Amerikanisches Nummernschild

Alles über den Tigra

Moderatoren: FTBerlin, Iceman

Kaule

Amerikanisches Nummernschild

Beitrag von Kaule »

Ich habe eine neue Frontschürze für meinen Tigra. Die hat aber nur eine Aussparung für ein amerikanisches Nummernschild. Das deutsche geht natürlich auch dran sieht aber net so geil aus.
Gibts ne Chance ein amerikanisches zu bekommen?
Welche Begründung bring ich am besten??
s0urc3c0d3

Re: Amerikanisches Nummernschild

Beitrag von s0urc3c0d3 »

ein amerikanisches? ... wohl kaum :-D

du meinst ein zweizeiliges? ... brauchst nen guten tüv'er, der dir bestätigt, dass nur des an des auto passt.
tf80

Beitrag von tf80 »

Du must ne kleine Nummer in fette Engschrift bekommen !
Das ist aber mitlerweile nicht mehr so einfach, ich hatte die Fette Engschrift damals einfach so bekommen, das ist von Landkreis zu Landkreis verschieden, probiers einfach mal !

ich hatte ein 38cm Schild:
Bild
Der_Bachelor

Beitrag von Der_Bachelor »

ja das wirklich ne heikle sache, wollte auch die ami heckschürze vom tt haben mit kleiner aussparung. aber das nummernschild ist das prob. dann musses halt deutsch bleiben. das hier jedenfalls übelst schwer sowas zu bekommen.
little_tigi
Senior

Beitrag von little_tigi »

Also Kumpel is zum TÜV und hat dem gesagt, dass er seine Heckklappe am Astra G geclean hat und da nun nur noch ne Aussparung fürn kleines zweizeiliges drin is. Der meinte er müsste sich bei der Zulassung erstma um ne Sondergenehmigung kümmern und wenn er die hat, dürfte alles weitere kein Problem sein.

Dazu is noch zu sagen, er hat Glück gehabt, weil seine Mutter auf der Zulassung arbeitet, ansonsten hätte das anders ausgesehn!

Is also verdammt schwer sowas zu bekommen! :wink:
Kühlschrank

Beitrag von Kühlschrank »

sollte kein thema sein nehem einfach das etwas größere ist nur 5 cm größer
Amok

Beitrag von Amok »

Kühlschrank hat geschrieben:sollte kein thema sein nehem einfach das etwas größere ist nur 5 cm größer
Ist es aber leider doch, ich hatte auch schon auf der Zulassungsstelle rumdiskutiert, aber solange im Fahrzeugbrief keine Eintragung wegen Schürze und kleinem Nummernschild iss, gibts auch keins, keine Chance, hier hat es nur eine feste Größe für PKW .. Ist bei uns hier im Landkreis jedenfalls so, woanders kann ich nicht beurteilen
stiffmaster

Beitrag von stiffmaster »

hi,

ich hab an meinem tigra und an meinem bmw 46er schilder dran.

beim ersten mal hats gut geklappt weil ich nen netten mann auf der zulassungsstelle kenne. beim zweiten schild musste ich auch rumdiskutieren, und ich hab dem dann gesagt das ich ne schürze habe wo ich ein kleineres schild brauche und dann war das kein problem mehr!

gruß dennis
Ole
Senior

Beitrag von Ole »

am corsa habe ich auch 46er zeichen... hab dir mir einfach machen lassen und die gute frau hat se abgestempelt...
muss die aber nun abgeben wegen saisonkennzeichen, da passt das net :-(

mfg sven
Kühlschrank

Beitrag von Kühlschrank »

war vor 1 woche noch da und da sagte man mir das das 2 zeilige numernschild kein prob ist aber das motorad numernschilld das ist porb. am auto aber in LDK die machen das einem ist dann halt 5 cm breiter als das motoradschilc aus nicht ganz rechteckig
Antworten