Teileliste Scheibenbremsenumbau

Alles über den Tigra

Moderatoren: FTBerlin, Iceman

Ole
Senior
Re: Teileliste Scheibenbremsenumbau

Beitrag von Ole »

wie gesagt selbst habe ich es noch net gemacht. aber ich wollte hinten auch keine breitere spur (eigentlich) und hatte deshalb mal nachgefragt...
wäre natürlich super wenn jemand der ne geänderte achse das mal definitiv bestätigen könnte oder halt abstreiten :)

mfg sven
TurboOmega

Beitrag von TurboOmega »

@Ole

ALso die Frage im LET-Forum hab ich antürlich von dir gelesen und wie der User D@niel auch ausdrücklich gesagt hat, ist bei ihm die SPur keinen Millimeter breiter geworden! Und für mich war es von deiner Seite auch das erste Mal so etwas zu hören, dass bei der umgeschweiten sich die Spurbreite ändert. Dies passiert wie gesagt nur bei der C-Gsi-Bremse. Vielleicht hat nur mal jemand was in den falschen Hals bekommen und hat einfach gesagt, dass die Verbreiterung bei allen Bremsen hinten geschieht?!

TO
VR6 Killer

Beitrag von VR6 Killer »

Servus
Also ich habe auch eine umgebaute HA auf Scheiben und ich kann zu 100 Prozent gestätigen das die Spur NICHT breiter wird,dieses Problem tritt nur bei der Corsa C gsi Achse auf
Zero
Senior

Beitrag von Zero »

und das billigste wird wohl der umrüstkist bei ebay sein zum selber schweissen sein! wer dem nicht vertraut kann sich das auch bei M-tech holen! man muss halt schweissen können!
Joern

Beitrag von Joern »

tachje

@Phoenix: ein ganzes Unfallauto halte ich für einen Bremsenumbau für übertrieben.

1. bei http://www.hipo-autotechnik.de kann man auch seine Hinterachse umbauen lassen. 280€ + gutachten(muss dafür kopie vom Schein mitschicken)

2. ich denke nicht dass man bei dem anderen anbieter tuning4opel eine überarbeitete rostfreie Achse bekommt? ich verstehe dass so dass da auch die EIGENE Achse umgeschweisst wird.

3. wenn Bremsenumbau der HA dann sollte auch gleichzeitig bei der VA was anderes drauf-

4. ACHTUNG nach telefonischen Angaben passt bei der EDS Achse nicht die Ankerplatten vom ASTRA F GSI !!!!!!!!!!

5. TEILE:
-HBZ, BKV, Scheiben, Bremssättel, Belege, Ankerplatten, anderes Handbremsseil (glaube vom Corsa A GSI geht) und wenn möglich ander Scheiben für vorne und andere Sättel. z.B. Turbo

so berichtigt mich bei falschen oder fehlenden angaben.
little_tigi
Senior

Beitrag von little_tigi »

Ja ändert sich die Spur jetzt, wenn ich die komplette Achse vom C GSi nehm, oder wenn ich die Bremsen einfach nur auf die Tigra HA schraub. Das muss mir jetzt vll. doch ma einer erklären, weil ich hier mitlerweile beides schon irgendwie gelesen hab! :?
TeenTigra

Beitrag von TeenTigra »

Wie gesagt +10mm bei der C Hinterachse und +keine mm beim Umschweissen der Originalachse.
Compact850V

Beitrag von Compact850V »

little_tigi hat geschrieben:Ja ändert sich die Spur jetzt, wenn ich die komplette Achse vom C GSi nehm, oder wenn ich die Bremsen einfach nur auf die Tigra HA schraub. Das muss mir jetzt vll. doch ma einer erklären, weil ich hier mitlerweile beides schon irgendwie gelesen hab! :?
achskörper der c gsi achse passt am b net...

handbremse is kein problem mit meiner lösung!
SPACE-X
Senior

Beitrag von SPACE-X »

Compact850V hat geschrieben:
little_tigi hat geschrieben:Ja ändert sich die Spur jetzt, wenn ich die komplette Achse vom C GSi nehm, oder wenn ich die Bremsen einfach nur auf die Tigra HA schraub. Das muss mir jetzt vll. doch ma einer erklären, weil ich hier mitlerweile beides schon irgendwie gelesen hab! :?
achskörper der c gsi achse passt am b net...

handbremse is kein problem mit meiner lösung!
Und wie sieht deinne Lösung aus? oder ist das ein Geheimnis??

Gruss Marco
Franky1109

Beitrag von Franky1109 »

Antworten