Omega B Türpinne in Corsa B

Themen über den Innenausbau, Sitze, Verkleidung beziehen etc.

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

RydeOrDie
Senior

Omega B Türpinne in Corsa B

Beitrag von RydeOrDie »

Als ich letztens neben einem Omega B (alte version) stand haben mich die Türpinns fasziniert (sind keine gewöhnlichen Pinns wie man Sie von allen anderen Opels kennt sondern so ganz anders die praktisch in der tür eingelassen sind

bin schon die ganze zeit am googeln und bilder davon zu finden, aber viele gehen nicht und wenn welche gehen dann sind es die facelift pinns wie sie auch im Vectra usw sind

hat vielleicht jemand zufällig ein bild von denen pinns?
oder steht nen omega bei euch in der strasse? macht nen bild von :D

damit die anderen auch bescheid wissen

wenn ich eins finde, wirds verlinkt
http://www.stal.samara.ru/install/images/opel-1-4.jpg

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... otohosting

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 67290&rd=1

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... otohosting
Picmasta

Re: Omega B Türpinne in Corsa B

Beitrag von Picmasta »

hmm, als erstes wird man die türverkleidung einschneiden müssen, was aber kein so großes Prob darstellen sollte, dann wäre es interessant zu wissen ob die auch von unten auf die stange geschraubt sind. Falls ja ist es ein einfaches austauschen, und falls nicht musst du eben die komplette kleine stange wechseln.

die stange sollte auch ins Corsa/Tigar schloss passen, da meines wissens nach corsa b, tigra, astra f, vectra a, calibra, omega usw alle das selbe türschloß haben, und die stange nur eingehängt wird. ;)

Ich bin heute nachmittag evtl aufm schrottplatz, da kann ich man nachschauen, wenn ein omega ohen türverkleidung da steht. ;)

Gruß Pic
TwoBeers
Senior

Beitrag von TwoBeers »

Also der Omega Pin besteht aus 2 Teilen, der wird auf der Pin druaf gesteckt (also kannst du des gestänge behalten) und dann mit nem rotem Klipp, in dem ein Gewinde eingepasst ist, fixiert.

Ich denke mal das die Gewinde und die Pinstärke von Corsa/Tigra und Omega gleich sind !

Tobi
Picmasta

Beitrag von Picmasta »

TwoBeers hat geschrieben: Ich denke mal das die Gewinde und die Pinstärke von Corsa/Tigra und Omega gleich sind !

wenn ich an die Plexiglastürpins decke die uptowncrew mal vertrieben hat, fällt mir aber ein, dass selbst im Corsa und Tigra jeh nach Baujahr und lust und laune verschiedene stärken waren. also lieber am besten omegastangen mitnehmen vom schrott, obwohl man die evtl in der länge etwas kürzen muss. Oder halt sekundenkleber auf die Corsastange ;)

Ich war heute aufm schrott, aber leider ist vor ein paar tagen alles in die presse gekommen, keine autos da.

Gruß Pic
RydeOrDie
Senior

Beitrag von RydeOrDie »

@Twobeers

ich glaube du meinst die Standart Pins wie auch im C Vectra oder C Corsa
schau dir mal die Bilder an, und dann wirst du sehen dass der anderster is.

ich glaube der Pin ist 3teilig
einmal die Blende an der verkleidung
irgendne aufnahme für die stange
und der pin kopf an sich

wäre aber echt mal wissenswert ob das möglich ist die Geschichte in den Corsa einzubauen, da es kein Standart Pin ist wie ihn jeder (Opel) hat
TwoBeers
Senior

Beitrag von TwoBeers »

nene ich kenne die Omega Pinne sehr gut^^

ja so gesehen sind es 3 Teile wenn du des stück aus der Verkleidung mitzählst ...

Aber der Pin hat so ne große Maßtoleranz (is ja net so 100%tig feingebohrt wie es bei den Plexi pinnen war, die man ja noch größer machen musste) dass man die bestimmt auch auf die Corsa Stangen stecken kann.

Hol dir halt zuerst die Pinne, probier es aus.. falls es wirklich nicht passen sollte kannste immer noch die Gestänge bearbeiten oder zur Not echt noch kaufen !

Tobi
RydeOrDie
Senior

Beitrag von RydeOrDie »

müsste man mal die Teilenummer organisieren und den Preis beim Händler abchecken, oder wirklich mal beim Schrotti gucken

ich denke mal Stange anpassen wird kein Problem sein

ich denke mal dass es von der türverkleidung her passt
weil ich werde die demnächst neu beziehen da ich auf eFH umrüste und dann würd ich gleich noch die Omega Türpinns mit einarbeiten
brause-corsa

Beitrag von brause-corsa »

rufste im bischofsheim den schrotti an und fragst ob er die hat

p.s. die nummer :06144/6161

mfg pit
Picmasta

Beitrag von Picmasta »

ich würde die auch nicht neu kaufen. nen omega a sollte man doch auf so gut wie jedem schrotti finden.

Gruß Pic
RydeOrDie
Senior

Beitrag von RydeOrDie »

hat die der omega a auch?????
oder haste dich nur vertippt?

ich denke mal so vom design her würde das eher in die Opel B reihe passen
Antworten