Omega B Türpinne in Corsa B

Themen über den Innenausbau, Sitze, Verkleidung beziehen etc.

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

Q-le@Tigra

Re: Omega B Türpinne in Corsa B

Beitrag von Q-le@Tigra »

Die vom Omega A sind kantiger und ich glaube ein klein wenig kleiner aber vom Prinzip her sind sie ähnlich ...
TwoBeers
Senior

Beitrag von TwoBeers »

nein sind die net . omega a ist anders als b .. die sind schön rund wie du sie halt auch wolltest...
Picmasta

Beitrag von Picmasta »

achso, die gibts im Omega B auch? ich war mir fast sicher im omega B sind auch corsatürpins. Omega B türpins sind dann schon etwas schwiriger zu besorgen, das stimmt, aber es lässt sich bestimmt jmd finden der nen omega b schlachtet und dir die paar teile für 10€ überlässt.

Ich will nicht wissen was die neu kosten bei opel. und den rahmen der an der türverkleidung ist wird es wenn du pech hast auch nicht einzeln geben.

Ich schau nächstes mal aufm schrott nach und bring sie dir mit wenn du willst.

Gruß Pic
Q-le@Tigra

Beitrag von Q-le@Tigra »

Die Opel-üblichen Oval-Pins gabs beim Omega B auch aber erst seit dem großen Facelift (2000 glaub ich)

@ TwoBeers:
Die vom Omega A sind kantiger und ich glaube ein klein wenig kleiner aber vom Prinzip her sind sie ähnlich ...
Wer lesen kann ...

habe ich etwa gesagt, dass sie gleich sind? :wink:
TwoBeers
Senior

Beitrag von TwoBeers »

Q-le@Tigra hat geschrieben:Die Opel-üblichen Oval-Pins gabs beim Omega B auch aber erst seit dem großen Facelift (2000 glaub ich)
glauben, denken, dumm rum labern ... das könnte ihr alle .. vor allem wenn man sich in ein Thema einmischen will von dem man keine Ahnung hat.. und das andere schon ohne Mißverständnisse bereden

und selbst die sind kaum oval, die Omega B Facelift Pinne
Q-le@Tigra hat geschrieben: @ TwoBeers:

die vom Omega a sind absolut super anders, die kann man mit denen vom Omega B Facelift vergleichen, wie ich schon gesagt habe ich KENNE mich damit aus... man muss nicht immer meinen (oder glauben) dass man alles besser weiß, dann lieber auf den Pinguin hören
Q-le@Tigra hat geschrieben: Wer lesen kann ...
und nicht immer die Sprüche von anderen kloppen, vor allem wenn man nicht weiß worum es geht, für ganz dumme sind sogar oben noch (obwohl JEDER der hier, mal abgesehen von dir, mitredet weiß um welche Pinne es nun geht ) Bilder vom Omega NICHT Facelift und sogar Bilder von den Türpinnen über die geredet wird.. also kann man normal nicht mal über total andere reden ...

P.S.: Das ist jetzt nicht super persönlich gemeint, aber wenn ich keine Frage zu nem Thema habe von dem du ahnung hast und dort mitdiskutierst (vor allem wenn jm dann noch bestätigt dass er weiß wie etwas aussieht) dann mische ich mich doch auch nicht ein, oder ?
noam

Beitrag von noam »

ruhig 2milch

ruhig

bekommst ja nachher auch nen eis
Waldbrand hat geschrieben:[18:12] <Waldi> editier ma was rein
[18:13;01] <noam> mh???
[18:13;03] <noam> was denn?
[18:13;05] <Waldi> "leute mit animierten gifs als avatar bitte klappe halten"
Q-le@Tigra

Beitrag von Q-le@Tigra »

@TwoBeers:
TwoBeers hat geschrieben:
Q-le@Tigra hat geschrieben:Die Opel-üblichen Oval-Pins gabs beim Omega B auch aber erst seit dem großen Facelift (2000 glaub ich)

glauben, denken, dumm rum labern ... das könnte ihr alle .. vor allem wenn man sich in ein Thema einmischen will von dem man keine Ahnung hat.. und das andere schon ohne Mißverständnisse bereden

und selbst die sind kaum oval, die Omega B Facelift Pinne
Das "glaub ich" bezieht sich lediglich aufs Datum des Facelifts!
Q-le@Tigra hat geschrieben: @ TwoBeers:

die vom Omega a sind absolut super anders, die kann man mit denen vom Omega B Facelift vergleichen, wie ich schon gesagt habe ich KENNE mich damit aus... man muss nicht immer meinen (oder glauben) dass man alles besser weiß, dann lieber auf den Pinguin hören
Es geht hier um die Türpinne die im Omega B bis zum großen Facelift verbaut wurden ... solche hier:
Bild

Die vom Omega A sahen so aus:
Bild

Sind also Eckiger und kantiger aber vom Prinzip her (im abgeschlossenem Zustand vollständig in der Türverkleidung versenkt und in der Form an die Türverkleidungs"-rundung" angepasst) ähnlich

Die vom Omega des großen Faceliftes (also ab ca. 2000) sind die ganz normalen Opel-typischen Oval-türpinns wie man sie in allen anderen Opels der Neuzeit (außer Agila und Corsa A) findet. Diese wurden im Vectra C etwas kantiger und haben ein etwas anderes Design aber vom Prinzip her gleich. Wieso du jetzt die Opeltypischen mit denen vom Omega A vergleichen willst, ist mir jetzt ein Rätsel ... 8)
Q-le@Tigra hat geschrieben:

Wer lesen kann ...

und nicht immer die Sprüche von anderen kloppen, vor allem wenn man nicht weiß worum es geht
Ich werds mir merken, jedesmal wenn du dabei bist werde ich extra für dich mit zitaten arbeiten, damit du dich nicht aufregen musst ... (übrigens welche sprüche ich verwende ist wohl meine sache, wobei dieser spruch bei sehr vielen leuten in zich-verschiedenen Foren gebraucht wird!!!)

Und jetzt erstmal nen tipp für dich ... setzt dich mal hin mach dir nen beruhigenden Tee und genieße diesen ... man muss nicht immer gleich so hoch gehen ... :wink:

Ich darf wohl behaupten, dass ich mich in einigen Punkten was Opel angeht recht gut auskenne ... zumindest besser als du es mir gerade zugestehst!!!

P.S:Sorry aber ich habe jetzt auf die schnelle keine besseren Fotos gefunden ...
Antworten