Servo nachrüsten
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
Servo nachrüsten
Hallo ich mal wieder :lol:
Zuersteinmal habe die suche benutzt!
Zu meiner Frage möchte Hydraulische servo nachrüsten im corsa b 1,2
Was bräuchte ich alles?
Servopumpe ist klar
Lenkgetriebe
Schläuche
Brauch ich die Umlenkung auch?
Und muss ich unbedingt auf Keilrippen Riemen Umbauen oder geht das auch mit Keilriemen(den Dünnen)
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... K:MEBWA:IT würde das reichen
Zuersteinmal habe die suche benutzt!
Zu meiner Frage möchte Hydraulische servo nachrüsten im corsa b 1,2
Was bräuchte ich alles?
Servopumpe ist klar
Lenkgetriebe
Schläuche
Brauch ich die Umlenkung auch?
Und muss ich unbedingt auf Keilrippen Riemen Umbauen oder geht das auch mit Keilriemen(den Dünnen)
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... K:MEBWA:IT würde das reichen
Re: Servo nachrüsten
Was ist weiß hier keiner was? Gibts doch gar nicht! :lol:
das thema hatten wir schonmal!
brauchst lenkgetriebe,pumpe,leitungen,riemen,rollen,motorhalter,ausgleichbehälter,.....
is nen ziemlicher aufwand und lohnt eher nicht!
ich hab es auch nicht gemacht.
brauchst lenkgetriebe,pumpe,leitungen,riemen,rollen,motorhalter,ausgleichbehälter,.....
is nen ziemlicher aufwand und lohnt eher nicht!
ich hab es auch nicht gemacht.
wie sieht denn das mit der elektrischen aus???
die kann ich teils günstig bekommen...
ist die gut? besser oder auch am besten?
günstig, je nachdem...Schranzvestit hat geschrieben:wie sieht denn das mit der elektrischen aus???
aufweniger umzubauen, elektrik und lenksäule tauschen...
ja und außerdem ist sie wohl auch relativ anfällig - bzgl. der hydraulischen...!
und wie gesagt teuer.. am besten aus nem unfaller kaufen..!?!
und wie gesagt teuer.. am besten aus nem unfaller kaufen..!?!
hi, will auch die servo nachrüsten, kann eine bekommen mit diesen dingen
nicht elektrich)sind alle Schläuche,Servopumpe,Lenkgetriebe und der Servo Behälter dabei. Geht das??

Spaik3 hat geschrieben:hi, will auch die servo nachrüsten, kann eine bekommen mit diesen dingennicht elektrich)sind alle Schläuche,Servopumpe,Lenkgetriebe und der Servo Behälter dabei. Geht das??
geht wohl,wenn der motorhalter auch dabei ist.
Nochmal ein paar Fragen zur hydraulischen Servo.....
von welchem motorhalter redet ihr die ganze zeit?
die servopumpe ist doch am Motorblock montiert, oder nicht? ich überlege auch die servo an meinem x12sz anzubauen.
muss ich dafür die lenksäule tauschen?
kann mal einer ein paar stichworte geben, was ich alles ausbauen muss? bzw fürs lenkgetriebe zb, was muss ich da alles ausbauen?
Ich könnte auch eine angeblich komplette servo bekommen.
Und wie sieht es mit dem neuen riehmen aus? Es gibt eine schmale und eine breite pumpe, die eien braucht nen schmalen riehmen, die andere einen breiten. aber was heißt das genau, kann ich beide pumpen einbauen bei mir, oder muss die genausobreit sein wie die aufnahme an der lichtmaschine?
Gruß Pic
von welchem motorhalter redet ihr die ganze zeit?
die servopumpe ist doch am Motorblock montiert, oder nicht? ich überlege auch die servo an meinem x12sz anzubauen.
muss ich dafür die lenksäule tauschen?
kann mal einer ein paar stichworte geben, was ich alles ausbauen muss? bzw fürs lenkgetriebe zb, was muss ich da alles ausbauen?
Ich könnte auch eine angeblich komplette servo bekommen.
Und wie sieht es mit dem neuen riehmen aus? Es gibt eine schmale und eine breite pumpe, die eien braucht nen schmalen riehmen, die andere einen breiten. aber was heißt das genau, kann ich beide pumpen einbauen bei mir, oder muss die genausobreit sein wie die aufnahme an der lichtmaschine?
Gruß Pic
Also die elektrische lässt sich eigentlich sehr easy einbauen. Es wird die Lenksäule ab dem Kreuzgelenk getauscht. Der Motor ist da direkt dran.
Dazu das Steuergerät anschliessen und fertig ist das ganze!!! Das Lenkgetriebe kann drin bleiben usw.
Kostet allerdings nicht wenig, es sei den man findet sowas mal bei Eb.. oder beim Schrotti... hatte schon daran gedacht, aber dann wäre mein Auto ein gefundenes Fressen für meine Schwester :-) und so ohne Servo mag Sie den Corsa nicht fahren :-) !!!
Dazu das Steuergerät anschliessen und fertig ist das ganze!!! Das Lenkgetriebe kann drin bleiben usw.
Kostet allerdings nicht wenig, es sei den man findet sowas mal bei Eb.. oder beim Schrotti... hatte schon daran gedacht, aber dann wäre mein Auto ein gefundenes Fressen für meine Schwester :-) und so ohne Servo mag Sie den Corsa nicht fahren :-) !!!