da is was putt gegagen...
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
Re: da is was putt gegagen...
sind nicht alle vorwärtsgänge syncronisiert? ich denk mal eher das die kupplung einen weg hatt... kann ja froh sein das er den motor nicht abgedreht hatt...
Nicht bei allen autos ist der erste gang synchronisiert.
auch synchronisiert geht der erste gang schon bei 40 relativ schwer rein 
ich glaub bei 70 muss man auchschon gut gefrühstückt haben
oder mit nem riesenschwung rein

ich glaub bei 70 muss man auchschon gut gefrühstückt haben

Also ... ich hab das gleiche mal bei nem Firmentransporter gehabt (ob Absicht oder nicht sei nun mal dahingestellt, aber zufällig hatte ich dann früher Feierabend) ...
Fakt ist, dass bei dem Fiat-Ducato durch bei 100km/h in den ersten Gang schalten außer der Kupplung nichts kaputtgegangen ist, weiß aber nicht wie das bei anderen Marken ist. Es gehört allerdings einiges an Kraftaufwand dazu, den ersten Gang bei der Geschwindigkeit einzulegen
Fakt ist, dass bei dem Fiat-Ducato durch bei 100km/h in den ersten Gang schalten außer der Kupplung nichts kaputtgegangen ist, weiß aber nicht wie das bei anderen Marken ist. Es gehört allerdings einiges an Kraftaufwand dazu, den ersten Gang bei der Geschwindigkeit einzulegen

also das mit den Spänen wurde eh schon gesagt.
Die Lager werden wahrscheinlich auch einen weg haben (vom 1. Gang).
Und dem Motor hat's sicher auch nicht gut getan.
Kupplung, wie schon erwähnt, könnte auch was abbekommen haben.
Der erste Gang ist bei vielen Autos nicht als "Fahrgang" ausgelegt und dementsprechend dimensioniert. Wenn das Auto mal rollt, sollte man eigentlich gar nicht mehr in den ersten Gang schalten.
Daniel
Die Lager werden wahrscheinlich auch einen weg haben (vom 1. Gang).
Und dem Motor hat's sicher auch nicht gut getan.
Kupplung, wie schon erwähnt, könnte auch was abbekommen haben.
Der erste Gang ist bei vielen Autos nicht als "Fahrgang" ausgelegt und dementsprechend dimensioniert. Wenn das Auto mal rollt, sollte man eigentlich gar nicht mehr in den ersten Gang schalten.
Daniel
**** Unsere Vergangenheit bleibt immer Teil unseres Lebens, aber man muß Vergangenheit auch Loslassen um Zukunft zu leben ****
------------------------
Die Postings des Users TiCar wurden auf eigenen Wunsch auf obigen Satz geändert. Wir bitten eventuelle Verluste im Zusammenhang eines Threads zu entschuldigen.
Euer Corsa-Tigra.de Team
------------------------
Die Postings des Users TiCar wurden auf eigenen Wunsch auf obigen Satz geändert. Wir bitten eventuelle Verluste im Zusammenhang eines Threads zu entschuldigen.
Euer Corsa-Tigra.de Team
Ab dem oben genannte kilometerstand haben bmw´s eh probs mit den synchronringen,das macht sich durch nen krachen beim runterschalten in höheren drehzahlen bemerkbar.Hört man oft bei slalomrennen.