@EisenPM: Die Alarmanlage hat nen sehr geringen Stromverbrauch.

Kann aber trotzdem, ob mit oder ohne alarmanlage, passieren das Dein Auto nach einigen Wochen nicht mehr anspringt....
Wenn Dein Auto in der Garage steht kannst Du ja evtl so ein Ladegerät mit Erhaltungsstrom dranhängen (gibt es bei Motorradzubehörläden). Die sind extra dafür gemacht das die Batterie über Winter gelagert wird.

Natürlich wäre es am schnensten für die Batterie wenn Du sie ausbaust und ins Haus holst und nicht den Minusgraden aussetzt...Ich glaube aber das hier Praxis und Theorie zu weit auseinander liegen da Du ja sagst das Du das Auto auch im Winter fahren willst
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Hab ne 80 Ah, bisher keine Probleme, selbst bei -20°C. Würde Dir eine von VW oder Audi (bzw. von derem Zulieferer) empfehlen, sind zwar teuer, aber die Original-Opel sind nach meiner Erfahrung ein Grauen.
Billig-Batterien aus dem Baumarkt oder woher auch immer sind nicht zu empfehlen, die lassen bei Kälte stark nach.
Thrilldriver
Senior

Batterie

Beitrag von Thrilldriver »

Hi Leutz,

also ich hab, denke ich, in meinem 95er Corsa noch die ERSTE Batterie drin, kann, des sein??? :?:

Hab ihn gekauft, als er drei Jahre alt war. Ist ne Original OPEL-Batterie. Unwahrscheinlich, dass es da schon die zweite war, oder?

Jetzt wird er 8 Jahre alt (Hat Anfang November "Geburtstag" :wink: ) und ich hab noch nie die Batterie tauschen müssen... 8)
Obwohl er immer draußen steht, auch im Winter...

Naja, aber langsam sollte ich mich glaub ich mal drauf einstellen, dass sie irgendwann schlapp macht... Andererseits hab ich mir des die letzten Winter auch schon gedacht, aber mein Corsa hat mich nie im Stich gelassen... *freu*

MfG, Thrilldriver
servicemensch

Beitrag von servicemensch »

bei mir wars ja anch jahren auch noch die erste aber ich würd vorbeugend mal zum freundlcihen fahren der soll mal überprüfen was die noch bringt ... dann kanste dir ja überlegen ob du den winter noch überstehst
Corsa Fahrer

Beitrag von Corsa Fahrer »

hallo ich hab einmal ne frage!! bei der wartungsfreien orginal batterie die hat ja ein schauglas!!
wenn das grün ist ist alles in ordnung!! :lol:
aber bei mir ist es jetzt schwarz :cry: und sie ist eineinhalb jahre alt!!! kann das sein??? :roll:
MFG
raver baby

Beitrag von raver baby »

die batterien von optima sind auch top
opel-corsa

Beitrag von opel-corsa »

also normal heißt es ja wenn die schwarz sind sind die kaputt ich hatte aber vor ca. einem monat auch (originalbat. drinne BJ 95).

Morgens raus schlüssel gedreht tut sich gar nix aber wirklich nix :shock:
OK auto von schwiegermama ausgeliehen mittag kam ich wieder schlüsel rein dreh funktioniert auto springt an :wink:

OK neue Bat. gekauft bis letzte woche hat die ohne prob funktioniert dann aber die neue eingebaut (scheiße wenn man weg muss und auto geht nich)
und die alte is auch schwarz hat aber bis auf das eine mal auch immer funktioniert und da war die ja auch nich leer sondern hatte nur ne auszeit :D habe die auch nich geladen in der zeit wo ich weg war ...
Waldbrand
Senior

Beitrag von Waldbrand »

Ja, gibt nix feineres als ne Optima-Batterie!
Kind

Beitrag von Kind »

meine hat heute früh auch den geist aufgegeben.

Ok darf sie auch. Ist noch die original batterie und der corsa hat jetzt schon 10 jahre auf dem buckel!

Werd nun zum ATU fahren und mir die arktik qualitätbatterie für, ich habe nachgefragt, 61,50 € kaufen.

wie muss ich es anstellen das ich für meine alte noch was bekomm ?
Antworten