Fromel K Federn mit härteverstellbaren Koni Dämpfern??
Fromel K Federn mit härteverstellbaren Koni Dämpfern??
Tag zusammen.
Mein Problem: Hab ein Formel K Sportfahrwerk in meinem Tigra.
1.) Auto zieht beim Beschleunigen extrem nach links, es ist aber weder die Spur, noch die Reifen, noch die Antriebswelle, was kann das sein?
2.) Das Fahrwerk ist zu hart, und zwar in dem Sinne, das es so hart ist, daß ich bei nur geringen Fahrbahnunebenheiten durch wippen weniger Strassenkontakt habe als vorher. Ob es was bringt, wenn ich die Federn behalte und mit härteverstellbare Konis kaufe+die dann áuf weich drehe?
Mein Problem: Hab ein Formel K Sportfahrwerk in meinem Tigra.
1.) Auto zieht beim Beschleunigen extrem nach links, es ist aber weder die Spur, noch die Reifen, noch die Antriebswelle, was kann das sein?
2.) Das Fahrwerk ist zu hart, und zwar in dem Sinne, das es so hart ist, daß ich bei nur geringen Fahrbahnunebenheiten durch wippen weniger Strassenkontakt habe als vorher. Ob es was bringt, wenn ich die Federn behalte und mit härteverstellbare Konis kaufe+die dann áuf weich drehe?
Re: Fromel K Federn mit härteverstellbaren Koni Dämpfern??
jede wette das es die antriebswelle ist... das ist nämlich bei jedem so... und je tiefer es geht desto mehr fällt das auf...
Re: Fromel K Federn mit härteverstellbaren Koni Dämpfern??
Ist die Antriebswelle dann kaputt oder ist das normal? :shock: Also habe davon absolut kein Plan. Finde es auch net sooo schlimm. Wenn es kaputt ist, wie kann man es dann reparieren und wie hoch wären dann die Kosten?
Re: Fromel K Federn mit härteverstellbaren Koni Dämpfern??
Irgendwie treibt die Welle halt eine Seite vom Auto mehr, als die andere an. Je tiefer je doller merkt man es. Die Antriebswelle ist aber dann nicht kaputt. Das weiß ich da ich genau die Frage hier im Forum schonmal gestellt habe :lol: Wieso weshalb und warum der tigra wegzieht und wie genau das jetzt mit der Antriebswelle zusammenhängt müssen die echten Techniker aus dem Forum erläutern. Kaputt ist sie jedenfalls nicht.
Re: Fromel K Federn mit härteverstellbaren Koni Dämpfern??
@ Denyo.
Danke für die Info. Na gut, dann werd ich halt weiterhin beim Beschleunigen nach rechts lenken müssen, aber immer noch besser als 15 cm über dem Asphalt zu schweben
Danke für die Info. Na gut, dann werd ich halt weiterhin beim Beschleunigen nach rechts lenken müssen, aber immer noch besser als 15 cm über dem Asphalt zu schweben

Re: Fromel K Federn mit härteverstellbaren Koni Dämpfern??
ja weil die fahrerseitige welle kürzer als die andere ist und somit weit mehr abgeknickt wird und sie dann etwas schwerer läuft...Capuchino hat geschrieben:jede wette das es die antriebswelle ist... das ist nämlich bei jedem so... und je tiefer es geht desto mehr fällt das auf...
Re: Fromel K Federn mit härteverstellbaren Koni Dämpfern??
@Compact850V:
Das hat mir mein Mechanikerkumpel auch gesagt, aber dass kann doch unmöglich so viel ausmachen, daß ich bei Vollgas richtig gegenlenken muß bzw. das Lenkrad beim Anfahren stump nach links springt wenn ich es nicht festhalte....
Das hat mir mein Mechanikerkumpel auch gesagt, aber dass kann doch unmöglich so viel ausmachen, daß ich bei Vollgas richtig gegenlenken muß bzw. das Lenkrad beim Anfahren stump nach links springt wenn ich es nicht festhalte....
Re: Fromel K Federn mit härteverstellbaren Koni Dämpfern??
is aber leider so, haben viele hier im forum, ich auch!Bnez hat geschrieben:@Compact850V:
Das hat mir mein Mechanikerkumpel auch gesagt, aber dass kann doch unmöglich so viel ausmachen, daß ich bei Vollgas richtig gegenlenken muß bzw. das Lenkrad beim Anfahren stump nach links springt wenn ich es nicht festhalte....
Re: Fromel K Federn mit härteverstellbaren Koni Dämpfern??
doch... macht es...
und je tiefer du mit dem fahrwerk gehst, desto schlimmer wirds...
und je tiefer du mit dem fahrwerk gehst, desto schlimmer wirds...
Re: Fromel K Federn mit härteverstellbaren Koni Dämpfern??
Na gut, dann ists halt so. Danke für die Hilfe. Werde ab jetzt täglich hier sein.. Ist einem ja schon fast peinlich, daß wir trotz so ner guten Opel- Seite erst jetzt in der Wetterau Telefon und ISDN gekriegt habenCompact850V hat geschrieben:is aber leider so, haben viele hier im forum, ich auch!Bnez hat geschrieben:@Compact850V:
Das hat mir mein Mechanikerkumpel auch gesagt, aber dass kann doch unmöglich so viel ausmachen, daß ich bei Vollgas richtig gegenlenken muß bzw. das Lenkrad beim Anfahren stump nach links springt wenn ich es nicht festhalte....

Sinn die Hühner platt wie `n Teller, war de Opel wieder schneller