Teileliste Scheibenbremsenumbau
Teileliste Scheibenbremsenumbau
Hallo,
kann mir das jemand anfertigen? oder mir (blind) den link auf die lider tätowieren?
am besten mit ca preisen schrotti / opel
was muss ich ca an Arbeitszeit rechnen?
danke, markus
kann mir das jemand anfertigen? oder mir (blind) den link auf die lider tätowieren?
am besten mit ca preisen schrotti / opel
was muss ich ca an Arbeitszeit rechnen?
danke, markus
Re: Teileliste Scheibenbremsenumbau
Ich denke das billigste wird sein nen Unfallwagen mit den entsprechenden Teilen zu kaufen !
was denn genau?
vorderachse? hinterachse? und auf was für scheiben? und wie und überhaupt...
vorderachse? hinterachse? und auf was für scheiben? und wie und überhaupt...
Wenn es sich tatsächlich um die HA handelt:
Das günstigste wenn man nicht viel drüber weis und nicht so begabt ist ist wohl die EDS Hinterachse.
http://www.eds-motorsport.de/de/produkt ... atigra.htm
Das günstigste wenn man nicht viel drüber weis und nicht so begabt ist ist wohl die EDS Hinterachse.
http://www.eds-motorsport.de/de/produkt ... atigra.htm
Naja ich denke wenn man es selber macht, ist der Umbau "wesentlich" günstiger. Es geht halt nur um die Sorgfältigkeit, ich würde meine HA nur von jemanden umschweißen lassen, der auch die entsprechende Qualifizierung dafür hat. Dann dürfte das beim TÜV auf wesentlich leichter gehen.
Ja toll, was ist, wenn deine Spur dann nicht mehr stimmt?!Franky1109 hat geschrieben:Naja ich denke wenn man es selber macht, ist der Umbau "wesentlich" günstiger. Es geht halt nur um die Sorgfältigkeit, ich würde meine HA nur von jemanden umschweißen lassen, der auch die entsprechende Qualifizierung dafür hat. Dann dürfte das beim TÜV auf wesentlich leichter gehen.
Und schaut mal bei http://www.tuning4opel.de vorbei, da gibts die Achse komplett umgeschweißt für 275€ :-D Sind zwar nur 25€, aber 25€ die man für die Bremssättel ausgeben kann :-D
TO
- little_tigi
- Senior
Naja, dann kann man sich das auch komplett sparen und gleich die Bremsen vom Corsa C GSi nehmen, die passen nämlich ohne irgendwelche umbaumaßnahmen auf die Tigra HA. Dabei is nur das einzige Prob, dass man für die Handbremse nen Adapter brauch, aber soweit ich weiß, hatte sich da corsigra ma dran versucht.
Compact hat sein Corsa nämlich so mit Scheiben hinten umgebaut, wenn ich mich net irre!
Compact hat sein Corsa nämlich so mit Scheiben hinten umgebaut, wenn ich mich net irre!
Ja klar, die Bremse ist wirklich sehr gut, gar keine Frage, nur gibt es zwei Gründe, die bei mir dagegen sprechen! Erstens ist es die Spurverbreiterung von 10mm pro Seite, einige mögen das vielleicht, ich überhaupt nicht und zweitens, das Geld. Wenn ich mir ne umgeschweißte Achse für 275€ kaufe, die Sättel bekomme ich für 20€ und Scheiben dazu, da bin ich am Ende, wenn noch alles aufbereitet wird bei etwa 400€ ohne Spurverbreiterung! Weiterer Vorteil ist, dass man ne überholte rostfreie Achse bekommt :-D
TO
TO
also laut einigen quellen ist beim umbau mit geschweissten achsen die spur auch 8-10mm pro seite breiter... also pustekuchen ...TurboOmega hat geschrieben:Ja klar, die Bremse ist wirklich sehr gut, gar keine Frage, nur gibt es zwei Gründe, die bei mir dagegen sprechen! Erstens ist es die Spurverbreiterung von 10mm pro Seite, einige mögen das vielleicht, ich überhaupt nicht und zweitens, das Geld. Wenn ich mir ne umgeschweißte Achse für 275? kaufe, die Sättel bekomme ich für 20? und Scheiben dazu, da bin ich am Ende, wenn noch alles aufbereitet wird bei etwa 400? ohne Spurverbreiterung! Weiterer Vorteil ist, dass man ne überholte rostfreie Achse bekommt :-D
TO
hab das selbst net gemessen, sondern die frage nach der spurbreite bei diesem umbau im let forum gestellt gehabt.
mfg sven
- little_tigi
- Senior
hmm, das is doch kacke, wenn die Spur dann noch 10mm breiter wird. Is das dann pro Seite, oder die komplette verbreiterung. Weil ich dann ja wirklich schweißen lassen muss bei mir hinten! :?