GSI Front ?!?

Alles über den Corsa B

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

Kind

GSI Front ?!?

Beitrag von Kind »

Ich bin jetzt seit 1/2 Jahr auf der suche nach ner GSI Front für meine corsa. Ich will mir keine neue kaufen weil der liebe opelhändler gesagt hat die kostet unlackiert min. 400 €.
Schindeler (Schrottplatz) gibts keine :( die bekommen keine corsas rein.

Alternative wo kann ich sie herbekommen?

Wieviel habt ihr für eure gezahtl

Alternative zur GSI??? Ich brauch was dezentes keine fette ramme vorne drann!

merci ! ;)
kostemer

Re: GSI Front ?!?

Beitrag von kostemer »

jeden tag in ebay mal rein schauen bis eine für sofotkauf drinne ist und dann gleich kaufen wenn der preis stimmt.

alternativ über google mal suchen "corsa gsi stoßstangen"...
so habe ich damals ein verkauf gefunden und meine herbekommen.
snoopy1202
Senior

Beitrag von snoopy1202 »

Für meine neue GSI-Front im Rohzustand (also unlackiert, ohne Grill und ohne Nebelscheinwerfer und Lippe) hab ich bißel über 300€ bezahlt (muss mal nachgucken wieviel genau).
Dann kommt das lackieren noch dazu (je nach Lackierer verschieden)
Nebelscheinwerfer hab ich pro Seite 65€ bezahlt.
Was der Grill und die Lippe genau neu kosten weiß ich jetzt ned. Die Lippe kommt ungefähr, inkl. Anbaumaterial und Verstärkungsbleche glaub an die 70-80€.
Wenn du ne komplette GSI-Front mit allem drum und dran neu kaufst, dann werden 400€ nicht reichen.

Auf dem Schrottplatz sind die Dinger ne richtige Seltenheit. Da mußt schon ziemlich Dusel haben, wenn du noch ne einigermaßen intakte findest.

Hier im Teilemarkt war schon desöfteren eine günstige drin, allerdings meist leicht zerdeppert mit Rissen usw.
So eine müßtest dann halt richten.

Ansonsten mal bei Ebay nachgucken. Da war auch schon die ein oder andere drin. Aber fall nicht auf diese Möchtegern-GSI rein. Bei Ebay sind grad mehrere angebliche neue GSI-Fronten drin. Das sind aber schlicht und ergreifend Vorfacelift-Fronten mit Aussparungen für die Nebelscheinwerfer. Laß dich also nicht veräppeln.

Grüßle Nadine
kostemer

Beitrag von kostemer »

naja aber so ne vorfacelift könnte ihm eventuell ja auch gefallen.
er sucht ja schließlich auch was ähnliches.

hast du en bild am start?
RydeOrDie
Senior

Beitrag von RydeOrDie »

die irmscher front wie sie Speedstar hat is auch geil und dezent
WDCdafbe
Senior

Beitrag von WDCdafbe »

Schranzvestit hat geschrieben:naja aber so ne .vorfacelift könnte ihm eventuell ja auch gefallen
er sucht ja schließlich auch was ähnliches.

hast du en bild am start?
die hat er schon wie man anhand seines advatars erkennen kann...

...oder hier
Bild

@KIND
an was dachtest du denn fronten gibts wie sand am mehr nur leider ziemlich oft aus GFK (was mir persönlich net so gefällt)

hätte noch n angebot für dich: gecleante faceLIFTfront kannst dich ja mal per PN melden

MFG andy
AscoMania

Beitrag von AscoMania »

snoopy1202 hat geschrieben:Was der Grill und die Lippe genau neu kosten weiß ich jetzt ned. Die Lippe kommt ungefähr, inkl. Anbaumaterial und Verstärkungsbleche glaub an die 70-80€.
Das reicht nicht, ich hab allein für meine Lippe 75 Euro bezahlt, ohne Verstärkungsbleche!
Hat das mit dem reparieren eigentlich geklappt?

Und vom Grill kostet allein das Opel-Emblem schon 23 €!!!!!
Kaito

Beitrag von Kaito »

Ich hab für meine Front mit Grill 174 € bei ebay bezahlt. Gebraucht und mit ein paar Kratzern, aber ich muss die sowieso in Wagenfarbe lackieren lassen.
Die Lippe mit Blechen hat mich dann noch mal 59 € und die Nebelscheinwerfer 106 € gekostet. Ebenfalls alles über ebay.
Knibbels

Beitrag von Knibbels »

Ich sach nur ebay. Immer wieder schauen.
Habe meine letztes Jahr kurz vor Weihnachten für 35€ Sofortkaut erstanden. Ja gut, da war nur der Grill dabei, sonst nix. Aber dafür heile :D

So Schnäppchen gibt es dort aber immer nur ein paar Minuten
Corsa B82

Beitrag von Corsa B82 »

Also mal ganz ehrlich ich habe auch schon überlegt ob ich mir ne GSI Stoßstange bei Ebay hollen soll aber das gibt es ja manche angebote die
keine Original stoßstangen sind und wenn mal eine da ist muss man schon mit 150 bis 200 Euro rechnen. Am besten ist es in Opel Foren wie z.b http://www.opelclub.de zu gucken da habe ich schon viele gesehen die GSI Fronten angeboten haben zum angemessenen Preis.
Antworten